Carpenters - Sweet, Sweet Smile

Cover Carpenters - Sweet, Sweet Smile
7" Single
A&M AMS 5628
(de)
Cover Carpenters - Sweet, Sweet Smile
7" Single
A&M AMS 5628
(nl)
Cover Carpenters - Sweet, Sweet Smile
7" Single
A&M AMS-5628 (es)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Juice Newton
Otha Young
Produzent:Richard Carpenter
Gecovert von:Wencke Myhre (Der Mann auf einem Seil)
Věra Špinarová (Náš prima den)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 22 / Wochen: 13
nl  Peak: 22 / Wochen: 5
be  Peak: 19 / Wochen: 3 (V)

Tracks

12.01.1978
7" Single A&M AMS 5628
1978
Dulce, dulce sonrisa - 7" Single A&M AMS-5628 [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.Sweet, Sweet Smile
  2:54
2.I Have You
  3:25
   
1978
7" Single A&M AMS 7327 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Sweet, Sweet Smile
  2:54
2.Two Sides
  3:27
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01PassageA&M
SP 4703
Album
LP
23.09.1977
3:00The Singles 1974-1978A&M
AMLT 19748
Album
LP
1978
2:54Sweet, Sweet SmileA&M
AMS 5628
Single
7" Single
12.01.1978
2:54Disco Nights [1978]K-tel
TG 1181
Compilation
LP
1978
3:10Power HitsA&M
6836
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

Carpenters   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Jambalaya (On The Bayou)15.05.197488
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Beautiful Moments01.11.1980210
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94Carpenters - Sweet, Sweet Smile (Reviews: 85)
23.02.2004 19:00
rogerp
Member
******
Single 1977. Schmissiger, unbeschwerter Song, geschrieben von Juice Newton ("Angel Of The Morning").
23.02.2004 19:01
southpaw
Member
*****
Schon eins der Spätwerke der Carpenters.
Zum Mitsingen und Mitpfeifen schön.
15.03.2004 22:58
80s4ever
Member
******
was für ein toller Gute-Laune-Song
Zuletzt editiert: 10.06.2006 14:02
22.07.2004 23:14
Bolle
Member
*****
Schöner Country-Song
25.07.2004 11:42
variety
Member
***
Nicht mein Geschmack!
25.07.2004 11:44
voex
Member
*****
Gefällt mir ...
22.10.2004 20:10
vancouver
Member
******
yeah echt cooler country-angehauchter Song
24.12.2004 18:51
AlterJunge
Member
******
SSSSSS UUUUUU PPPPPP EEEEEE RRRRRR !!!!!!!!!!!
Zuletzt editiert: 24.12.2004 19:13
06.02.2005 17:11
wormi
Member
******
klasse, auch heute noch hörenswert
10.08.2005 08:24
Voyager2
Member
****
Einer der letzten Hits von Karen und Richard Carpenters. "Sweet, Sweet Smile" ist zwar angenehm anzuhören, trotzdem fehlt diesem Stück das gewisse Etwas, das die Lieder der Carpenters der Jahre 1970-1975 ausmachte.
Zuletzt editiert: 10.08.2005 08:25
03.07.2006 21:09
Philo
Member
*****
Country Klassiker
27.08.2006 01:27
x5-452
Member
******
Super, tanzbarer Song mit einem Einschlag aus Country-Music. Spitze!!
18.09.2006 18:26
Beastmaster
Member
****
Gut, aber sie hatten bessere imo
21.09.2006 20:24
begue
Member
*****
Das ist ein richtig schöner Song
07.01.2007 14:28
AASFRESSER
Member
***
Naja, nicht dass man es gar nicht anhören könnte, das Gefiedel ringsherum ist eigentlich ganz nett, aber insgesamt eben doch keine 4
09.04.2007 16:25
Derrick
Member
*****
Fällt bei den Carpenters mit Sicherheit etwas aus dem sonstigen Rahmen, aber dennoch - ein wirklich stimmungsvolles Lied aus dem "Spätherbst" ihrer so bemerkenswerten Karriere... Ich runde auf 5 Sterne auf!
10.05.2007 20:38
Miraculi
Member
******
Liegt in meiner 'Was ich im Auto gerne höre' - Chartliste in der Spitzengruppe. Da kommt garantiert keine schlechte Laune auf.
10.07.2007 21:47
sanremo
Member
***
geht so
16.07.2007 09:19
flinkefinger
Member
*****
Sehr nett!
16.07.2007 09:56
LarkCGN
Member
******
Für mich hat auch dieser Lied immer noch das gewisse Etwas, was die Hits der Carpenters seinerzeit ausmachte. 1978 # 22 in Deutschland und somit einer ihrer wenigen Single-Hits hierzulande.
22.08.2007 09:55
meikel731
Member
******
Gefällt mir gut.
Wencke Myhre nahm eine deutsche Version davon auf (Der Mann auf einem Seil).
02.11.2007 22:54
Martin Mühlberger
Member
******
Ein schöner Gute Laune Song
06.04.2008 10:27
remember
Member
*****
absolut bezaubernd!
22.04.2008 23:01
goodold70
Member
*****
Ein von den DRS 1-Programmgestaltern Ende der Siebzigerjahre mit repetitiver Wertschätzung bedachtes Spätwerk des durch glasklare Vokalleistungen, sorgfältige Arrangements und bombastöse Choräle auffallenden Geschwisterpaars. Das bereis erwähnte Wort "schmissig" passt für die vorliegende Uptemponummer bestens. In flockigem Countrydesign werden die in psychoklimatischer Hinsicht erfreuenden Auswirkungen des Alltagslächelns eines jeden Menschen geschildert. Keinesfalls weniger als eine Fünf.
20.06.2008 14:20
schnurridiburr
Member
*****
Sehr flott für ihre Verhältnisse.
20.06.2008 14:58
bandito
Member
*****
Leicht, locker, easy listening der guten Sorte.

