Alexandra Burke - Hallelujah

Cover Alexandra Burke - Hallelujah
Cover
Cover Alexandra Burke - Hallelujah
Cover

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Leonard Cohen
Produzent:Quiz & Larossi
Coverversion von:Leonard Cohen - Hallelujah
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:03.12.2010 (Rang 59)
Zuletzt:16.12.2011 (Rang 71)
Höchstposition:53 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:10345 (45 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 53 / Wochen: 3
fr  Peak: 175 / Wochen: 1

Tracks

15.12.2008
CD-Single Syco 88697446252 (Sony BMG) / EAN 0886974462521
Details anzeigenAlles anhören
1.Hallelujah
  3:37
2.Candyman
2:25
3.Without You
4:24
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37HallelujahSyco
88697446252
Single
CD-Single
15.12.2008
3:37Now That's What I Call Music! 72Virgin
CDNOW72 / 6969932
Compilation
CD
06.04.2009
3:37OvercomeSyco
88697 460232
Album
CD
19.10.2009
3:36Bad BoysSyco
88697639352
Single
CD-Single
29.01.2010
3:39Pure... DivasSony
88697753062
Compilation
CD
11.10.2010
»» alles anzeigen

Alexandra Burke   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bad Boys (Alexandra Burke feat. Flo Rida)05.02.20102210
Hallelujah03.12.2010533
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Overcome05.03.2010543
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.41Alexandra Burke - Hallelujah (Reviews: 64)

Eden
Member
****
Der X-Factor hat seine 2. weibliche Gewinnerin gefunden und wie üblich gibts das obligatorische Sieges-Cover, dieses Mal eine durchaus gute Wahl, der Song ist schon im Original oder von Jeff Buckley ganz nett zu hören und Burke macht mit ihrer angenehmen Stimme durchaus etwas daraus. Nervender ist allerdings der Giga-Hype, welcher der Sängerin vorauseilt und sie als DEN neuen Weltstar anpreisen möchte. Vergleiche schwächeln zwar, aber an dieser Stelle sei doch nocheinmal die Blaupause dieser Show - Leona Lewis - herangezogen. An diese reicht die gute Alexandra nämlich auch mit viel Goodwill höchstens zu 50 % heran und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Potential zum Weltstar hat. Darum bleibt die Nummer zwar nett, aber wahrlich nicht so meisterhaft wie überall herausposaunt wird.
Zuletzt editiert: 22.12.2008 20:54

XpinkprincessX
Member
****
Hört sich an wie Leona Lewis! Tatsächlich! Dennoch schöne Stimme eben, dürftiger Song, aber für den Gänsehaut Faktor 'nen Punkt mehr.

DD2
Member
***
Das klingt aber echt wie die Stimme von Leona Lewis... nur Gänsehaut bekomm' ich keine oder vielleicht ein bisschen: 3

meikel731
Member
****
Hübscher Song

swisspwl
Member
*****
Wer als Frau den X-Factor-Talent-Show gewinnt, wird immer mit Leona Lewis verglichen werden. Ein bitteres Los, denn an Leona kommt so schnell keine ran. Also lasen wir den Vergleich und bewerten mal frisch von der Leber weg: Schöner Song, gut intepretiert, eine Stimme mit Charakter. Wir sind wie immer zu dieser Jahreszeit gespannt, wie es weitergeht: Leona Lewis like (die Charts rauf) oder eher wie Michelle McManus (Pop Idol - down the drain)?
Zuletzt editiert: 22.12.2008 18:41

jschenk
Member
****
ganz ordentlich interpretiert, aber an buckley und cohen kommt sie nicht ran

Der_Nagel
Member
*
X-Factor-Mistscheisse - hallelujah, darauf freut sich der Nagelmeister aber gerne!
Selbst ein Kirchengang, eine Beichte oder ein Zahnarztbesuch ist noch angenehmer als dieses widerliche, belanglose Gejammere!
Hoffe, dieser Leona Lewis-Klon verschwindet bald wieder in der Versenkung!
Nachtrag: natürlich ist dieser Mist the x-mas Nr. 1 in UK!


Zuletzt editiert: 26.04.2009 09:03

urs2222
Member
*****
...hast du wieder mal deine knappen 5 Minuten, Nagel? Wir wissen inzwischen, dass du keinen Anstand und auch kein Niveau hast...musst du nicht immer wieder beweisen....

