LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1123 Besucher und 7 Member online
Members: Chris A, haleyhamilton, Oekkel, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Windfee

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

DJ QUICKSILVER - AMENO (SONG)
Label:Universal
Hitparadeneinstieg:18.03.2001 (Rang 33)
Letzte Klassierung:17.06.2001 (Rang 53)
Höchstposition:13
Anzahl Wochen:14
Rang auf ewiger Bestenliste:2794 (695 Punkte)
Jahr:2000
Musik/Text:Guy Protheroe
Éric Lévi
Produzent:Tommaso De Donatis
Orhan Terzi
Coverversion von:Era - Ameno
Weltweit:
ch  Peak: 20 / Wochen: 22
de  Peak: 18 / Wochen: 9
at  Peak: 13 / Wochen: 14
nl  Peak: 26 / Wochen: 15
be  Peak: 6 / Wochen: 15 (Vl)


CD-Maxi
Polydor/587 643-2



CD-Maxi
ADN Progressive/574-4


TRACKS
05.03.2001
CD-Maxi Polydor 587 643-2 (UMG) / EAN 0731458764328
1. Ameno (Video Mix)
3:28
2. Ameno (Club Mix)
6:20
3. Ameno (C.J. Stone Remix)
6:22
4. Voyage
6:10
   
2001
CD-Maxi ADN Progressive 574-4
1. Ameno (Radio Edit)
3:28
2. Ameno (Video Mix)
3:00
3. Ameno (Club Mix)
7:30
4. Ameno (De Donatis mix)
8:14
5. Ameno (C.J. Stone Remix)
7:39
6. Ameno (Analog masters Remix)
6:01
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Video Mix3:28AmenoPolydor
587 643-2
Single
CD-Maxi
05.03.2001
Club Mix6:20AmenoPolydor
587 643-2
Single
CD-Maxi
05.03.2001
C.J. Stone Remix6:22AmenoPolydor
587 643-2
Single
CD-Maxi
05.03.2001
Video Mix3:28Bravo Hits 33 [Swiss Edition]Universal
556 584-2
Compilation
CD
14.05.2001
3:29DJ Top 40 Vol. 06Dance Network
DNT 10073-2
Compilation
CD
05.06.2001
Radio Edit3:28AmenoADN Progressive
574-4
Single
CD-Maxi
2001
Video Mix3:00AmenoADN Progressive
574-4
Single
CD-Maxi
2001
Club Mix7:30AmenoADN Progressive
574-4
Single
CD-Maxi
2001
De Donatis mix8:14AmenoADN Progressive
574-4
Single
CD-Maxi
2001
C.J. Stone Remix7:39AmenoADN Progressive
574-4
Single
CD-Maxi
2001
Analog masters Remix6:01AmenoADN Progressive
574-4
Single
CD-Maxi
2001
MUSIC DIRECTORY
DJ QuicksilverDJ Quicksilver: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
DJ QUICKSILVER IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Bingo Bongo10.12.19951410
Boing!04.08.1996313
I Have A Dream / Bellissima16.02.1997912
Free01.06.1997129
Planet Love25.01.1998364
Ameno18.03.20011314
Always On My Mind (DJ Quicksilver Presents Base Unique)09.06.2002388
Clubfiles One07.09.2003337
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Quicksilver06.07.1997363
SONGS VON DJ QUICKSILVER
Adagio
African Rain
Always On My Mind (DJ Quicksilver Presents Base Unique)
Ameno
Andromeda
Arabesc
Back On Track
Believe
Bellissima
Bingo Bongo
Boing!
Boombastic (DJ Quicksilver meets Shaggy)
Chimera (DJ Quicksilver Presents Base Unique)
Cosmophobia
Cyberia
Deep In Motion
Equinoxe IV
Escape To Paradise
FFM (Do You Remember)
Free
Freedom
I Have A Dream
I'll Be Waiting
Mellissima
New Life
Peter Gunn Theme (DJ Quicksilver vs. Phatt Noize)
Planet Love
Rising Up
Slamdance
Supernova
Synphonica
Techno macht Spass
Timerider
Voyage
ALBEN VON DJ QUICKSILVER
Clubfiles
Escape 2 Planet Love
Quicksilver
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.57 (Reviews: 56)
**
Schwache Vergewaltigung eines sehr guten Originals

