Beatrice Egli - Federleicht

Cover Beatrice Egli - Federleicht
Digital
Polydor -

Charts

Weltweit:
be  Tip (V)

Tracks

10.02.2017
Digital Polydor - (UMG) / EAN 9705800167151
Details anzeigenAlles anhören
1.Federleicht
  3:13
2.Federleicht (Rockstroh Radio Edit)
3:26
3.Federleicht (Bodybangers Remix)
3:03
4.Federleicht (Silverjam Remix)
3:12
5.Federleicht (Ramson Discofox Mix)
3:13
6.Federleicht (Rockstroh Extended)
5:11
7.Federleicht (Bodybangers Extended)
4:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15Kick im Augenblick [Fan Edition]Polydor
5719938
Album
CD
11.11.2016
3:14Kick im Augenblick [Deluxe Fan Edition]Polydor
5719939
Album
CD
11.11.2016
3:13FederleichtPolydor
-
Single
Digital
10.02.2017
Rockstroh Radio Edit3:26FederleichtPolydor
-
Single
Digital
10.02.2017
Bodybangers Remix3:03FederleichtPolydor
-
Single
Digital
10.02.2017
»» alles anzeigen

Beatrice Egli   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mein Herz24.05.2013119
Verrückt nach Dir06.12.2013552
Irgendwann18.04.2014661
Auf die Plätze, fertig, ins Glück!07.11.2014651
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Glücksgefühle31.05.2013254
Feuer und Flamme07.06.2013935
Pure Lebensfreude06.12.2013549
Bis hierher und viel weiter07.11.2014340
Kick im Augenblick22.04.2016232
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.12 (Reviews: 8)

Pottkind
Member
******
Mal wieder ist der beste Song des Albums nur auf einer Special Edition zu finden (wie bereits bei den Alben "Pure Lebensfreude" und "Bis hierher und viel weiter" ebenfalls). Was soll das?

Und Überraschung; der beste Song ist komponiert von... Sido! Wer hätte das gedacht. Wie kommt denn diese Zusammenarbeit zustande? Kann von mir aus aber in Zukunft gerne wiederholt werden, wenn dabei so leichtfüßige moderne Pop-Schlager wie "Federleicht" bei herauskommen. Bravo!

Update 2017: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Man gibt dem Bonustitel die Ehre einer Singleauskopplung inklusive Remixen. Das Musikvideo ist auch online und zeigt eine ungewohnt freizügige Beatrice, was (wohlgemerkt im Jahr 2017!) bereits für die ein oder andere Schlagzeile sorgte. Aber auch abgesehen davon, ist es ein sehr sehenswertes Video mit schönen Hochglanzbildern und dem Leitmotiv ‚Feder‘. Was auch sonst.
Zuletzt editiert: 14.02.2017 11:39

ShadowViolin
Member
*****
Oha... das DER Sido dahinter steckt, das hätte nun wohl niemand erwartet. Mich würde es ja wundern, wie es zu dieser Zusammenarbeit kam. "Federleicht" ist aber wirklich etwas vom besten, was ich bisher von Beatrice gehört habe. sehr starker Track. 5*

FranzPanzer
Member
***
Keinerlei Überraschungen gibt es auch hier zu verzeichnen, am ehesten ist das noch die Mitarbeit von Sido. So etwas hört sich trotzdem am ehesten ein tauberfränkisches Ehepaar hoch in den Achtzigern an, das mit einer silbernen, inzwischen leicht verrosteten Mercedes C-Klasse aus den Neunzigern morgens um Punkt 8.00 Uhr los zum Aldi fährt und dabei ... ja, eben auf 105.5 MHz gediegen das Programm SWR 4 Franken-Radio verfolgt.

Schiriki
Member
****
Für mich bei weitem kein Albumhighlight, eher im hinteren Mittelfeld angesiedelt.

...und nun gar Singleauskoppelung... bin mal gespannt auf die Mixe
Zuletzt editiert: 09.02.2017 21:54

southpaw
Member
***
Bei Frau Egli hüpft zwischendurch mal was! Das mag erfreulich sein und auch der Song ist leicht über ihrem Standard. Leicht.

ul.tra
Member
***
Das ist gar nicht mal so schlecht.

Miraculi
Member
****
Ihr steht der Lippenglos auf jeden Fall 100 x besser als ihren männlichen Schlager-Kollegen, die dafür aber 100 Jahre älter sind ;-)

vancouver
Member
*****
Die federleichte Madame Egli präsentiert einen modernen Pop-Schlager, der eigentlich mehr einfach deutschsprachiger Pop ist, schön interpretiert. Finde den Titel als Gesammtpacket sehr gelungen
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?