Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Wiener Rap

Ja also ich würd gern wissen was ihr zur derzeitigen wiener Rapszene sagt.

ich persönlich kenne an wiener Rappern:
Absolut HIV (Repko, Ramses, Fabio)
Stone Park 12 (Ali_S, Noli_S, Hassan_S, Ciko Baba, Jean Türk usw.)
Platinum Tongue, Mevlut Khan, Gjana Khan, Shino, Jids 16
KingUsta, Leks Luda, Joshimitzu
Erstschlag Recordz (Sakal usw.)

lg
Zuletzt editiert:
OMG, das sind ja nur irgendwelche, die besten sind/waren schönheitsfehler, madoppelt, a.geh wirklich?, nazar…
du bist ja depat

ma doppel t und a geh tzz

absolut hiv sind die besten
na wenigstens kennst du dich ein bisschen aus…
Also das beste was österreich zu bieten hat

Stonepark,Bludzbrüder,Sua-kaan,Erstschlag und Stoned Rydaz


natürlich sind klassiker wie joshimizu und raf auch bombe


Pronexus,Kid Pex,Vamummtn

usw......


Österreich hat viel zu bieten nur die meisten verschließen die augen vor der sich aufbauenden szene
rollt den Teppich aus ,

Wir sind Erstschlag , BludzBrüder was hast du noch zu sagen !?..
also ich kenn absolut hiv find ihr Video super wo bekommt ma tracks?


den rest kenn ich nicht
Tracks von Absolut gibts hier .. www.myspace.com/slovaksakal ..
chakuza is österreichs bester rapper...!!
hier geht's m WIENER rap, nicht um linz-berliner
genau richtig
Ich will nur sagen das österreich sicher chancen hat in deutschsprachigen rap was zu reissen aber keiner haltet zusammen wenn wer eine ahnung in sachen beats hat sagt er dir nicht wie das funktioniert usw. jeder alleine und man sieht es geht nichts weiter aber wenn mehrere das gleiche ziel verfolgen kann man was schaffen das ist meine meinung.
Ung eins noch WIEN hat genug zu sagen nicht nur berlin also wenn wer will soll er mich callen ich bin für alles offen aja otk4live weiter so brüder
Rooftop Clique & Seizu!
aLso der beste österreichische rapper aus wien war FALCO seine music war echD GRANDIOS!! auch wenn nicht alles rap war.. einige lieder waren es!!
Peace Leute !

SUA KAAN BLUTZBRÜDA ABSOULUT HIV gute Leute !

aba Jungs ASSPHALT MUZIK is KinG in Wien

NAZAR EMIREZ EZAI MIKE KNIGHT !

UND RAF CAMORA ..

DAS SIND DIE BESTEN IN WIEN GLEICHSZEITIG AUCH

IN ÖSTERREICH [NATÜRLICH UCH CHAK [CHAKUZA] ]

ALSO PEACE LEUTE !
Ey Leute
ihr Assphalt feiert, könnt ihr mal auf der Homepage vorbeischaun (www.assphalt-muzik.com).
Da gibts auch ein Forum, in dem immer alles aktuell ist und die Künstler selbst Fragen beantworten, die ihr stellen könnt
NEUES AUSLÄNDER LIED

R-MAIN FEAT BRAZOO AGONIZE CIFRA UND ALADIN
AUSLÄNDER STYLE AUF

www.myspace.com/westcoastrider1989
ey leute
weil pronexus erwähnt wurde
hab ein mixtape von appletree gefunden, find den ganz lustig.
unter www.neindanke.biz kann mas gratis runterladen
also assphalt is das peinlichste was ich gesehen habe kopie von ersguterjunge

sua kaan, bludzbrüder und absolut sind sie besten
I bin der beste Rapper aus Wien
I bin aber erst dabei mein erstes
Tape zu produziern aber es kumt
also werdet staunen Herbst 2009
i bin für WPB = A. Geh & Funky Cottleti

http://www.myspace.com/wienapuechabua
Becka Sekta = Wiener Sekte

http://www.becka-sekta.net
Chakuza Aus Deutschland Ist Auch Österreicher
Repko-Ramses
Nazar
Mevlut-Khan
Kommentare zu diesen Rappern:
Chakuza ist kein Österreicher mehr, er verabscheut Linz und kriecht Bushido in den Hintern.
Nazar ist eine sehr schlechte Kopie von Bushido und als Rapper auf dem genauso niedrigen Niveau.
Also das pakt man ja nicht was man hier alles liest.

Chakuza is eine nebenrolle im ersguterjunge Film. Er wird sich zwar lange halten aber nie eigenständig werden und was aufbauen können.

Nazar is einer von 1000enden nur mit besseren finanziellen möglichkeiten bzw subventionen und der halt sich wegen seinem selbst gemachten französischen akzent abzuheben versucht aber das geld wird aus gehen und er verschwinden.

Sua Kaan is eine ewig sich selbst findende Rap gruppe die street rap machen will dann aber wieder auch nicht und im endefekt an ihrer selbstverliebtheit zerbrechen wird.

