Dionne Warwick - I Say A Little Prayer

Cover Dionne Warwick - I Say A Little Prayer
Cover
Cover Dionne Warwick - I Say A Little Prayer
Cover
Cover Dionne Warwick - I Say A Little Prayer
7" Single
Scepter FLX 3199 (nl)
Cover Dionne Warwick - I Say A Little Prayer
7" Single
Scepter HS-1100 (se)
Cover Dionne Warwick - I Say A Little Prayer
7" Single
Scepter HS-1100 (se)

Tracks

10.1967
7" Single Scepter SCE-12203 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.I Say A Little Prayer
  3:04
2.Valley Of The Dolls
  3:35
   
1967
7" Single PYE 7N 25435 [uk]
1967
7" Single Scepter FLX 3199 [nl]
1967
7" Single Scepter HS-1100 [se]
Details anzeigenAlles anhören
1.I Say A Little Prayer
  
2.Window Wishing
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04I Say A Little PrayerScepter
SCE-12203
Single
7" Single
10.1967
I Say A Little PrayerPYE
7N 25435
Single
7" Single
1967
3:08The Windows Of The WorldScepter
563
Album
LP
1967
3:04Dionne Warwick's Golden Hits Part 2Scepter
577
Album
LP
1968
Valley Of The DollsScepter
FLX 3202
Single
7" Single
1968
»» alles anzeigen

Dionne Warwick   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Heartbreaker01.12.19821010
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Heartbreaker01.12.1982104
Christmas In Vienna II (Dionne Warwick & Placido Domingo)08.01.199572
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.98 (Reviews: 53)
10.03.2004 03:03
rogerp
Member
*****
Wunderschöner Song von 1967. Aber diese Bacharach/David-Komposition MUSS einfach von Aretha Franklin gesungen werden - auch wenn diese Version von Warwick von den Songschreibern selbst produziert wurde...

Aretha Franklin verdankt diesem Song einen Nummer 4-Hit in Grossbritannien im Jahr 1968.
17.03.2004 19:43
LarkCGN
Member
******
Tja, die Version von Dionne ist das Original (1967) und ich will mich einfach nicht zwischen den beiden Versionen entscheiden müssen. Beide haben ihre fantastischen Qualitäten und stilistisch sind es ja zwei sehr unterschiedliche Sängerinnen (Legenden, Diven).

UK -, USA 4, R&B 8
22.12.2004 21:47
andi11
Member
****
auch wenn es das original war, gebe ich "nur" 4 sterne. ich finde die version von aretha viel besser, hier stören mich einige teile der melodie, die meiner meinung nach bei franklin besser gelungen sind. und ausserdem hat warwick das lied ja auch nicht selber geschrieben, von dem her bekommt sie von mir keinen "original-bonus".
06.04.2005 21:16
southpaw
Member
*****
Aretha rules, doch das kann sich auch hören lassen. Bonus fürs Original.
09.05.2005 21:25
goodold70
Member
******
Ein absolutes Bacharach-/David-Highlight, welches sowohl von Aretha Franklin, wie auch von Dionne Warwick erfolgreichst dargeboten wurde. Die Ermunterung der Zuhörerschaft zur Vornahme von religiösen Handlungen vermag auch heute noch zu begeistern.
22.06.2005 09:42
jones
Member
******
X-fach gecovert und ein lebendiger Klassiker!
23.11.2006 21:51
remember
Member
******
Ein ausgezeichneter Soulklassiker und ganz klar ihr bester Song.
Zuletzt editiert: 25.03.2016 18:16
24.11.2006 15:03
sanremo
Member
******
fabelhaft
24.11.2006 15:46
Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Mooie "b-kant" van: "Dionne Warwick" ("Marie Dionne Warrick", 12 december 1940), uit 1967 !!! "(Theme From) Valley Of The Dolls" was overigens de "a-kant" !!! Haalde in Holland net niet de NL Top 40 ☺!!!

