Bernd Clüver - Frieden braucht auch ein Rebell

Cover Bernd Clüver - Frieden braucht auch ein Rebell
7" Single
Hansa 11 789 AT (de)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Peter Orloff
Ken Hensley
Produzent:Peter Orloff
Coverversion von:Uriah Heep - Free Me
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

12.1977
7" Single Hansa 11 789 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Frieden braucht auch ein Rebell
3:30
2.Ein ungeschriebener Brief
3:17
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:30Frieden braucht auch ein RebellHansa
11 789 AT
Single
7" Single
12.1977
3:30Song BookHansa
25 186 IT
Album
LP
1977
3:3716 Top Hits 4/78Ariola
66 813 7
Compilation
LP
1978
3:3020 GigantenHansa
26 188 LT
Compilation
LP
1978
3:30Star DiscothekHansa
26 239 XAT
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Bernd Clüver   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Der Junge mit der Mundharmonika15.04.1973632
Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)15.10.1973324
Das Tor zum Garten der Träume15.05.1974164
Bevor du einschläfst... (Tausend kleine Sterne)15.01.1975154
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Der Junge mit der Mundharmonika15.11.197368
Das Tor zum Garten der Träume15.07.197474
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 13)
02.03.2005 17:02
Voyager2
Member
******
Die deutsche Version von Uriah Heeps "Free me" ist eine sehr gelungene Underdog Story.
24.07.2007 18:45
sanremo
Member
**
gute 2
24.07.2007 18:55
staetz
Musikdatenbank
*****
Die deutsche Version des Uriah-Heep-Songs "Free Me" gehört zu den stärksten mir bekannten Titeln im Repertoire Bernd Clüvers. Die Schilderung eines der Scheinheiligkeit der familiären Biederkeit rebellisch entfliehenden jungen Liebespaars kommt authentisch-beklemmend zur Geltung. Ich begegne Clüvers Interpretationen in der Regel eher zurückhaltend. In diesem Fall ist seine düster-rauh angehauchte Stimme jedoch ausserordentlich passend und überzeugend, weshalb ich sogar fast eine 6 verleihe. Ein guter, bemerkenswerter Titel!
Zuletzt editiert: 21.04.2010 11:58

southpaw
Member
****
Rundum ok.

klamar
Member
****
guter Song für Bernd Clüver. Autentischer wäre Peter Maffay als Sänger gewesen.

FranzPanzer
Member
***
Insgesamt passabel.

vancouver
Member
*****
kann mich da nur Staetz anschliessen

missmoneypenny
Member
****
Finde jetzt auch dass dieser Titel eher zu Peter Maffay gepasst hätte, aber vielleicht nur, weil ich halt den Clüver nur mit ''Der Junge mit der Mundharmonika'' verbinde.

remember
Member
****
Überraschend gut, eine 6 hier zu geben finde ich aber doch arg übertrieben..

Sitiante
Member
*
Leider verfüge ich nicht überr die schlagerverklebten Gehörgänge meiner Mitkommentatoren. Der Gesang ist unterste Schlagerschublade und ist gegenüber dem Uriah Heep Original eine Zumutung! Da kann auch ein noch so guter Text nicht mehr rausreißen! Man sollte sich eben nicht am Liedgut derer vergreifen, die es drauf haben! Ein grauenhaftes Machwerk!

oldiefan1
Member
******
tja, so gehen die Meinungen auseinander

fleet61
Member
*****
... absolut gelungene Coverversion eines genialen Originals! ...
Zuletzt editiert: 26.03.2013 10:40

Besnik
Member
**
Ich mochte den Kerl, aber dieser Song passt garnicht zu seiner Stimme. Seine Stimme ist viel zu sanft für diese rockige Nummer, da fehlt einfach die Power um dem tollen Originalen annähernd ebenbürtig zu sein!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?