Absolut hiv is eine gruppe die mal vor 2 Jahren nen Song hatte der bischen bekannter war und seit dem glauben sie sind wer und im endefekt nur ein one hit wonder waren. das sind die EMC von 2007.

Blutzbrüder san wie nazar nur mit weniger kontakten weniger geld weniger freunden und weniger fans ach ja und schlechterem sound.

der rest san Kinder die in ihren Zimmern lieder aufnehmen und bushidos sein wolln.

Sorry an alle ,aber der beste Rapper ist Brazoo, ursprünglich kommt er aus Bosnien, aber lebt in Wien.
Also Balkan Rap 4EVER...
kome se ne svida ,moze se jebati!!!
brazoo is der beste und naja auch wenn ihn keiner kennt und er unbekannt ist ich bin fan.. und an alle die glauben das ich Brazoo bin denen sag ich nur nein das stimmt nicht wirklich wär ich brazoo würd ich ja brazoo heißen
besten sind gfs,stonepark,bludzbrüder und sua-kaan
chakuza hat österreich verraten,fick auf ihn,aber nazar ist der einzige der WIEN präsentiert aber nur weil er einen vertrag hat
schönheitsfehler
die antwort
angelo
texta
skero

und ned immer nur ghetto scheiß
Texta is ja wohl wirklich tief
das ärgste überhaupt
chakuza is genial brazoo is auch wirklich tief
Leute alles schön und gut
die rapper sind alle gut

nur ich hab Gehört in Graz hat es auch begonnen...
sprich Betonsound, Empire Crime, Austrias Finest....

die sind auch sehr gut
weis jmd wos lieder bzw mixtapes von joshimizu gibt ?

1. Joshimizu
2. RAF Camora
3. Emirez
4. Chakuza
5. Nazar

greetz
es is bestimmt gscheiter wenn du jetzt hier in wien dir ein namen machst gute musik machst
dann nach deutschland ziehst am besten nach berlin
dann wirst sicha schneller berühmt
ich bin selber wiener und fang erst an mim rap aba niemand schaut auf österreich was wir auch können
nur deutschland
selam,
GFS,OTK,STONEPARK,ERSTSCHLAG und NAZAR
sind besten in wien scheiß auf absolut HIV


(ich hab auch begonnen zu rappen)
hört mal rein
www.myspace.com/rs1210
In Wien ist Sua Kaan gerade die Nummer 1. Sie haben mit ihrem Debütalbum sofort in der ersten Woche die Charts gestürmt. Die anderen fantasieren nur

Sua Kaan!
was mich brennend interessiert ist:
-was haben diese rapper die ihr nanntet für texte (tiefsinnig, wichtige themen, etc.)
ich komm zwar nicht aus österreich^^ aber ich suche immer was neues bin meisten schnell von den selben interpreten gelangweilt
und noch ne frage ^^
kann man die auch als ossi verstehen =)^^
ne frage welche wiener rapper gibts aus simmering außer tomar und repko

hey an alle
ich bräuchte einen albanischen rapper der mit mir zusammen ein paar tracks aufnehmen möchte leben in der nähe von wien
alle die lust haben ein paar tracks mit mir aufzunehmen bitte melden
meine musikrrichtung ist dancehall
mfg
:D peace an alle rapper ,
wollte mal fragen ob irgendjemand in vorarlberg oder in dern nähe wohnt muss ein paar gute tracks aufnehmen oder jemand mit studio wo gratis lässt es wär echt cool von euch . PEACE DANKEE
burito
die aufsteiger der rapszene sind chill ortacii nur man kennt die noch nicht so aba wir sind denk ich mal gut hehe
RAF Camora, Nazar & Chakuza sind und bleiben die einzigen 3 die was draufhaben in Österreich!
Zuletzt editiert:
Hey ok
lauscher auf oder augen auf
such rapper der was auf english drauf hat
Textn und des was mit der stimme kann
komm im april 2011 nach Wien würd mich freun
auf ein paar gut e tracks
D.E.S
Schaut euch mal das demotap an
würde gerne wissen was ihr darüber denkt
ich find echt gut
wirds von den vamummtn dieses jahr noch ein album geben?
1) Vamummtn & Co.
2) SK (weil lustig)

Der Rest is zu 90% erste KlasseHauptschuleBushidosuperhorterGangsterBledsinn. Jeder Koffer der da übers Ghetto singt soll nach Kapstadt oder nach Mexiko gehn, wenns ihm dann besser geht...
penetrante sorte
MANN IHR WERDET ALLE SEHEN ES WIRD EIN NEUER RAPPER
KOMMEN SCHREIBT IHN YOUTUBE:Nightlife&Häftling
DIE SIND ERST AM ANFANG
Also Droogieboyz sind echt fettund neues album wird jetzt dem nächst von ihnen auch wieder kommen ... wird sicher ein geiles teil werden ... Vearz kann auch einiges und dann noch Mic myerz .... das sind mal die wo ich sag die haben echt was drauf ... der rest ist einfach so kindergarten ghetto bushio style ... aber einfach keinen eigernen style haben ... und null echt lyrics haben ... die dann auch mal was aussagen ...
Was redet ihr von chakuza ? Es geht hier
Um Wiener Rap ..
MIZGEBONEZ sind da schon auf einem ganz anderen Level...
moneyboy
Ich könnte dir die Vamummtn empfehlen,
oder Moz. Die sind in der Slangsta- Szene
stark vertreten. Check dir das neue Mixtape:
Wast Wos I Man.