Schöner Song, super Stimme...hervorragendes Arrangement...

fritzthcat
Member
*****
Alexandra ist nicht Leona. Vielleicht reicht ihre Stimme nicht an die von Leona heran, aber das Gesamtpaket ist besser. Ich möchte mal Leona die Songs "Please don't stop the music" von Rihanna und "Toxic" von Brithney performen sehen. Alexandra ist wesentlich vielseitiger.

southpaw
Member
****
Teilweise erbauliche Reviews, weiter so :-))

Gute Stimme, gutes Lied, was aber nicht zwingend passen muss.

sophieellisbextor
Staff
*****
Magnifique ! :) Est-ce la future Leona Lewis ?!

Galaxy
Member
****
...nettes cover...
Zuletzt editiert: 02.02.2010 10:05

Cel the girl
Member
*****
Très belle reprise, bravo Alexandra !

MUSICBOJ
Member
******
Zo'n mooie, gevoelige plaat! Ik zit er gewoon bij te wenen, en da's bij nog geen énkele plaat gebeurd!! Een dikke 6!! Prachtig.. Bèste zangeres sinds tijdje!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een prachtige coverplaat van de prachtige 20 jarige "Alexandra Burke", winnares van de Engelse X-Factor afgelopen december 2008 !!! Haalde alléén in Nederland net niet de kerst !!! De tijd was net tekort daarvoor !!! Maar dat komt de volgende kerst vast wel goed ☺!!!

tejotejo
Member
******
PURE MAGIE
en eindelijk haalt Hallelujah wereld wijd de hitparades !

Samuelw300
Member
****
......was sagt man dazu??? Das letzte Mal als ich einen Song namens "Hallelujah" hörte, war das in der Kirche (vor viiielen Jahren!)....oh Gott....kein Ort der Fröhlich- u. Gelassen- u. Menschenfreundlichkeit....

Die Interpretation eines, angeblich, heiligen Wortes ("Hallelujah") als Song ist eine gewagte Sache daher.............doch A. Burke bring es mit einer schönen souligen Stimme wenigstens nicht ganz so glatt rüber, wie die Idee dahinter wohl gewesen ist..............nämlich den X-Mas-Markt in UK zu seinem Gunsten zu nutzen... "Ein heiliges Wort wurde also für den Konsum vergewaltigt" würde manch' Pfarrer behaupten....tja :-)...4**** sind's locker!...

MichaelSK
Member
*****
gut

Russ Joss
Member
******
good

MakeLoveNotWar
Member
*****
Ich habe mir den Song ohne jegliches Vorurteil angehört und bin positiv überrascht.Ich habe nicht mit so einer warmen Stimme wie die von Alexandra gerechnet.5*
PS:An alle Fans (wie auch mich) ihr erstes Album soll im November rauskommen.
Zuletzt editiert: 28.06.2009 01:42

remember
Member
****
ich denke als Frau kann man's nicht besser bringen (vielleicht noch Amy Winehouse, Marianne Faithfull?), daher respekt, für mich bleibt aber Jeff Buckley die definitive Version..

Peter-Floortjefan
Member
*****
echt heel mooi!

Bette Davis Eye
Member
*****
Ich habe vor einiger Zeit mal die famose Version von K.d. lang gehört und da reicht Alexandra Burke natürlich nicht heran, eine schöne Schnulze á la Leona Lewis ist es dennoch geworden. Toll gesungen!

¤Superguill¤
Member
*****
Très jolie adaptation, j'adhère!! C'est même mieux que l'originale qui elle, est très ennyeuse.

AllSainter
Member
*****
Ziemlich gut ... aufgerundete 5

bjorn614
Member
******
Prachtig
Zuletzt editiert: 09.02.2012 20:29

Chartsfohlen
Member
****
Gefühlvolle Version des Klassikers, mir persönlich jedoch doch etwas zu sehr auf kommerzielle Vermarktungsmöglichkeiten getrimmt. Zudem wirkt Miss Burke noch ein wenig wie eine Leona Lewis-Kopie, zumindest auf mich.

Knappe 4 noch.

nirvanamusic87
Member
***
Ok cover version and debut song by Alexandra. 20 weeks in the UK top 100. 992,387 sold while at #1. Her first UK#1. UK#1 and Ireland#1. The UK Christmas #1 of 2008. 1.2 million copies sold in the UK.

UK Christmas Charts:08,09.