@14-03-2018: ▒ Net een ster beter als de cover van: "Aretha Franklin", uit 1968 ☺!!!
Zuletzt editiert: 14.03.2018 12:53
17.12.2006 23:11
tabloidjunkie007
Member
*****
auch diese version ist toll. aber aretha's ist die bessere!
21.12.2006 09:11
Tom
Member
*****
SEHR GUT
23.01.2007 09:17
Alxx
Member
*****
echt gut
18.05.2007 01:07
zsczsc
Member
******
Klassiker - oft kopiert
11.06.2007 15:04
Bette Davis Eye
Member
*****
Sehr gut!
17.07.2007 10:20
guidoph
Member
*****
Klassiker.
30.07.2007 17:44
Homer Simpson
Member
****
nicht meine Lieblingsversion
31.07.2007 04:36
mikebordt
Member
******
für beide eine 6. Dionne ist eine Dame, Aretha eine Göttin. Das hat beides was.
22.11.2007 00:38
holger56
Member
****
schließe mich nach einigem Zögern Homer an und runde von 4,5 ab.
Zuletzt editiert: 22.11.2007 00:39
03.01.2008 17:45
Heinz-Harald
Member
****
Schön und gut. - ´ne Vier soll´s sein.
28.06.2008 00:01
Jonx
Member
******
Super sweet jazzy sound from the aunt of Whitney Houston

aschlietuna
Member
******
auf ihre art und weise sehr schön gesungen, original ist supar, aber ihre variante mag ich auch sehr, lieb das lied

Fritz260449
Member
******
hervorragend

Beastmaster
Member
***
passabel 3+

MichaelSK
Member
***
größtenteils schlecht

vancouver
Member
******
Ein Alltime-Klassiker, grandios interpretiert von der grandiosen Madame Warwick

Sven84
Member
******
Den meisten ist die Aretha Franklin-Version wohl bekannter - das Original muss sich jedoch überhaupt nicht hinter jener Version verstecken. Einfach ein toller Song.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

HG
Member
*****
Wie immer eine Komposition von Burt Bacharach, die ins Ohr geht und wunderbar von Dionne Warwick dargeboten wird

rhayader
Member
*****
Einer der allerbesten Bacharach-Songs, aber bei mir liegt Aretha Franklin's Version vorne.

Der_Nagel
Member
****
ein sympathisch präsentiertes Soulstück aus den 60er – 4.5 (abgerundet)...

alleyt1989
Member
*****
nice

bluezombie
Member
****
Good song.

Windfee
Member
*****
wunderbarer Song mit einem tollen Arrangement, hat man sich da mal reingehört, kommt der sehr stark und gefällig - 5*
Zuletzt editiert: 14.06.2012 21:16

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

sophieellisbextor
Staff
*****
Un classique !
Zuletzt editiert: 07.04.2012 17:00

Patrick7781
Member
***
minder
Zuletzt editiert: 15.07.2013 01:15

Dino-Canarias
Member
*****
Ein wunderschöner, lebensbejahender Easy-Listening
Klassiker aus dem Hause Bacharach ist das....

5 +

Kamala
Member
******
...ein wunderschöner "kleiner, grosser" Song, göttlich, die warme, sanfte Stimme von Dionne Warwick...

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

meikel731
Member
******
Genauso schön wie die Version von Aretha Franklin.

begue
Member
*****
Das ist mir eine 5 wert.

Acooper
Member
******
Super version.

oldiefan1
Member
*****
eine klare 5

katzewitti
Member
****
mir gefällt die Version von Aretha Franklin etwas besser

Alphabet
Member
*****
Die schönste Version dieses Burt Bacharach / Hal David Klassikers sang ganz eindeutig Dionne Warwick, die den Song elegant swingend interpretierte und ihre großartige Stimme voll zum Einsatz bringen konnte.

Sgt.Pepper
Member
******
Für mich die schönste Version dieses Klassikers. Im Okt 67 bis auf # 4 in den US-Charts.

Redhawk1
Member
*****
Schöner Song aus den 50er, auch wenn es hektisch gesungen ist. Knappe 5.

ul.tra
Member
****
Aretha Franklins Version ist viel besser.

drogida007
Member
*****

Dieses Original ist sehr gut, kommt aber nicht an die Version von Aretha Franklin ran.

Werner
Member
****
...zum 50igsten gibt es vier Punkte...

tgebele
Member
****
Ordentliche Soul-Nummer.

ShadowViolin
Member
****
Hat mich noch nie gross umgehauen, aber solide ist dieser Song allemal. 4*
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?