Agnetha Fältskog - A

Cover Agnetha Fältskog - A
CD
Universal 06025 3732184 (eu)
LP
Universal 06025 3736790 (eu)

Album

Jahr:2013
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Hitparadeneinstieg:24.05.2013 (Rang 8)
Letzte Klassierung:21.06.2013 (Rang 74)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:5097 (212 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 9
de  Peak: 3 / Wochen: 18
at  Peak: 8 / Wochen: 5
fr  Peak: 85 / Wochen: 2
nl  Peak: 5 / Wochen: 16
be  Peak: 6 / Wochen: 23 (Vl)
  Peak: 35 / Wochen: 10 (Wa)
se  Peak: 2 / Wochen: 29
fi  Peak: 15 / Wochen: 6
no  Peak: 3 / Wochen: 8
dk  Peak: 2 / Wochen: 6
au  Peak: 3 / Wochen: 12
nz  Peak: 27 / Wochen: 2

Tracks

10.05.2013
CD Universal 06025 3732184 (UMG) [eu] / EAN 0602537321841
10.05.2013
LP Universal 06025 3736790 (UMG) [eu] / EAN 0602537367900
Details anzeigenAlles anhören
1.The One Who Loves You Now
3:31
2.When You Really Loved Someone
3:31
3.Perfume In The Breeze
3:31
4.I Was A Flower
4:08
5.Agnetha Fältskog feat. Gary Barlow - I Should've Followed You Home
4:04
6.Past Forever
3:30
7.Dance Your Pain Away
4:10
8.Bubble
4:21
9.Back On Your Radio
3:43
10.I Keep Them On The Floor Beside My Bed
4:08
   
22.11.2013
Deluxe - CD Universal 06025 37608997 (UMG) / EAN 0602537608997
Details anzeigenAlles anhören
1.The One Who Loves You Now
3:31
2.When You Really Loved Someone
3:31
3.Perfume In The Breeze
3:31
4.I Was A Flower
4:08
5.Agnetha Fältskog feat. Gary Barlow - I Should've Followed You Home
4:04
6.Past Forever
3:30
7.Dance Your Pain Away
4:10
8.Bubble
4:21
9.Back On Your Radio
3:43
10.I Keep Them On The Floor Beside My Bed
4:08
Extras:
Bonus DVD:
Documentary: Agnetha: ABBA and After…

When You Really Loved Someone - Music Video
   

Agnetha Fältskog   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Wrap Your Arms Around Me15.08.1983202
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
My Colouring Book09.05.2004253
A24.05.201385
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.97 (Reviews: 31)

alter_schwede
Member
******
I've missed you for a long while" singt sie in "Back On Your Radio" - das kann ich nur unterschreiben!
Ein neues Agnetha Album in Händen zu halten ist schon echt was ganz besonderes. Nicht nur, weil man es bis vor kurzem eigentlich gar nicht für möglich gehalten hätte, sondern auch weil ihre Stimme mitunter die schönste ist, die ich kenne.

Auf "A" bekommt man eine schöne und gut produzierte Mischung aus durchwegs hochqualitativen Pop Songs. Mal etwas flotter, mal wieder eine Ballade (ja, typische Agnetha Balladen). Man findet zwar nicht unbedingt einen mega-Kracher wie von ABBA gewöhnt, aber das macht nichts. Ich bin überglücklich mit dem, was sie abliefert.

Bemerkenswert ist, dass es eigentlich keine "Filler" auf "A" gibt. Höchstens vielleicht "Back On Your Radio". Sonst befindet sich alles im Bereich 5* und drüber. Daraus Favoriten herauszupicken, fällt mir derzeit och sehr schwer. "I Was A Flower" and "Past Forever" find ich einfach traumhaft, und "Dance Your Pain Away" ist einfach geil ;-)

Objektiv wär auch das Album vermutlich 5* wert. Rein subjektiv ist es für mich aber gerade das Beste, was mir seit langem unter die Ohren gekommen ist. Und daher klare 6* :-)

Bearcat
Member
******
En daar is ie dan,vandaag officieel uitgekomen op cd
Tjonge jonge.......Agnetha klinkt nog precies zoals 30 jaar geleden
De songs zijn in verschillende stylen,zelfs een dance-track (die met een juiste remix best wel hitpotentie heeft)
Van mij toch de volle 6 sterren
Goed gedaan !!

sbmqi90
Member
****
The One Who Loves You Now: *** **
When You Really Loved Someone: *** **
Perfume In The Breeze: *** *
I Was A Flower: *** **
I Should've Followed You Home: *** *
Past Forever: *** *
Dance Your Pain Away: *** **
Bubble: *** **
Back On Your Radio: *** *
I Keep Them On The Floor Beside My Bed: *** *

Durchschnitt: 4,50

Nach den vielen Veröffentlichungen in letzter Zeit, von denen mich eine mehr begeisterte als die andere, fand ich nun auch Zeit, mich mit dem brandneuen Album der ehemaligen ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog auseinanderzusetzen, die auf "A" durchgehend eindrucksvoll zur Beweis stellt, dass sie stimmlich immer noch top beisammen ist.

Auf dem Album präsentiert Agnetha zahlreiche Balladen, von denen die meisten sehr schön sind und von Agnetha hervorragend vorgetragen werden. Fast noch besser als die Balladen gefällt mir die schnellere Disconummer "Dance Your Pain Away" - schade, dass es nicht mehr Songs dieser Art auf "A" gibt.