(2 years)
Zuletzt editiert: 28.12.2018 23:00

Southernman
Member
*****
Muy buena versión.

Jake Magnus
Member
*****
Sehr schöne Version des Liedes, besser als die neue von Timberlake.

Reto
Member
*****
Und das wird jetzt als Neuheit verkauft? Schöne, aber nicht überdurchschnittliche Ballade.

Hänsi
Member
***
Das gleiche künstliche Geschrei wie bei Frau Lewis.

Werner
Member
****
...solide vier...

sbmqi90
Member
******
Der Song ist an sich schon wunderschön - aber Alexandras Version toppt alles!

schnurridiburr
Member
****
Gut, aber nicht berührend.

sanremo
Member
**
2+

Esa123
Member
***
Hat jemand zufällig die Noten für Hallelujah??
Wär total lieb wenn ihr euch einfach unter der e-mail adresse
sunny-esa@web.de meldet !!!

Lieben gruß

Mykl_77
Member
*****
This is a really good version of the classic song. She just doesn't show all that much emotion though.

alleyt1989
Member
****
its a little bit shaky. still a good cover though

Blairben
Member
**
I just don't feel anything with her version. She didn't even like the song herself.

DJBlümchen
Member
*****
gefällt mir sehr gut...

rotrigodelafuente
Member
*****
@nagel, reiss dich zusammen! aber mit leona lewis-klon liegst du gar nicht so falsch! :-) mir gefällt di a. burke auch überhaupt nicht. aber das lied ist spitze!

1992er
Member
*****
schönes weihnachtslied.

Cajo
Member
******
genial, ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen

Fritz260449
Member
*****
schöner Song ... gefällt mir besser als von Leonard Cohen

dorian.gray
Member
*
Weihnachtsschnulzversion eines klasse Songs von einer absolut durchschnittlichen, im Grunde kaum zu ertragenden Sängerin. Das Original von Leonard Cohen ist besser und noch besser ist die Coverversion von Jeff Buckley. Aber das Ding ist einzig und allein für die Radiomasse aufgenommen wurde, genauso wie Lyoner Lewis mit ihrem beschissenen Cover von Snow Patrols "Run".

Getharda
Member
****
Viel zu glattgebügelt, um hier noch 5* zu geben.

Kamala
Member
****
...eine von vielen Versionen dieses wunderbaren Songs...es gibt bessere....

staetz
Musikdatenbank
******
Mich beeindruckt Alexandra Burkes Adaption des Cohen-Klassikers sehr. Mit im besten Sinne kommerzieller Effekthascherei wird die Folk-Ballade in dieser Adaption zur Powerhymne mit fulminantem Background-Chor stilisiert und stellt sich so in die Tradition der grossen Nummern von Whitney Houston, Toni Braxton und Leona Lewis. Die Voluminosität von Burkes Stimme und das tadellose Arrangement sorgen bei mir für Gänsehaut und das Insistieren auf die klare Höchstwertung. Eine grosse Stimme mit einer grossen Nummer!

Rewer
hitparade.ch
******
...ausgezeichnet...

musicfan
Member
******
Eigentlich kann ich dieses Lied nicht mehr hören... ausser von ihr, Alexandra Burke. Sehr hingebungsvoll gesungen.

fterenzio
Member
*****
da brividi

amozart
Member
******
toll

Young_Wild_Free
Member
*****
wunderbar gecovert

survivorfan989
Member
****
Great cover of a classic song, Alexandra does it justice!

drogida007
Member
****

Gutes Cover, tolle Stimme.

tgebele
Member
****
Ja - sehe ich auch so.

ul.tra
Member
***
Gefällt mir nicht.

vancouver
Member
******
Ich liebe diese Version dieses Klassikers

Lindros88
Member
****
****

remy
Member
*
Einer der schönsten Songs die es gibt - so lange sie ihn NICHT singt, diese Version gefällt mir Null

Mittelfranke
Member
****
Etwas zu dick aufgetragen, in der schier endlosen Liste der Halleljuah-Covers trotzdem im oberen Drittel.

da_hooliii
Member
****
Gefühlvolle Coverversion.

pwill
Member
****
Die wunderbare Ballade von Leonard Cohen in einer Bombast-Schmetter-Version, bei der kein Auge trocken bleibt. Hier geht es mehr um stimmliches Können und das Ziehen aller Effektregister als um Berührung durch Song und Text.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?