Blind Melon - No Rain

Cover Blind Melon - No Rain
CD-Single
Capitol 7243 8 81000 2 (eu)

Charts

Hitparadeneinstieg:05.12.1993 (Rang 29)
Letzte Klassierung:05.12.1993 (Rang 29)
Höchstposition:29 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8023 (47 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 76 / Wochen: 7
at  Peak: 29 / Wochen: 1
nl  Peak: 22 / Wochen: 7
be  Peak: 31 / Wochen: 7 (Vl)
au  Peak: 8 / Wochen: 15
nz  Peak: 15 / Wochen: 15

Tracks

31.10.1993
CD-Single Capitol 7243 8 81000 2 (EMI) [eu] / EAN 0072438810021
Details anzeigenAlles anhören
1.No Rain (LP)
3:37
2.Paper Scratcher (Board Mix - Live Portland, Or)
3:56
   
1993
7" Single Capitol CLS 699 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.No Rain (LP Version)
3:15
2.No Bidness (Triple Vision Version)
3.I Wonder (LP Version)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
LP3:37No RainCapitol
7243 8 81000 2
Single
CD-Single
31.10.1993
3:36De Afrekening 6Columbia
COL 475651-2
Compilation
CD
1993
LP Version3:15No RainCapitol
CLS 699
Single
7" Single
1993
3:34What's Up 4 - The Best Alternative Hits Of The 90'sMagnum
9548-34226-2
Compilation
CD
1996
3:37Crossing All Over! - The ClassixSupersonic
SUPERSONIC 045
Compilation
CD
1999
»» alles anzeigen

Blind Melon   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
No Rain05.12.1993291
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Blind Melon09.01.1994353
Soup17.09.1995441
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.34 (Reviews: 67)
29.04.2004 10:41
pillermaik
Member
******
Wunderschönes, sonniges Lied aus dem Album "Blind Melon" von 1992. Sensationelle Melodie...
Shannon Hoon, der Sänger, verabschiedete sich ein paar Jahre später leider via Kanüle in die ewigen Jagdgründe. Er sang u.a. auch die Backgroundvocals zu "Don't cry" von Guns'n'Roses.
29.04.2004 10:45
LarkCGN
germancharts.com
****
Der Song war noch nicht im System? Fand den Titel eigentlich recht putzig und den Sänger echt süss. ;-) Auch das Video, welches bei MTv rauf und runter gespielt wurde, war toll und ein wenig ... naja traurig. In den Rock-Charts # 1 in den USA, aber in den allgemeinen Pop-Charts reichte es nur zu # 20 und die Armen blieben ein One Hit Wonder.
30.04.2004 21:50
SportyJohn
Member
******
Ja "One hit Wonder"..... speziel das begin ist einer uberashung für mich.... die Stimme ist ja sehr speziel... war am anfang 1994 am # 26 in NL.... hatte schon in Top 10 gehört.... nei auf platz 1 !!
03.05.2004 20:29
southpaw
Member
****
Trotz nettem Video und trauriger (Band-)Geschichte kein Überflieger, gut bleibt's trotzdem.
11.07.2004 13:08
Michael
Member
******
ein Song den ich immer wieder gerne höre, kann mich noch genau an das Video mit dem Blumenkind erinnern.. sad story
03.02.2005 17:03
DaJoe
Member
****
gut.
08.04.2005 17:58
andi11
Member
*****
schlichter song, ganz gut.
28.12.2005 00:45
Sacred
Member
**
Sorry, gefällt mir überhaupt nicht.
Zuletzt editiert: 26.07.2007 20:53
31.03.2006 20:14
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Wunderbarer Song, vorallem wenn man ihn einige Male gehört hat und wenn möglich noch das putzige Video mit dem verstossenen Bienchen gesehen hat. Knapp keine 6*.
Zuletzt editiert: 31.07.2006 23:25
20.04.2006 20:32
Schorschi
Member
****
Guter Durchschnitt.
19.06.2006 22:19
dmrs
Member
******
Dieser Song gefällt mir richtig richtig gut! Sunny Time
24.07.2006 13:26
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Een ø plaat van de formatie "Blind Melon" uit december 1993 !!! Ze behaalde met deze "No Rain" een klein "Hitje" in Nederland !!! (NL Top 40: 5 wk / # 26) !!!
28.09.2006 22:30
begue
Member
*****
Ein Klasse Song
26.11.2006 09:11
felixman
Member
***
on drugs?
Zuletzt editiert: 28.02.2007 21:10
05.12.2006 17:23
remember
Member
****
normalerweise sollte man im dezember auch nicht mit regen rechnen..vor genau 13 jahren war das!
05.12.2006 17:34
Oski.ch
Member
*****
Ist okay... > Ach was, ist sogar richtig gut! Erst jetzt wird mir wieder bewusst, was für eine schöne Zeit das eben doch war...
Zuletzt editiert: 14.02.2008 14:59
05.12.2006 20:00
music-for-all
Member
*****
das ist genau mein stil,so richtige funny kiffermucke ;-)
07.02.2007 00:12
FCB_39
Member
*****
Der ist so ein lockerer Song, für zum Abschalten!
Zuletzt editiert: 20.04.2007 15:58
08.03.2007 21:42
Deinonychus
Member
******
Sehr schöner, handgemachter Song, der mir auch von der Atmosphäre her sehr gefällt. Dazu kommen noch Super-Erinnerungen an den damaligen Sommer. Alles da für die Bestnote!
Zuletzt editiert: 09.03.2007 07:58
09.03.2007 10:43
Homer Simpson
Member
***
gefällt mir nicht wirklich
28.05.2007 19:24
load-minik
Member
******
genial
26.07.2007 20:44
Mümmelgreis
Member
*****
Cool! Irgendwie so n bisschen Hippiezeit-Revival
21.10.2007 21:26
miss_grace
Member
****
nja... 4-
29.11.2007 19:00
Heinz-Harald
Member
****
Ja, hier ist man auf der Retro-Schiene gefahren und das ist auch ganz gut gelungen - an und für sich für meine Begriffe jedoch kein Überflieger.
16.12.2007 10:58
x5-452
Member
****
Gefällt mir nur durchschnittlich.
10.01.2008 19:47
variety
Member
****
Genau, nur Ø.