öcki
Member
*****
Klang irgendwie immer nach 60er Jahre Pop-Country - aber sehr nett

analdo
Member
****
yo das Gefiedel ist ganz nett, aber der Gesang passt hier irgendwie nicht so gut dazu

Fritz260449
Member
*****
sehr gut

django66
Member
******
Klasse Song, Höre ich auch heute noch gerne !!!

jschenk
Member
******
eine knappe 6, sehr nett anzuhören

querbeet
Member
*****
Die Grinsekatzen waren auch nicht unterzukriegen ;-)
Zuletzt editiert: 13.04.2023 11:42

Dino-Canarias
Member
*****
Bekannt und gut......

lumlucky
Member
*****
ganz ordentlich

Zipel
Member
*****
Gute Laue, tanzbar, Easy Listening, fein.

jones
Member
*****
Flotte Sache - voll aufdrehen und im Cabrio den See entlang cruisen. Echter Fun. Wer hier nicht gute Laune kriegt, ist notorischer Pessimist.

rhayader
Member
*****
Nicht ihr allerbester, aber knapp 5 Sterne sind auch für diese beschwingte Nummer drin.

ericwyns
Member
*****
Heel aangenaam nummer van Karen en Richard Carpenter uit 1977. Ook terug te vinden op het album "Passage". Was destijds een klein hitje in Vlaanderen.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Schitterende klassieker van de "Carpenters" uit 1977 !!! Vet 5 sterren ☺!!!

klamar
Member
*****
hervorragender Popsong.

naamloos
Member
*****
Countryachtige plaat van broer en zus Carpenter. Goed voor 5 sterren.

FranzPanzer
Member
****
Ganz in Ordnung. Ist halt klassisch bekannt.

Patrick3
Member
******
Prachtig.

Kamala
Member
*****
....so leicht, beschwingt und äusserst sweet, dieses melodische Lächeln.....macht einfach gute Laune....

