LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
482 Besucher und 39 Member online
Members: 007annie, Albert-J, anmaga, Bearcat, begue, bugmenot, bullsky, carlislebob, Chris A, corentint, deniz.yildiz, DJ Axel, Fritz260449, Fuchs im Wald, gavi, georgesc, gherkin, helenep, jacquelined, jausmaus, jeanlucm, jeanmariec, katzewitti, klamar, meikel731, nirvanamusic87, nuss50, Oekkel, Oiseau, Pacadi, remember, Richard (NL), Roaldw, Siddy, Sindy, Snoopy, Steffen Hung, ultrat0p, Werner

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

BUSTED - WHAT I GO TO SCHOOL FOR (SONG)
Label:Universal
Hitparadeneinstieg:24.11.2002 (Rang 56)
Letzte Klassierung:23.02.2003 (Rang 69)
Höchstposition:32
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:4502 (407 Punkte)
Jahr:2002
Musik/Text:Steve Robson
James Bourne
Matt Jay
Charlie Simpson
John McLaughlin
Produzent:Steve Robson
Weltweit:
ch  Peak: 33 / Wochen: 13
de  Peak: 34 / Wochen: 9
at  Peak: 32 / Wochen: 13
au  Peak: 22 / Wochen: 11


CD-Maxi
Island 0193292



Cover

TRACKS
04.03.2003
CD-Maxi Island 0193292 (UMG) / EAN 0044001932922
1. What I Go To School For (Single Version)
3:30
2. What I Go To School For (Acoustic Version)
3:26
3. What I Go To School For (Alternative Version)
3:31
4. What I Go To School For (Instrumental Mix)
3:28
Extras:
What I Go To School For (CD Rom Video)
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:29Now That's What I Call Music! 53Virgin
CDNOW53 / 5432682
Compilation
CD
18.11.2002
3:28Ö3 Greatest Hits Vol. 20Universal
44006824529
Compilation
CD
25.11.2002
Single Version3:30What I Go To School ForIsland
0193292
Single
CD-Maxi
04.03.2003
Acoustic Version3:26What I Go To School ForIsland
0193292
Single
CD-Maxi
04.03.2003
Alternative Version3:31What I Go To School ForIsland
0193292
Single
CD-Maxi
04.03.2003
Instrumental Mix3:28What I Go To School ForIsland
0193292
Single
CD-Maxi
04.03.2003
3:29So Fresh: The Hits Of Winter 2003Universal
9808021
Compilation
CD
30.06.2003
3:28Top Of The Pops: Year By Year Collection 1964 - 2006EMI Gold
2280872
Compilation
CD
07.07.2008
3:30Fack Ju GöhtePolydor
06007 5347069
Album
CD
08.11.2013
MUSIC DIRECTORY
BustedBusted: Discographie / Fan werden
BUSTED IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
What I Go To School For24.11.20023213
Year 300002.02.20031513
You Said No13.07.2003625
Hurra hurra die Schule brennt31.08.2003208
Crashed The Wedding07.12.2003701
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Busted23.02.2003198
SONGS VON BUSTED
23:59 (McBusted)
3 A.M.
Air Guitar (McBusted)
Air Hostess
All The Way
Back In Time (McBusted)
Beautiful Girls Are The Loneliest (McBusted)
Before You Knew Me (McBusted)
Better Than This
Britney
Brown Eyed Girl
Build Me Up Buttercup (Busted & McFly)
Can't Break Thru
Crash And Burn
Crashed The Wedding
Dawson's Geek
Everything I Knew
Fake
Falling For You
Fun Fun Fun
Get Over It (McBusted)
Getting It Out (McBusted)
Gone (McBusted)
Hark! The Herald Angels Sing
How's My Hair? (McBusted)
Hurra hurra die Schule brennt
I See Red (McBusted)
In Da Club (McBusted)
Last Summer
Let It Go
Loner In Love
Loser Kid
Losing You
Meet You There
Nerdy
Over Now
Psycho Girl
Riding On My Bike (McBusted)
Sensitive Guy (McBusted)
She Wants To Be Me
Sleeping With The Light On
That Thing You Do
Thunderbirds
Tricky Tricky
What Happened To Your Band (McBusted)
What I Go To School For
When Day Turns Into Night
Who's David
Why
Without You
Year 3000
You Said No
ALBEN VON BUSTED
A Present For Everyone
Busted
Live - A Ticket For Everyone
McBusted (McBusted)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.73 (Reviews: 67)
*****
Cool
Zuletzt editiert: 29.09.2003 20:24
*****
dito
**
für diese band überdurchschnittlich
*****
cool
*****
NICHT SCHLECHT
GEHT AB UND ROCKT
Zuletzt editiert: 23.11.2003 14:06
*****
gut
***
ist für mich Inbegriff von Bravo-Rock
***
...weniger...
****
gefiel mir von busted noch am besten. hat ein lustiges video ;)
****
Tja, ein sehr erotisch angehauchtes Video - aber ob die Boys dafür selber verantwortlich zeichnen?! Für mich auch der beste Song der Band, die sonst nicht so mein Stil ist. Der ist aber flott mit einer guten Melodie.
*****
also mir gefällts immer noch :-)
*****
Ganz starker Sound
****
exactly...
*****
Bester song von Busted
*****
*****
Gut
**
Busted ist nicht mein steil
**
neeee
****
Hmm.....okay
****
noch ganz ok
***
naja kann ich mich nicht ganz mit anfreunden
*****
gut
*
Was soll denn das jetzt sein??
Jeder Kindergärtner mit Buntsift im Händchen rockt mehr als diese Clowns mit ihrem Schrottpopliedchen der Marke "Marzipantörtchen für Blutarme". Das ist dermassen schlecht, dass ich einem Darmverschluss nahe bin...
Wo sind denn bitteschön die "Drums" eingestreichelt worden? Wohl auf dem Computer. Das tönt alles dermassen kraft- und saftlos, dass ich schon kurz vor dem Herzstillstand bin vor Langeweile... DAS IST GROTTENSCHLECHT!!!!!!!
****
find ich eigentlich auch noch ganz ok. eine knappe 4 geht sich aus.
***
ich mag busted nicht, dieses lied.. naja.
*****
Fand ich gut und witzig (mein Sohn auch). Das war eine Geschichte um eine Lehrerin namens Miss McKenzie. :)
**
Was? Die gehen schon in die Schule? Klingt eher nach Kindergartenmusik.
Bravopunk.
***
dito... kindergartenpunk
*****
gut
*****
fand ich sehr gut, und gefällt mir immernoch...von demher 5*!
*
Und immer noch Möchtegernpunks!
***
nicht das Gelbe vom Ei
*
lächerlicher "Song" von einer lächerlichen "Band"
***
Gar nicht sooo übel! Hat auch irgendwas! Danach kam aber fast nur billiges und lächerliches Zeug
*
kindergarten-rockers, pfui.
*****
trotzdem gut, vor allem radiotauglich
****
Durchschnitt.
**
ne.
****
gut
****
ok
Zuletzt editiert: 18.07.2009 22:30
**
Öhm...nicht so gut. Gnadenzwei, weil es für die Zielgruppe wohl Verwerflicheres gibt.
****
positiv: Satzgesang...gut abgestimmt
**
Auf Nimmerwiedersehen, hoffentlich...
****
-- gut --
***
Da muss man wohl damit aufgewachsen sein, um dieses Lied wirklich toll zu finden. Bissloser Gitarrenpop, unterlegt mit hässlichem R'n'B-Beat. Nur wegen der netten Melodie noch ganz knapp 3*.
*****
Muy buena.
******
Toller Pop-Song! Habe ich früher oft gehört und liebe ihn heute noch
**
Nööö, kommt, was soll das?! Mit diesen infantilen Ami-College-Songs sowie der zugehörigen Attitüde kann ich aber überhaupt nichts anfangen! Verabscheue ich gar.
******
Boah!
Das ist ein Hamer Song.
Vor allem die nette Musik im Refrain macht dieses Lied außergewöhnlich!
***
War schnell wieder vergessen.
**
weniger
****
ist schon ok, Pop-Rock mit keiner schlechten Melodie von Busted, die sich ja 2005 aufgelöst haben. Knappe 4*
***
Aja, den Song hier kenn ich natürlich auch noch von "Busted". War der Erstling damals u. kommt total im Radioformat rüber.

