Curtis Mayfield - Kung Fu

Cover Curtis Mayfield - Kung Fu
7" Single
Buddah M 27.008 (de)
Cover Curtis Mayfield - Kung Fu
7" Single
Curtom CR 1999 (us)
Cover Curtis Mayfield - Kung Fu
7" Single
Curtom 630.004 (nl)

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Curtis Mayfield
Produzent:Curtis Mayfield
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

05.1974
7" Single Buddah BDS 402
1974
7" Single Curtom CR 1999 [us]
1974
7" Single Buddah M 27.008 [de]
1974
7" Single Curtom 630.004 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Kung Fu
3:33
2.Right On For The Darkness
3:58
   
1974
Promo - 7" Single Curtom CR 1999 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Kung Fu (Mono)
3:47
2.Kung Fu (Stereo)
3:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:33Kung FuBuddah
BDS 402
Single
7" Single
05.1974
Sweet ExorcistBuddah
2318 099
Album
LP
08.1974
3:4220 x Funky Sound PowerMetronome
MLP 15 525
Compilation
LP
1974
Mono3:47Kung Fu [Promo]Curtom
CR 1999
Single
7" Single
1974
Stereo3:47Kung Fu [Promo]Curtom
CR 1999
Single
7" Single
1974
»» alles anzeigen

Curtis Mayfield   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Astounded (Bran Van 3000 feat. Curtis Mayfield)03.06.2001475
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (Reviews: 7)
01.06.2007 18:24
mikebordt
Member
*****
Curtis ist der Laid Back Soul und Funk König. In diesem Fach kann ihm keiner was. Das marschiert vor sich hin, es ist genial. Nein, nicht seine beste Komposition. Aber ich kann dem Groove wirklich nicht widerstehen, und danach ist es auch schwer, was anderes zu hören. Na ja, Marvin, Aretha, Supremes und E,W & f geht schon.... :-)

LarkCGN
Member
*****
Das hast du aber schön gesagt! Dem schließe ich mich zumindest mal für diesen Song an. Da könnte man natürlich noch ein paar Künstler einreihen. Egal, der Song ist einfach herrlich funky und groovt sowas von cool vor sich hin. Tiptop! Sein letzter Top-40-Erfolg im Crossover!

USA # 40, R&B # 3

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Der_Nagel
Member
****
entspannt präsentierte, funkige Nummer – 4*…

Kamala
Member
*****
...wundervoll lockende Gitarren leiten ein und Curtis Mayfield, mit seiner sagenhaften Soulstimme, erzählt uns auf seine funky Art diese wunderbare Geschichte - klasse -...

musikmannen
Member
******
Great

drogida007
Member
*****

Klasse Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?