Der_Nagel
Member
*****
eine leichtfüssige, schmissige Country-Pop-Nummer -4.5 (aufgerundet auf 5*)...

#40 im Februar 1978 in UK...

fleet61
Member
*****
... großartiger Klassiker der Geschwister aus New Haven in Connecticut/USA ...

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Bernij
Member
****
Knapp keine 5 für diesen flotten, leichtfüßigen Countrypopsong aus Ende der 70er. Schöne Instrumentierung, Karens Stimme ist einmalig wie immer, die Melodie ist auf die Dauer etwas monoton - für ein süßes Lächeln reicht's allemal.

hisound
Member
****
Durchaus solide. 4+

Koumbianer
Member
******
<3

KVG
Member
*****
Heel sfeervolle countrymuziek!

Mogli1943
Member
******
Einer ihrer besten Songs ! Sweet Sweet Karen ! ein ganz besonderer Ohrenschmaus und Faserschmeichler ! Deutsche Version: Wencke Myhre - Der Mann auf einem Seil [ Sweet Sweet Smile ] (1978)

shimano
Member
*****
Sehr gute Country-Popnummer, locker vorgetragen. Macht Spass! Knappe 5.

Acooper
Member
**
Cette voix rend la country plus agaçante encore.

ultimo
Member
*****
Prima Gute-Laune-Lied, noch fünf Punkte.

James Egon
Member
***
naja, kann man sich anhören, muss aber nicht

Widmann1
Member
******
War wohl einer der ersten englischsprachigen Titel, die ich kannte. Jugenderinnerung und davon abgesehen auch heute noch richtig klasse.

oldiefan1
Member
*****
ein weiterer Ohrwurm der Carpenters

zürifee
Member
******
Flotter Countrysong!

hassa0
Member
******
Makes me smile :-)

katzewitti
Member
*****
Der Song sorgt einfach für gute Laune....

Sgt.Pepper
Member
******
Dieser schmissige Song gehört zu meinen absoluten Carpenters-Favoriten. Die Country-Nummer kam im Feb 78 in die US-Charts und erreichte leider nur die # 44.

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
1977, classiker
toller gesang von karen.

Redhawk1
Member
*****
Sehr gut

drogida007
Member
****

Flotte Nummer aber bei weitem keine 5 wert...

Besnik
Member
****
Ist mir zwar zu countrylastig, aber dennoch hat der Song eine nette kleine Melodie! War ihr letzter etwas grösserer Hit in den Charts!

Kanndasdennsein
Member
*****
Klasse, catchy Nummer - macht Spaß und geht sofort in Ohr und Beine.

otterobb
Member
*****
Guter, flotter Ohrwurm mit Countryeinschlag

Frank2873
Member
****
Kann man laufen lassen.

Bearcat
Member
*****
Leuk plaatje van The Carpenters

Fer
Member
****
Oh, hätte nicht gedacht, dass ich hier nun den Schnitt dermaßen drücken muss. Aber mir ist dieser Song der Carpenters doch ein gutes Stück zu seicht.

spatz-98
Member
*****
schöne, fröhliche Nummer

CDN: #43, 1978
USA: #44, 1978

gherkin
Member
*****
Zou ik toch zeker wel fijne muziek durven noemen.

grumpyoldman
Member
*****
Flotter Country-Pop der Laune macht.

da_hooliii
Member
****
Sorgt nach all den Jahren noch für Stimmung.

Andy2
Member
****
Ein guter und bekannter Oldie .

lighthouse
Member
*****
schöner CountryPop 70s Song

gartenhaus
Member
****
Sweet. 4

Peter1804
Member
*****
toller Gute-Laune-Song

Jeroen68
Member
*****
aangenaam

remix1970
Member
*****
Recht schöner gute Laune Song.

Chuck_P
Member
****
Knapp in ordnung.

Lilli 1
Member
*****
Fröhlicher Song. Und die Stimme ist klasse.
Zuletzt editiert: 06.10.2023 20:14

lifetec1
Member
*****
ganz knappe 5
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?