I find den Song etwas lau. Denn derart Stücke gibt es schon zu genüge von "Hanson", "Moffatts" und und und. Ne 3, für diesen unhippen Radiorock-Song.
******
Busteds first song and best if they stayed like this they would have been more like Blink 182 but instead watered down their punk image and swearing/sex references to be more marketable. The song was quite controversal because of the student/teacher affair theme.
Jonas Brothers Disney clean cut version is the complete opposite of everything Busted were. It's rubbish in short. Busted didn't agree to everything the major company wanted and kept the lyrics in. 1st UK top 10. 18 weeks in the UK top 100. UK#3 and Ireland#20. 200,000 copies sold in the UK.

Their third biggest selling single in the UK.
Zuletzt editiert: 07.06.2014 10:24
*****
Gut
*****
Really funny song. Love it!
***
mässige Collegerock-Nummer aus 2003 – 3*...
****
alright, not great. were they trying to just be controversial and irritating or what?
*****
Very funny track, I really enjoyed this though it's not their best.
***
This was raved at the time and was being flogged on [V] for what seamed an eternity. In all respect it was pretty average but was saved with a very funny/clever film clip.
****
Sehr nett, aus Schülersicht erst recht.
**
zurecht schnell in vergessenheit geraten.
****
A well thought raison d'être for this institution.
*****
Ist das schon wieder lange her - hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen.
Den Song mochte ich damals sehr, und eigentlich mag ich ihn heute immer noch, besonders auch das Video dazu.
****
Wannabe-RockBoyBand-Pop-Sound - geht aber vollkommen in Ordnung.
****
in "Fack Ju Göhte" wiederentdeckt....geht gut ab
****
Nett..
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.11 seconds