Buggles - I Am A Camera

Cover Buggles - I Am A Camera
7" Single
Carrere CAR 213

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 46 / Wochen: 1

Tracks

09.10.1981
7" Single Carrere CAR 213
1981
7" Single Carrere IS 20276 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.I Am A Camera
4:32
2.Fade Away
2:31
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:32I Am A CameraCarrere
CAR 213
Single
7" Single
09.10.1981
4:55Adventures In Modern RecordingCarrere
CARS 67828
Album
LP
1981
12" Mix4:14Welcome To The Robots - Volume TwoEmbassy Of Music
505310590072
Compilation
CD
27.09.2013

Buggles   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Video Killed The Radio Star15.12.1979116
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.77Buggles - I Am A Camera (Reviews: 26)
29.01.2004 20:46
SportyJohn
Member
******
Sehr schöner song aus Oktober 1981..., der Dritter Hit in Holland.
Zuletzt editiert: 02.05.2004 22:25
16.06.2006 18:10
Voyager2
Member
******
Starker Song, den die Herren Trevor Horn und Geoffrey Downes für das 1980 erschienene Yes Album "Drama" geschrieben hatten.
08.05.2008 09:37
öcki
Member
******
Sehr schönes melodisches Stück von ihrem zweiten Album "Adventures..."

LarkCGN
Member
*****
Eine 6 ist das zwar nicht für mich, aber dennoch möchte ich mich grundsätzlich dem obrigen Tenor anschließen. Als Single vielleicht etwas zu vertrackt um ein großer Hit zu werden. Kannte zuvor übrigens nur die Cover-Version von Kim Carnes, die 1985 aufgenommen, aber erst viele Jahre später veröffentlicht wurde.

Sven84
Member
*****
Gut, aber der Chorus passt irgendwie nicht zum Rest.

remember
Member
*****
klingt untypisch Buggles..aber nach dem Intro..wow!
hat fast Supertramp Atmosphäre.

Krivon
Member
******
Noch heute genial

MichaelSK
Member
*****
kreatives 80's Werk, interessant finde ich hier, dass die Strophen eingängiger sind als der Refrain

TSCHEMBALO
Member
****
1981. elektronischer pop mit t. horn. 4plus!

Sacred
Member
****
4++
Hammer geil produziert, man achte auf die versch. Spuren; musikalisch leider abstinkend - gerade der Ref.

naamloos
Member
**
Weer zo'n bizarre en bijzondere plaat van The Buggles.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een zwaar ondergewaardeerde plaat uit de herfst van 1981 door "Buggles" (vaak ook wel "The Buggles genoemd"), een Britse band die eind jaren 70 een belangrijke rol speelde bij de opkomst van de elektronische popmuziek !!! Vet 5 sterren ☺!!!

Widmann1
Member
****
ok

Dino-Canarias
Member
*****
Der Song hat in New Wave Kreisen einen gewissen
Kultstatus inne, nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde....

Knappe 5.

Der_Nagel
Member
****
Futuristisch ausgefallener New Wave-/Synth Pop-Titel aus anfangs der 80er – 4+…

hisound
Member
****
Für das Spezielle eine 4.

fleet61
Member
****
... okay ...

Besnik
Member
*****
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir mal ne andere Single von Buggles zu hören ausser "Video killed...", weil ich noch nie eine andere von denen gehört habe! Und ich wurde, zumindest hier, nicht enttäuscht! Schöner cooler track, hat wirklich bisschen was von Supertramp und auch von Yes!
War eine #26 in Italien!

Jeroen68
Member
****
Wat mindere, maar evengoed nog leuke, plaat van Trevor Horn en zijn Buggles
Zuletzt editiert: 07.05.2017 20:35

Bearcat
Member
****
Ruim voldoende voor deze single van The Buggles
Aardig maar kan er niet echt warm voor lopen

gherkin
Member
*****
Bijzonder geslaagde bedoeling.

rhayader
Member
****
Schade, dass sie damit keinen großen Erfolg mehr hatten. Wirklich gelungene Synthienummer, auch wenn ich das Yes-Original noch besser finde. Aber bei Yes waren damals die beiden Buggles Trevor Horn und Geoff Downes auch mit in der Band.
Zuletzt editiert: 26.07.2020 19:11

Deinonychus
Member
******
Ist halt nicht so ein Ohrwurm wie "Video Killed The Radio Star". Trotzdem finde ich den Song super. Diese Atmosphäre mag ich sehr, hat etwas beinahe Mystisches. 5,5-6*.

remy
Member
*****
Starker Song den ich bisher noch nicht wahrgenommen hab, shame on me - Fünf Sterne liegen hier locker drin

Oiseau
Member
******
Großartig. Der einzige wirklich gute und konsistente Titel auf ihrem zweiten Album, hätte auch auf Plastic Age gepasst. Ist ein Rework von Yes - Into the Lens. Sehr stark in Melodie und Atmo. Runde auf.

drogida007
Member
*****

Ist um einiges besser als von Yes.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?