Greetz Ffggfff
Ich empfehle Spike! Er hat es beim VBT 2011 weit gebracht, sein Album Monstermodus ist echt super, und er macht echt klasse Videos! (Trackempfehlung: 0 auf 100)
Money boy ist der boss in der hood
einfach unpackbar was der immer abliefert
seas leute,

das ganze balkan zeug is a bissl peinlich, wir leben ned in chicago (meine meinung)

gibts noch paar (einheimische) leut die mundart rappen ? speziell wienerisch is a wahnsinn danke im vorraus

greez!
Varit, Flowbird, SkudiOne, Na Heast

Das sind die Wiener Beiträge beim diesjährigen VBT, leider alle schon ausgeschieden

Edit: Alle sind einheimisch
Zuletzt editiert:
Also bester Rapper Österreichs derzeit ist für mich CHAKUZA!!!

Aber der beste Rapper der Zukunft ist eindeutig --> PST


Beste Grüße
hey Jo,

Ich bin ein Wiener Rapper und finde es extrem scheiße das der Deutschrap von den deutschen Rappern dominiert wird. Ich bin absolut kein Profi aber ich bin thigt und der flow stimmt. Ich suche andere Österreichische mc's die bock haben die Szene aufzumischen und DJs die mit Ihren Beats die Nation flashen wollen. Wenn IHR euch angesprochen fühlt schreibt mir ne Mail ( philippfrezze@gmail.com )

Grüße
Frezze
de besten san de DROOGIEBOYZ
weis vl einer oder eine von euch wer den rap von wien 22 trällert?^^
Stresst nicht mit euren "chakuza hat Oesterreich verraten" - shit..
Hey.. ihr habt King Orgasmus bekommen also haben wir sozusagen getauscht. Obwohl Orgi ist eher der Vollblutberliner
Achja ich kenne eure Rapszene nicht so aber Spike ist nicht schlecht aber irgendwie komisch drauf..
Der letzte Beitrag könnte von Spike selbst sein

Spike ist echt klasse, ich würd ihm echt mal gönnen dass er endlich bekannter in der Deutschrapszene wird
der beste Wiener Rap-Export seit Jahren ist zweifellos Money Boy. Unglaublich, was er für eine Entwicklung durchgemacht hat!

http://www.youtube.com/watch?v=qL92b4H3Yhs

Kennt jemand von euch jemanden der mir helfen kann rap zu machen bzw mir hilft texte habe ich aber keinen Beat und Studio wo ich aufnehmen kann und Video drehen kann usw ... Ich bin 14 und wohn im 11 Bezirk
"Raunzer" ist die neue EP vom Wiener Rapper Na Heast. Echt hörenswert, es gibt schon 2 Videoauskopplungen: Mit eingebautem Radio & Mitte zwanzig
Hey Leute,
ich wohne noch nicht lange hier in Österreich, komme eigentlich aus Berlin und bin auf der Suche nach ein paar Chyper Bars.
Wenn jemand da was weiß, dann meldet euch doch bitte.
Lg Lisa
Was sind Chyper Bars?
Naja mir fällt da Def Ill ein, tritt eh wieder beim Art UnAnchored Festival auf, ist bald in der ersten Oktoberwoche!
Eventuell noch Clit Clique - das sind zwei Mädels aus Wien!
Bãñdîtø melde dich!
Na, wenn du das jetzt nicht hier verlinkt hättest, dann hätte ich mir das Lied wohl gar nicht angehört
Ist jetzt nicht so gaaaaaanz meine Musikrichtung, aber interessant ist es allemal. Auch wenn mir beim Anschauen des Videos ein wenig schwummerig wurde
Simon Epos - Verschiedene Welten

Rap aus Wien mit neuem Video

https://www.youtube.com/watch?v=t6j8rIn_1As

Simon Epos (https://www.facebook.com/epossimon/)

Reinziehen und liken
Rap4fikk & 5Finga sind gar nicht erwhänt worden
Hey kennt irgendwer young caesar? Er ist echt super nur fund irgendwie niergends mehr sein lieder oder sein album realtalk. Weiß wer wo ich das herbekomm?
Lg
Freut euch jetzt schon auf das neue Album von RICO BELAFONTE!!!!! (y)
Check auf jeden Fall mal Mach's Besser aus! Ich glaube da kommt noch so einiges!
Hatte das Glück, dass ich sie live hören durfte!


https://soundcloud.com/machsbesser/1malistkeinmal
Jooooo checkt mal aus! Neu aus Wien!

LG - Conor McGregor

https://youtu.be/FyG5eob29-c


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?