Klingendes Schlageralbum '84

Cover  - Klingendes Schlageralbum '84
LP
S*R 41 379 9

Compilation

Jahr:1984
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Klingendes Schlageralbum

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 - Klingendes Schlageralbum '84 (Reviews: 3)

southpaw
Member
*****
Das hat ja nun mit Schlager im eigentlichen Sinn außer bei Nino de Angelo überhaupt nichts zu tun. Gerade deshalb runde ich gerne auf.

Voyager2
Member
*****
Der Albumtitel irritiert ein wenig, denn mit Schlager hat dieser Sampler nicht viel am Hut. Stattdessen gibt es ein buntes Programm mit vielen großen internationalen Hits des Jahres 1984. Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

FranzPanzer
Member
****
Mir gefällt hier eigentlich fast alles. Zum Titel: "Schlager" galt lange Jahre als Synonym für das im prüden Deutschland oft verschmähten Wort "Hit" und war wohl 1984 noch nicht so arriviert wie heute. Man las damals allgemein sehr häufig von "Schlagern" statt "Popsongs" oder "Hits"; auch US-amerikanische, sehr honorige Künstler galten als Schlagerinterpreten.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?