Das Original von Era: Die Chartüberraschung in Frankreich (#6 1997) und Deutschland (#12 1998).
Weshalb es den Weg in unsere Top 100 nicht gefunden hat bleibt mir unerklärlich.
Zuletzt editiert: 07.09.2003 14:06
***
Original stark, dieses Cover... naja
***
Mir persönlich gefiel das Original schon nicht extrem gut. Das ist halt ein typisches Dance-Cover, diesmal von DJ Quicksilver. Nett anzuhören, aber nicht wirklich aufregend. Dafür war es glücklicherweise auch nicht monatelang in den Charts, wie die CD "Ameno" von Era, die ja nicht mehr rausfallen wollte. Na ja.
**
...musste das wirklich sein? ... übrigens Schiri, die Top 100 hatte die ERA-Version wahrscheinlich schon geknackt. Es gab aber damals erst die Top 50 ...
Zuletzt editiert: 05.12.2003 17:50
*
Grrr, das Original war nun wirklich Hammmer...!
***
na ja
***
naja
****
KNAPPE 4
*
schändliche verstümmelung des genialen era originals
******
was habt ihr gegen diesen Song?egal ob es ein cover ist, denn heutzutage gibt fast nur noch solche!von mir aus ist das ein klasse song!
*****
Ich fand den Song zu Beginn absolut fürchterlich, doch mit der Zeit wurde er immer besser und besser.
Zuletzt editiert: 11.11.2004 20:30
****
find ich auch nicht schlecht
*****
gut
****
ein weiteres cover aber so schlecht ist es gar nicht
****
find ich auch nicht schlecht...
****
In Ordnung
***
Eher unnötig.
*****
guter Song, eher knappe 5
*
Nicht so gut zu covern, was Quicksilver?
Genau das Original mit bisschen ts ts ts und bum bum bum ist wirklich schwach!
*****
...ich liebe das Original über alles, deshalb gibt dieses Cover - das doch sehr viele Originalpassagen beinhaltet - noch immer eine knappe fünf...
******
sehr gut
***
mittelprächtiges phasenweise klerikal klingendes Techno-Zeugs
Zuletzt editiert: 07.09.2006 00:07
*****
Very good.
*****
SEHR GUT
****
Diese Cover Version ist in ordnung
****
Guter Durchschnitt.
*****
sehr starkes Cover
*****
Also mir gefällt die Cover Version des Era-Originals sehr gut. Obwohl Era - Ameno um Welten natürlich besser ist als dieses Techno Cover. Aber für dancige Feten ist es genau das Richtige. 5*
****
gut
****
Endlich mal ein Cover einer meiner Lieblingssongs, bei dem ich nicht sofort das grosse Kotzen kriege.
Recht gut gemacht.
*
egal von wem, dieser song ist IMMER nervig
***
Dann doch lieber das Original.
***
Ist in Ordnung, aber auch ich höre lieber das Original.
**
mag ich nicht
****
Eine Coverversion mit annehmbarer Qualität. Das Video im Underground-Style ist auch nicht schlecht.
****
gelungene coverversion
****
cooles Lied!!
**
schwache Coverversion...nur der einigermassen noch gute Beat rettet das Lied vorm Nagel...war halt eine Phase, in welcher Lieder mit lateinischen Sätzen 'in' waren (z. B. Adiemus, E Nomine)...
****
▒ Deze "Ameno" cover door "DJ Quicksilver" uit mei 2001 (Holland) is helemaal niet zo beroerd zoals een hoop reviewers schrijven !!! Blijf dan ook gewoon op mijn 4 sterren standpunt staan !!! (NL Top 40: 7 wk / # 30) ☺!!!
****
Geht +4
***
In den ruhigen Passagen kräftiger als das Original, dazwischen doch sehr elektronifiziert... Das gibt Abzug, aber zwischendurch höre ich das Teil immer wieder mal...
***
Ziemliche Grütze.
***
gibt definitiv schlimmeres.
****
Der Beat tut diesem Gospelchor-Song richtig gut. Macht das Lied partytauglich u. annehmbarer.

Richtig gut ist es dennoch nicht, da ist noch viel Luft nach oben.
***
Kirchenmusik mit Technobeat? Klappt hier nur bedingt.
****
4++
*****
Muy buena.
****
Sterke dansplaat van DJ Quicksilver die in het jaar 2000 liefst vijftien weken genoteerd stond in de Vlaamse Ultratop 50 en piekte op plaats 6.
4+
*
Ik loop toch niet hoog op met deze cover.
*
Niet aan mij besteed.
*****
stark gemacht.
hör ich gerne
**
schwach
***
Ganz ok, 3,5*
*****
Fette Sache!
*****
lekkere dance-track
*****
...außergewöhnlicher Dance Song mit Gregoreanischen Gesängen...
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.23 seconds