Brenda Russell - Piano In The Dark

Cover Brenda Russell - Piano In The Dark
7" Single
A&M 390 291-7 (de)
12" Maxi
A&M 390 291-1
Cover Brenda Russell - Piano In The Dark
MC-Single
A&M TS-3003

Song

Jahr:1988
Musik/Text:Scott Cutler
Brenda Russell
Jeff Hull
Produzent:Brenda Russell
Jeff Hull
Andre Fischer
Gecovert von:Flo Rida (I Cry)
Bingo Players (Cry (Just A Little))
Jennifer Rush
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
se  Peak: 13 / Wochen: 2
nz  Peak: 27 / Wochen: 8

Tracks

1988
7" Single A&M 390 291-7 [de]
1988
7" Single A&M USA 623 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Piano In The Dark
  5:19
2.In The Thick Of It
3:56
   
1988
12" Maxi A&M 390 291-1
Details anzeigenAlles anhören
1.Piano In The Dark
  5:19
2.In The Thick Of It
3:56
3.This Time (I Need You)
4:54
   
1988
MC-Single A&M TS-3003 / EAN 0075021300347
Details anzeigenAlles anhören
1.Piano In The Dark
  5:19
2.This Time (I Need You)
4:54
3.In The Thick Of It
3:56
4.This Time (I Need You)
4:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:19Get HereA&M
SP-5178
Album
LP
1988
5:19High Life [1988-2]Polystar
816 907-1
Compilation
LP
1988
5:19Music Gala Of The Year '88 [Part 2]Arcade
01 3452 61
Compilation
CD
1988
Music Gala Of The Year '88Arcade
01 3450 22
Compilation
LP
1988
5:19Piano In The DarkA&M
390 291-7
Single
7" Single
1988
»» alles anzeigen

Brenda Russell   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.58 (Reviews: 59)
04.03.2004 23:31
southpaw
Member
****
Sie stand sonst im Schatten anderer, bekannterer Künstler, wie Bette Midler oder Barbra Streisand, aber hier hatte sie einen Riesenhit mit einer guten, aber nicht überragenden Single.
07.08.2004 08:46
Rewer
Staff
****
...gut...
16.06.2005 00:31
GrandeZampano
Member
*****
Wirklich schön, aber scheint ein One Hit Wonder gewesen zu sein...
13.12.2005 23:20
Xirius
Member
*****
...klasse...
14.12.2005 22:01
elcarim
Member
*****
Sehr gut.
14.12.2005 22:13
Richard (NL)
Member
*****
Very good song, I like also the version of Jennifer Rush.
19.04.2007 11:37
FCB_39
Member
******
Wunderschöne Ballade!
28.06.2007 20:23
Eden
Member
****
Schöne Ballade, aber mir gefällt die vollere Stimme von Jennifer Rush besser.
28.06.2007 21:50
sanremo
Member
****
gut
08.07.2007 17:40
geniesser
Member
******
ganz schöne Ballade, wirklich schön!!
29.07.2007 14:42
jschenk
Member
***
gut gemachter titel, den man nach einmaligem hören auch gleich wieder vergißt
09.09.2007 17:34
HG
Member
*****
guter Titel, den man nicht so schnell vergißt.
09.09.2007 17:40
fabio
Member
******
mega schön
23.11.2007 18:59
Miraculi
Member
*****
Klasse Single - smooth und doch voller Kraft - sie kann nicht nur Songs für Donna Summer, Chaka Khan und Oleata Adams schreiben - sie singt auch überzeugend.
03.01.2008 18:22
DaJoe
Member
****
etwas überdurchschnittlicher 80er balladen-pop... wenn ich das mal so nennen darf. gute 4 sterne.
03.02.2008 10:06
aurangabad
Member
*****
schöne Ballade
25.04.2008 11:58
Stormrider2265
Member
***
geht so, aber es gab gerade in den 80ern bessere Balladen
25.04.2008 12:03
LarkCGN
Member
*****
Sehr schön und elegant, im R&B-Bereich hatte sie ein paar weitere Hits.

Phil
Staff
*****
Toller, ruhiger Song, der bei mir nur knapp die Höchstwertung verpasst.

feels-like-heaven
Member
******
War sowas wie der Erkennungssong für meine damalige Freundin, wenn sie zu Hause im Sommer 1988 meine Lokalradiosendungen hörte - das hiess soviel wie: Ich denk an dich und komm bald heim :) Der Song unseres ersten Sommers, das kann nur eine sechs geben.

