Bernd Clüver - Ich geh meinen Weg

Cover Bernd Clüver - Ich geh meinen Weg
Cover

Album

Jahr:1990
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1990
LP Bellaphon 270-01-046
Details anzeigenAlles anhören
1.Kinder dieser Welt
  3:07
2.Jeder für sich
  3:06
3.Dabei brauch ich dich
  3:59
4.Komm zu mir heute Nacht
  3:22
5.Es gehört viel mehr dazu
  3:55
6.Kopf oder Zahl
  3:59
7.Wie ein Stern
  4:14
8.Ich geh meinen Weg
  2:59
9.Morgens um vier
  3:07
10.Wenn eine Frau sich Liebe nimmt
  3:22
11.Du bist bald meine Frau
  3:00
12.Du
  4:12
   

Bernd Clüver   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Der Junge mit der Mundharmonika15.04.1973632
Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)15.10.1973324
Das Tor zum Garten der Träume15.05.1974164
Bevor du einschläfst... (Tausend kleine Sterne)15.01.1975154
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Der Junge mit der Mundharmonika15.11.197368
Das Tor zum Garten der Träume15.07.197474
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.5Bernd Clüver - Ich geh meinen Weg (Reviews: 2)

FranzPanzer
Member
***
Sein 1990er Album ist durchschnittlich. Es bietet ganz vertretbar produzierte, aber auch ziemlich langweilige deutsche Schlager. Das konnte Bernd Clüver klar erheblich besser. Hier bleiben drei Sterne übrig.

hugibaz
Member
**
Die letzten beiden Worte des Album-Titels hätte er sich sparen können, denn es ist nicht mehr und nicht weniger, als seine musikalische Bankrotterklärung.

Es ist von Anfang bis Ende fast ausnahmslos unglaublich öde und lieblos komponiert, arrangiert und eingesungen. Oft erkennt man nichtmal, dass ein neuer Song begonnen hat, weil die einzelnen Titel meistens vollkommen gleich klingen. Musikalisch wurde leider versucht, einen auf Wolfgang Petry zu machen, stimmlich sind leider auch starke Ähnlichkeiten festzustellen, das alles paßt aber überhaupt nicht zu Bernd Clüver, insbesondere dann wenn er dünn-schnarrend und gelangweilt-kalt wie Wolfgang Petry in dessen schlechtesten Zeiten (Mitte der 80er) klingt.

Kein Wunder, dass dieses Album und alle(!) seine Titel darauf komplett in der Versenkung verschwunden sind.

Einziger Lichtblick sind Titel 4 und 7, die mich davor bewahrt haben, nur einen Stern zu vergeben.
Zuletzt editiert: 23.02.2019 18:25
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?