LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
882 Besucher und 23 Member online
Members: ~Robyn, annvdv, Bearcat, Besnik, brittaver, btrTrBe, Cheetah, Driftwood, Fabio (auch Fabi GaGa), FranzPanzer, Freddy26, fritz2301, fuedlibuerger, hennes66, Kanndasdennsein, katzewitti, natclaus68, Rewer, Sebastiaanmember, SportyJohn, Voyager2, Werner, Windfee

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

DANIJELA - NEKA MI NE SVANE (SONG)
Jahr:1998
Musik/Text:Petar Grašo
Eurovision Song Contest: 1998:
Finale: 5 (Punkte: 131)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Hits Of Europe 98Spectre
CD 693051
Compilation
CD
25.05.1998
To malo ljubaviTerra
17
Album
CD
1998
Dora 1998Orfej
11
Compilation
CD
1998
2:5850 Years Of The Eurovision Song Contest 1981 - 2005CMC
0166882
Compilation
CD
21.10.2005
2:58The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
2:59Grand Prix Party - Best Of EurovisionPolystar
06007 5351273 (9)
Compilation
CD
11.04.2014
MUSIC DIRECTORY
DanijelaDanijela: Discographie / Fan werden
SONGS VON DANIJELA
Čekala sam kao žena
'Ajde odmori
Ako nije kasno
Bijeli Božić
Da je slađe zaspati
Danijela casti
Danima, godinama, satima
Despair
Djetešce nam se rodilo
Dobro je
Dozivotna robija
Dugo se nisam ljubila
E, da sam znala
Gdje mi je pamet bila
Gladujem
Grube riječi
Hopa cupa
I po svjetlu i po mraku
Izdali me
Ja znam
Ja, ja, ja
Jedino te molim
Jednom se živi
Još te volim
Kljuc
Kruh i pašteta
Kyrie Eleison
Lanci, uzde, okovi
Marke nemam
Mjesečev sin
Moj zivot je moje blago
Najmilija
Narodi nam se
Ne gazi po meni
Neka mi ne svane
Nemam s kime dočekati zime
Oči od safira
Oaza
Odavno, zauvijek
Ovako ne mogu dalje (Danijela & Kemal Monteno)
Pleši sa mnom
Pola, pola
Pomiri se sa tim
Radujte se narodi
Rano je rano
Razlog
Sedma godina
Sreća
Što sam ja, što si ti
Sve što srce poželi
Svim na zemlji
Tako mi fališ
Ti možeš lagati svakome
Tiha noć
To malo ljubavi
To nije to
Tri kralja jahahu
U se vrijeme godišta
U životu mom
Unikat
Upali svetlo (Martin Vucic & Danijela)
Veseli se Majko Božja
Veselje ti navješćujem
Virus
Za ljubav nisam znala
Za tebe rodena
Zakon
Žalosna bi bila
Zarobljenik uspomena (Danijela & Halidom Bešlićem)
Zima
Zivim da zivim
Život stati neće
Zovem te ja
ALBEN VON DANIJELA
Božić s Danijelom
Canta i baila con Danijela
I po svjetlu i po mraku
Najbolje godine
Oaza
Pleši sa mnom
To malo ljubavi
Unikat
Zlatna kolekcija
Zovem te ja
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 28)
******
It was Croatian entry on ESC 1998....one of the favorites of the show.....song is absolutly excellent adn one of the best Croatian entry in ESC!
****
Der Song war am Contest total überbewertet
******
1998 was a great year (beautiful songs) of the ESC.

This is one of the best songs.
****
1998 was a great year in German and English football :-))
Good song, beautiful voice, 5th place in Birmingham.
******
BEAUTY
******
Der Song war alles nur nicht überbewertet. Da stimmte alles: Leidenschaft, Melodie, Songtext, Stimme, Performance. Einer der ganz großen Favoriten echter ESC-Fans. Wird in Umfragen immer ganz oben gewertet - von allen Songs, die jemals teilgenommen haben. Danijela ist immer noch ein Star in Kroatien. Der Auftritt mit dem weißen Kleid, das nach dem Abwerfen ihres schwarzen Capes sichtbar wurde, ist unvergesslich. Wahnsinn! Die Kroaten wiederholten den Kleidungstrick 1999 und im gewissen Sinne auch 2000. ;-)
****
Ganz gut. #5 mit 131 Pkt..
*****
kann mich da nur LarkCNG anschliessen
******
ausgezeichnet
Zuletzt editiert: 28.06.2007 14:41
*
Schrecklich sülzig. Klingt wie doofer Deutscher Schlager, einfach auf ne andere Sprache. Ideale Begleitmusik zum schön abkacken.
**
Schrecklich überbewertet auch für mich als eigentlicher Fan kitschiger Schlagertitel. Diese dümpelidümpel langweiler Melo zieht sich zu zäh durch. Schwach.
******
Klasse 98er Titel, ich habe mich über den 5 Rang für sie gefreut.
******
Wäre der Titel auf englisch gesungen worden, und nicht auf kroatisch, dann hätte er für mich zwar sicher einiges an Glanz verloren, allerdings wäre dann glaube ich noch einiges mehr drin gewesen als Platz 5.
******
Gleich von Beginn war mir klar , dieser Song muss gewinnen , was für ein Auftritt .... +++++++++++
*
unterirdisch
****
So schlecht ist es nicht, eine gute Vier.
****
Schöne Stimme, sehr überzeugend interpretiert. War ja klar, dass das Cape eine Showeinlage werden würde.
******
Ganz großes Drama, zum Sterben schön!

Im DJ-Pucko-Remix sogar was für die Eurovisionsdisco.

Wer glaubt, hier weniger als sechs Sterne geben zu müssen, für den soll die Sonne nie mehr aufgehen!
Zuletzt editiert: 04.11.2008 14:19
******
Danijelas Bombastballade darf als eine der Mütter der heute die ESC-Szene dominierenden Ethno-Balladen aus den Kehlen der Marijas, Jelenas und Zeljkos dieser Welt bezeichnet werden. Mir gefallen die Orchestralität und die Melancholie der Inszenierung. In Unkenntnis der Live-Version aus dem Jahr 1998 kann ich mich zum Fummelwechsel nicht weiter äussern. Ab Stereoanlage oder iPod ist's für mich aber eine glasklare 6. Sehr schön!
******
Danijela volim te <3 <3
***
Von der Klangfarbe her schon mal nicht mein Parcours. Ich mag dieses mollige Balkanzeugs nun mal nicht. Da ich vom Text nullkommajosef verstanden habe, kann ich mögliche Bonussternchen dazu ebenfalls nicht verteilen.

Unabhängig davon singt Danijela allerdings gut und mit großem Ausdruck.
***
Belanglos.
******
sehr gut.
****
ganz ok
*****
Mooi!!!!
**
Ich konnte dem Lied auch nie was abgewinnen. Es sei Kroatien und Danijela mit ihrem netten Kleidertrick gegönnt, ist ja auch gut gesungen usw. Aber es ist unglaublich langweilig und klingt nach billigem Schlager. Die Jugofreunde gaben je 12 Punkte.
***
Belanglos.
*****
ESC 1998 - Croatia

Good
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.13 seconds