Double Checker
Member
******
Wirklich eine sehr schöne Ballade, hat das gewisse Etwas, deswegen von mir dafür die 6*.

oldskoolhubsi
Member
****
guter song

Sacred
Member
*****
80s-Arrangement-Bonus -> 5-

querbeet
Member
****
...schöner Sonng, war mir aber immer etwas zu "schwer"...

Sven84
Member
******
Grandiose Ballade. Die Stimme ist der Hammer. Gimme some more!

MichaelSK
Member
****
passt einfach

Cel the girl
Member
*****
Merveilleux slow de Brenda.

öcki
Member
*****
Fast schon ein One-Hit-Wonder........

greekcircle
Member
******
An absolute masterpiece ...

Der_Nagel
Member
***
überaus langweilige 0815-Ballade aus den 80er Jahren - einmal gehört und für immer vergessen - 3*...
Zuletzt editiert: 03.01.2010 22:23

aloysius
Member
*****
Sehr gefühlvolle Ballade - und immerhin #81 der Jahrescharts in den USA im Jahr 1988. Leider viel zu wenig bekannt.

remember
Member
***
Belanglose Nummer.

begue
Member
*****
Sehr schönes Stück zum relaxen.

AustrianChrisW
Member
***
nicht interessant für mich...

musikmannen
Member
****
Ok

naamloos
Member
****
Mooie song van Brenda. Helaas in Nederland niet doorgebroken.

rhayader
Member
***
Langweilt über weite Strecken, erst gegen Ende, wenn das Piano sich aus der Dunkelheit in den Vordergrund spielt, wird's interessanter.

Glitzerfee
Member
*****
Schade dass Brenda nicht mehr Erfolg beschieden war. Eine tolle Stimme hat sie ja.

Smudy
Member
****
Schöne Ballade, dank Flo Rida (ja, dieser Affe) gehört. Gute 4*

Chartsfohlen
Member
*****
Eine Empfehlung, um diesen Song voll und ganz genießen zu können: Hört euch VORHER "I Cry" von Flo Rida an und erfreut euch anschließend an der im direkten Vergleich unendlichen Musikalität Brenda Russells. Auch sonst ein sehr schöner Titel.

tgebele
Member
******
Ja Chartsfohlen - das ist nett gesagt. Ich finde auch man sollte den guten Flo Rida in ein Zimmer einsperren und so lange das Original vorspielen bis er sich bewußt ist was er da eigentlich angerichtet hat und seine Scheibe freiwillig in den Müll kippt.
Zuletzt editiert: 15.10.2012 18:34

Reto
Member
*****
Kenne ich von Jennifer Rush (und neuerdings leider auch von Flo Rida). Brenda machts von allen wohl am besten.

sophieellisbextor
Staff
*****
Très belle ballade.

ul.tra
Member
**
Jenseits von gut und böse. Normalerweise gibt es drei Punkte, es ist aber so langweilig das ich von *2.5 abrunde.

Musicfreaky_93
Member
******
wunderbar..

musiksnubben
Member
***
Ganska tråkig låt.

Zacco333
Member
****
Nice song. Not as good as Cry (Just A Little) but better than I Cry. Feels weird listening to it after hearing the aforementioned songs though
Zuletzt editiert: 29.05.2013 11:31

Kamala
Member
****
...wunderschöne Ballade - starke Stimme von Brenda Russell -...4++

alleyt1989
Member
*****
I love it as well. Great track.

matty d
Member
******
6 stars

Ultor_De_Lacy
Member
******
einer der vielen exzellenten songs der exzellenten brenda russell. von der ersten bis zur letzten sekunde magie - nicht zuletzt auch durch die raspelige stimme von joe "bean" esposito, der als sänger viel zu wenig geschätzt wurde.

spatz-98
Member
*****
gut; feat. Joe Esposito

CDN: #23, 1988
USA: #6, 1988

ericwyns
ultratop.be
****
Mooi gezongen ballad van Brenda Russell uit 1988. De singel kende destijds geen succes in de Vlaamse charts. Het nummer werd ook nog gecoverd door Jennifer Rush.
4+

zürifee
Member
*****
Schön!

Besnik
Member
*****
Sehr schön, habe ich leider auch in den 80ern "verpasst" und bin leider auch erst durch diesen blöden Flo Rida Sample vor paar Jahren drauf gekommen! UK #23

BingTheKing
Member
*****
prachtig nummer

Redhawk1
Member
****
Gute Ballade 4+

Alphabet
Member
***
Brenda Russell schrieb in den 80er Jahren einige sehr schöne Stück. Selbst singen hätte sie allerdings nicht müssen, denn ihre Stimme klingt einfach nur sehr hart und durchschneidend.

Die 1997'er Version von Jennifer Rush ist um Längen besser.

katzewitti
Member
***
nicht wirklich gelungen
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?