Corry Brokken - Heel de wereld

Cover Corry Brokken - Heel de wereld
7" Single
Philips 318 078 PF (nl)

Song

Jahr:1958
Musik/Text:Benny Vreden
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1958:
Finale: 9 (Punkte: 1)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1958
7" Single Philips 318 078 PF [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Heel de wereld
2.Weet je
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Heel de wereldPhilips
318 078 PF
Single
7" Single
1958
Net als toenMercury
522864-2
Album
CD
1994
2:52De grootste Nederlandstalige Songfestival hitsABCD
30112-2
Compilation
CD
1998
2:52Die goeie ouwe tijd 2 - Top 100USM
276 619-4
Compilation
CD
20.05.2011
2:52Grootste Hollandse Songfestival hits allertijdenCloud 9
CLDM2013099
Compilation
CD
19.04.2013

Corry Brokken   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 11)
13.02.2005 23:29
Richard (NL)
Member
*****
Dutch entrie for the Eurovision Song Contest 1958.

Became a #9 at the ESC 1958.
27.10.2006 17:16
sanremo
Member
****
knappe 4
28.10.2007 23:01
meikel731
Member
*****
Nach dem Grand Prix Sieg im Vorjahr kam der Absturz.
Vorletzter Platz im Jahre 1958.
Schade, ich finde den Titel eigentlich ganz gut.

PS :
Es war übrigens ihr dritter Versuch. 1956 hat sie, zusammen mit Jetty Pearl, auch am Grand Prix teilgenommen.
Zuletzt editiert: 18.09.2012 10:53
13.11.2007 18:35
vancouver
Member
***
Na ja der zweite Versuch ging daneben, wobei es auch klar zu sagen gilt, der Titel war echt kein Renner
13.12.2007 18:19
schomberf
Member
****
auch beim zweiten Versuch nicht wirklich erfolgreich, obwohl der Titel schon was hatte

lumlucky
Member
****
ganz nett

Stendarr
Member
**
Mal schauen, ob Lena ein ähnliches Schicksal droht ;)
War aber auch keine Offenbarung...

Redsonnya
Member
***
Zum dritten und letzten Mal als Sängerin dabei, und legte das gleiche unhübsche Kunststück wie schon Lys Assia vor ihr hin: Vom 1. auf den zwar geteilten, aber trotzdem letzten Platz. Finde ich allerdings noch besser als das lächerliche "Giorgio", weshalb es für 3 Punkte reicht.
Zuletzt editiert: 11.05.2011 04:55

LarkCGN
Member
*****
Komisch, mir gefällt diese ganze getragene Ballade sogar besser als ihr Siegertitel. Gediegene 50er-Jahre-Unterhaltung, knapp aufgerundet auch 5 Punkte wert, weil hier schon genug abgewertet wurde.

!Xabbu
Member
*****
deutlich besser als ihr siegertitel ausm vorjahr.
die melodie kommt mir sehr bekannt vor.
kam diese nicht später i-ein disney-film vor?! oder anderswo?!

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ganz okay im typischen 50er Style.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?