ChrisW
Member
****
guter Song

schnurridiburr
Member
*****
Das Lied hat irgendwie was ganz berührendes an sich.

Alxx
Member
*****
Gut, irgendwie GN'R-mäßig, denn auch die Ballade ist am erfolgreichsten...

BeansterBarnes
Member
****
Cool track.

the_who
Member
******
Wer Mal genau hinhört findet raus, das ein Teil der Melodie sich genau wie "Basket Case" von "Greenday" anhört. Einfach nicht ganz so schnell.

"All I can say...."

Wer war nun zuerst Huhn oder Ei?

Blind Melon hat den Song 1993 herausgegeben. Greenday soviel ich weiss erst 1994. Echt verblüffende Tatsache oder nicht?

Der Song ist ein absoluter 1A Hit! Das sage ich, weil ich den Song schon seit 1993 kenne und immer und immer wieder hören muss!!!

Bernij
Member
*****
Großartiger Akustikgitarren-Popsong mit bluesiger Note. Leider ihr einziges bekannte(re)s Lied.

missmoneypenny
Member
****
war mal ganz gross

Der_Nagel
Member
***
völlig an mir vorbeigegangen - ist auch eine überaus langweilige Nummer der amerikanischen (Alternative) Rockband aus 1993 - 3*...

Topbart
Member
*****
Prachtig sfeervol nummer dat eind 1993 in de Nederlandse hitlijsten stond. Dit is een typsich geval van een band die niet met het succes kon omgaan. De zanger ging ten onder aan drugs en stierf in januari 1995

Musicfreak
Member
****
Gefällt mir heute besser als damals. Seine Stimme ist jetzt nicht unbedingt meins. Der Song an sich ist eigentlich ganz nett.

klamar
Member
****
Der Sound ist super, die Stimme passt aber so überhaupt nicht und macht fast alles wieder kaputt - Schade. Würde ich mir gerne mal als Coverversion von The Band Of Heathens, Gov't Mule oder The Black Crowes anhören... vielleicht kommen die ja noch auf die Idee?

paranoidandroid
Member
****
Kannte ich bisher nicht mal, aber die Aehnlichkeit mit der Strophe von "Basket Case" ist mir auch gleich aufgefallen. Ein nettes Sommerliedchen natürlich.

alleyt1989
Member
*****
good song

toolshed
Member
***
Schwierig. Tagesformabhängig, möchte ich meinen. Tendiere jedoch mehr zu langweilig. Und überhört ist's ja auch schon deutlich...

