Corry Brokken - Heel de wereld

Cover Corry Brokken - Heel de wereld
7" Single
Philips 318 078 PF (nl)

Song

Jahr:1958
Musik/Text:Benny Vreden
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1958:
Finale: 9 (Punkte: 1)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1958
7" Single Philips 318 078 PF [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Heel de wereld
  2:53
2.Weet je
2:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:53Heel de wereldPhilips
318 078 PF
Single
7" Single
1958
Net als toenMercury
522864-2
Album
CD
1994
2:52De grootste Nederlandstalige Songfestival hitsABCD
30112-2
Compilation
CD
1998
2:52Die goeie ouwe tijd 2 - Top 100USM
276 619-4
Compilation
CD
20.05.2011
2:52Grootste Hollandse Songfestival hits allertijdenCloud 9
CLDM2013099
Compilation
CD
19.04.2013
»» alles anzeigen

Corry Brokken   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 11)
13.02.2005 23:29
Richard (NL)
Member
*****
Dutch entrie for the Eurovision Song Contest 1958.

Became a #9 at the ESC 1958.
27.10.2006 17:16
sanremo
Member
****
knappe 4
28.10.2007 23:01
meikel731
Member
*****
Nach dem Grand Prix Sieg im Vorjahr kam der Absturz.
Vorletzter Platz im Jahre 1958.
Schade, ich finde den Titel eigentlich ganz gut.

PS :
Es war übrigens ihr dritter Versuch. 1956 hat sie, zusammen mit Jetty Pearl, auch am Grand Prix teilgenommen.
Zuletzt editiert: 18.09.2012 10:53
13.11.2007 18:35
vancouver
Member
***
Na ja der zweite Versuch ging daneben, wobei es auch klar zu sagen gilt, der Titel war echt kein Renner
13.12.2007 18:19
schomberf
Member
****
auch beim zweiten Versuch nicht wirklich erfolgreich, obwohl der Titel schon was hatte

lumlucky
Member
****
ganz nett

Stendarr
Member
**
Mal schauen, ob Lena ein ähnliches Schicksal droht ;)
War aber auch keine Offenbarung...

Redsonnya
Member
***
Zum dritten und letzten Mal als Sängerin dabei, und legte das gleiche unhübsche Kunststück wie schon Lys Assia vor ihr hin: Vom 1. auf den zwar geteilten, aber trotzdem letzten Platz. Finde ich allerdings noch besser als das lächerliche "Giorgio", weshalb es für 3 Punkte reicht.
Zuletzt editiert: 11.05.2011 04:55

LarkCGN
Member
*****
Komisch, mir gefällt diese ganze getragene Ballade sogar besser als ihr Siegertitel. Gediegene 50er-Jahre-Unterhaltung, knapp aufgerundet auch 5 Punkte wert, weil hier schon genug abgewertet wurde.

!Xabbu
Member
*****
deutlich besser als ihr siegertitel ausm vorjahr.
die melodie kommt mir sehr bekannt vor.
kam diese nicht später i-ein disney-film vor?! oder anderswo?!

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ganz okay im typischen 50er Style.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?