Insgesamt ist "A" ein herrlich altmodisches Album (das ist alles andere als böse gemeint), das ein Stück ABBA-Feeling in die Gegenwart bringt, auch wenn das Werk letztendlich längst nicht an die meisten ABBA-Songs heranreicht. Nur knapp keine 5.
Zuletzt editiert: 10.01.2014 17:35

joewin42
Member
******
Agnetha hat einfach eine wunderschöne Stimme, welche in diesem Album voll zum tragen kommt. Wer da keine Gänsehaut bekommt ... Auch die Disco Nummer und das Duett gefallen mir sehr gut

southpaw
Member
****
Nettes Pop-/AC-Album des ehemaligen ABBA-Viertels.

vinylfreak
Member
******
Dit is helemaal niet slecht.
Drie keer achter elkaar opgezet en de cd werd alleen maar leuker.
22 november komt er een deluxe versie uit van deze cd.
Zuletzt editiert: 15.11.2013 08:01

pop-fuzzy
Member
*****
...bin beeindruckt von diesem Album...von allem was dabei...Hut ab...

onemoreabba
Member
******
finally new material from the blond one, agnetha, from Abba. What a great album. Her voice is still strong, can't stop listening to it. Can't pick my favourite track yet because I like so many songs. I recommend this album to everyone

dichtermetdeblues
Member
*
Wat een nep-plaat, mierzoet, ik heb er geen andere woorden voor. Echt heel zonde met wat ze met haar stem hebben gedaan. Totaal overgeproduceerd.

Brophy
Member
******
This album is simply a masterpiece, the best solo work Agnetha has done, such beautiful tracks and her voice is superb, it really is a wonderful album.

ericwyns
Member
*****
Negen jaar na het uitbrengen van haar vorige album "My Colouring Book" (2004) brengt ze met het album "A" verrassend mooi nieuw werk uit in 2013.
Totaalscore album: 5 (naar boven afgerond).

1. The One Who Loves You Now: 5
2. When You Really Loved Someone: 5
3. Perfume In The Breeze: 4+
4. I Was A Flower: 5
5. I Should've Followed You Home: 5
6. Past Forever: 5
7. Dance Your Pain Away: 5
8. Bubble: 5
9. Back On Your Radio: 4+
10. I Keep Them On The Floor Beside My Bed: 4+

hisound
Member
****
Musik, die man als Hintergrund ruhig laufen lassen kann. Aber auch nicht mehr. Trotzdem schön, dass sie sich nach Jahren wieder zurück gemeldet hat. 4-

Rednax
Member
******
Wat een geweldige comeback cd van Agnetha. Onbegrijpelijk dat er mensen zijn die dit fantastische album 1 ster durven geven. Snormobiel, ga je schamen. Agnetha klinkt nog altijd even geweldig als 30 jaar geleden.

speedy99
Member
******
Wunderschönes Album mit vielen traumhaften Balladen. Momentan gefällt mir aber das discolastige "Dance Your Pain Away" am besten.

fabio
Member
*****
super

Jonas.St
Member
******
Super... Ihre Stimme Immer Noch Einzigartig, Toll. Schade das man so Lange auf so ein Super Album warten musste

Snormobiel Beusichem
Member
*
▒ Comeback van "Agnetha" ☺!!!

Åke
Member
****
Rätt så bra nytt album av Agnetha. Mycket bättre än hennes förra album i.a.f. som enbart innehöll en massa totalt ointressanta covers. Tycker även det är bra att vissa valt att ge nya skivan 1 poäng, för om man tycker en skiva är kass så har man rätt att säga så.

Rewer
hitparade.ch
******
...ausgezeichnet...

Patrick3
Member
******
Een schitterend album. Blij dat Agnetha terug is.

Mabba
Member
******
Ich kann mich alter schwede da nur anschliessen.
Seit langem ein Album, dass man einfach jeden Tag hören kann.

Starmania
Member
*****
Ich würde jetzt nicht in Superlative ausbrechen und finde den Erfolg und den Notenschnitt hier auch etwas übertrieben, aber das ist ein sehr angenehmes Popalbum, das ich mir gerne anhöre!

Widmann1
Member
*****
Ja, ja ich schließe mich an. Das ist schon ein bemerkenswertes Comeback.

Anspieltipp: Dance Your Pain Away

RICK050
Member
******
Ik draai deze cd al weken non stop op de fiets en in de auto. Wat een top CD. Mooie variatie in nummers en Agnetha klinktyy nog steeds als vroeger. Na het zien van de prachtige BBC documentaire nog meer "verliefd".
Topnummers When you loved someone en Dance your pain away, wat gelukkig de nieuwe single wordt.

KVG
Member
*****
Geslaagd album!

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
The One Who Loves You Now: 5*
When You Really Loved Someone: 5*
Perfume in the Breeze: 5*
I Was A Flower: 5*
I Should've fallowed you Home: 5*
Past Forever: 5*
Dance Your Pain Away: 6*
Bubble: 5*
Back On Your Body: 5*
I Keep Them On The Floor Beside My Bed: 5*

Ein grandioses Comebackalbum!
Hätte nie gedacht das es soooooo gut werden würde!

Highlight: Dance Your Pain Away *_*

spatz-98
Member
*****
Tolles Comback-Album. 5+

CDN: -
USA: #186, 2013

remember
Member
***
Ein lauwarmes Album, aber sie "musste diese Songs einfach aufnehmen".
Wozu frage ich mich, wo sie ohnehin nicht vorhat, diese live darzubieten?
Ein Comeback das überflüssiger nicht sein kann.
3.5 abgerundet.

RonH
Member
*****
Mooi album van m'n oude liefde.

marionet
Member
*****
Je houdt er van of niet. Ik wel dus.


Alphabet
Member
*****
Schönes Album, erschreckend erfolglos, auch wenn es in den Verkaufscharts war. Ich hätte mir für Agnetha mehr gewünscht, wenn sie sich schon nach so vielen Jahren in ein Plattenstudio traut.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?