Hijinx
Member
*****
Very cool track!

Mykl_77
Member
****
Good song.

Chris A
Member
*****
Awesome song

gherkin
Member
*****
Geweldig leuke popmuziek.

nirvanamusic87
Member
****
Good easy listening track with a good music video. UK#17 and Ireland#24.

bluezombie
Member
******
Fantastic song, very cool! Always loved this one. Bee Girl!!!

SoC_Girl
Member
****
Decent song!!

Fritz260449
Member
****
okay

AustrianChrisW
Member
***
muss man nicht kennen...

Dino-Canarias
Member
*****
Mit Abstand ihr bekanntester Song, wurde damals von den
U.S. (Alternative) Rock Radiostationen rauf und runter-
gespielt....

Halt Rockmusik wie sie der Durchschnitts-Amerikaner liebt.

Knappe 5.

wlv262
Member
**
Never was a fan of the song, and time hasn't been good to it either. Only memorable for the video.

BillyBrett
Member
***
I didn't like it when it was charting but over time I have learnt to tolerate it. The current state of music allows it to earn an extra star.

Musikgurrmong
Member
*****
Herausragender Song. Trotz der etwas "flockigen" Verpackung zeichnete sich im Text schon ein wenig ab, wie es in Sänger Shannon Hoon aussah und daß die Geschichte dieser Band kein 'Happy End' finden sollte.

irelander
Member
***
It annoys the crap out of me everytime I hear it. Average for me.

Getharda
Member
****
Sehr nette Nummer, gute 4*.

emilsmum
Member
******
manchmal passieren unerklärliche dinge..und dass der wunderschöne song NO RAIN ( der zugleich auch der schwächste der sonst noch genialeren Songs ist ) der einzige wirkliche hit der band wurde , ist nicht zu verstehen. Blind melon waren eine der besten bands der 90er jahre und bis heute sind sie geheimtip und kult unter musikliebhabern.ich liebe auch die katzenstimme von shannon hoon .(R.I.P. )
kaum eine band spielgelt mein lebensgefühl von damals so exakt wieder..ich bin traurig und hab keinen grund- und langes haar und ich komm nicht drüber weg dass meine elten in woodstock waren und ich den ganzen spass versäumt habe...aber egal..;)--.grunge -neo hippie style vom feinsten.

Chartsfohlen
Member
***
Meine Begeisterung für das Lied ist leider eher gering.

Sven84
Member
***
Eine nette Demoversion - und wann wird das Ganze nun richtig produziert?

Reto
Member
*****
Nettes Nümmerchen. Nie mehr gehört davon bis heute.

Eurodance_Fan
Member
***
Dieser Song konnte sich 1994 in den deutschen Charts platzieren. Für mich nicht mehr als Durchschnitt.

matty d
Member
***
3 stars

rotrigodelafuente
Member
******
was ist daran durchschnittlich??? dieser song ist grossartig und sensationell gespielt & gesungen! wurde auch oft genug gecovert (z.b. von jane's addiction)
tolle mischung aus rock, folk & country

spatz-98
Member
***
weniger

CDN: #1 (1 week), 1993
USA: #20, 1993

Widmann1
Member
*****
Ja, starke Nummer. Leider ist das ganze Album nicht bei spotify verfügbar.

emalovic
Member
******
Sehr schöne Nummer

lief letztens bei NEW GIRL im Hintergrund

und ich musste schmunzeln und an das Video mit dem Bienenmädchen denken.

legendäre One Hit wonder band.

us#20

verhalf dem Album zu 3xPLATINUM

KingBandicoot
Member
**
No good. Rather annoying to listen to.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?