Danijela - Neka mi ne svane

Cover Danijela - Neka mi ne svane
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Song

Jahr:1998
Musik/Text:Petar Grašo
Gecovert von:Laura Voutilainen (Ennen sua)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1998:
Finale: 5 (Punkte: 131)

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Hits Of Europe 98Spectre
CD 693051
Compilation
CD
25.05.1998
Dora 1998Orfej
11
Compilation
CD
1998
To malo ljubaviTerra
17
Album
CD
1998
2:5850 Years Of The Eurovision Song Contest 1981 - 2005CMC
0166882
Compilation
CD
21.10.2005
2:58The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
»» alles anzeigen

Danijela   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.55 (Reviews: 29)
23.05.2004 18:14
zadranin
Member
******
It was Croatian entry on ESC 1998....one of the favorites of the show.....song is absolutly excellent adn one of the best Croatian entry in ESC!
23.05.2004 19:02
voex
Member
****
Der Song war am Contest total überbewertet
13.02.2005 20:04
Richard (NL)
Member
******
1998 was a great year (beautiful songs) of the ESC.

This is one of the best songs.
26.03.2005 20:43
southpaw
Member
****
1998 was a great year in German and English football :-))
Good song, beautiful voice, 5th place in Birmingham.
06.05.2006 16:59
1jesper1
Member
******
BEAUTY
17.05.2006 01:09
LarkCGN
Member
******
Der Song war alles nur nicht überbewertet. Da stimmte alles: Leidenschaft, Melodie, Songtext, Stimme, Performance. Einer der ganz großen Favoriten echter ESC-Fans. Wird in Umfragen immer ganz oben gewertet - von allen Songs, die jemals teilgenommen haben. Danijela ist immer noch ein Star in Kroatien. Der Auftritt mit dem weißen Kleid, das nach dem Abwerfen ihres schwarzen Capes sichtbar wurde, ist unvergesslich. Wahnsinn! Die Kroaten wiederholten den Kleidungstrick 1999 und im gewissen Sinne auch 2000. ;-)
23.05.2006 17:22
Trille
Member
****
Ganz gut. #5 mit 131 Pkt..
31.07.2006 15:05
vancouver
Member
*****
kann mich da nur LarkCNG anschliessen
22.08.2006 20:48
sanremo
Member
******
ausgezeichnet
Zuletzt editiert: 28.06.2007 14:41
25.10.2006 20:24
Musicfreak
Member
*
Schrecklich sülzig. Klingt wie doofer Deutscher Schlager, einfach auf ne andere Sprache. Ideale Begleitmusik zum schön abkacken.
22.02.2007 00:35
Sacred
Member
**
Schrecklich überbewertet auch für mich als eigentlicher Fan kitschiger Schlagertitel. Diese dümpelidümpel langweiler Melo zieht sich zu zäh durch. Schwach.
07.05.2007 00:48
9664xx
Member
******
Klasse 98er Titel, ich habe mich über den 5 Rang für sie gefreut.
28.06.2007 04:49
Severin S.
Member
******
Wäre der Titel auf englisch gesungen worden, und nicht auf kroatisch, dann hätte er für mich zwar sicher einiges an Glanz verloren, allerdings wäre dann glaube ich noch einiges mehr drin gewesen als Platz 5.
25.07.2007 15:46
steo
Member
******
Gleich von Beginn war mir klar , dieser Song muss gewinnen , was für ein Auftritt .... +++++++++++
17.08.2007 08:37
pierre_philippe
Member
*
unterirdisch

Redhawk1
Member
****
So schlecht ist es nicht, eine gute Vier.

missmoneypenny
Member
****
Schöne Stimme, sehr überzeugend interpretiert. War ja klar, dass das Cape eine Showeinlage werden würde.

aufrechtgehn
Member
******
Ganz großes Drama, zum Sterben schön!

Im DJ-Pucko-Remix sogar was für die Eurovisionsdisco.

Wer glaubt, hier weniger als sechs Sterne geben zu müssen, für den soll die Sonne nie mehr aufgehen!
Zuletzt editiert: 04.11.2008 14:19

staetz
Musikdatenbank
******
Danijelas Bombastballade darf als eine der Mütter der heute die ESC-Szene dominierenden Ethno-Balladen aus den Kehlen der Marijas, Jelenas und Zeljkos dieser Welt bezeichnet werden. Mir gefallen die Orchestralität und die Melancholie der Inszenierung. In Unkenntnis der Live-Version aus dem Jahr 1998 kann ich mich zum Fummelwechsel nicht weiter äussern. Ab Stereoanlage oder iPod ist's für mich aber eine glasklare 6. Sehr schön!

Greeneyed_soul
Member
******
Danijela volim te <3 <3

bandito
Member
***
Von der Klangfarbe her schon mal nicht mein Parcours. Ich mag dieses mollige Balkanzeugs nun mal nicht. Da ich vom Text nullkommajosef verstanden habe, kann ich mögliche Bonussternchen dazu ebenfalls nicht verteilen.

Unabhängig davon singt Danijela allerdings gut und mit großem Ausdruck.

hisound
Member
***
Belanglos.

1992er
Member
******
sehr gut.

lumlucky
Member
****
ganz ok

Emile93
Member
*****
Mooi!!!!

Stendarr
Member
**
Ich konnte dem Lied auch nie was abgewinnen. Es sei Kroatien und Danijela mit ihrem netten Kleidertrick gegönnt, ist ja auch gut gesungen usw. Aber es ist unglaublich langweilig und klingt nach billigem Schlager. Die Jugofreunde gaben je 12 Punkte.

remember
Member
***
Belanglos.

musikmannen
Member
*****
ESC 1998 - Croatia

Good

Besnik
Member
******
Boah ey, wie kann man sowas nur Scheisse finden??? Das wär absolut göttlich! LarkCGN hat eigentlich alles gesagt, wollte nur zufügen das das Ende wo sie nochmal mit ihrer kratzig gewordenen Stimme "Neka meeeeee - bez tebe ne probude" singt, total geil ist! Wäre bei mir Top 3 mit Imaani & Dana gewesen!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?