Ed Sheeran - Castle On The Hill

Cover Ed Sheeran - Castle On The Hill
Digital
Asylum / Atlantic 190295854119
Digital
Asylum / Atlantic 1202046723

Song

Jahr:2017
Musik/Text:Benjamin Levin
Ed Sheeran
Produzent:Benny Blanco
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:20.01.2017 (Rang 2)
Zuletzt:17.02.2017 (Rang 3)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:5010 (365 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 6
de  Peak: 2 / Wochen: 6
at  Peak: 2 / Wochen: 5
fr  Peak: 3 / Wochen: 2
nl  Peak: 4 / Wochen: 6
be  Peak: 2 / Wochen: 6 (V)
  Peak: 25 / Wochen: 6 (W)
se  Peak: 2 / Wochen: 5
fi  Peak: 4 / Wochen: 4
no  Peak: 3 / Wochen: 5
dk  Peak: 2 / Wochen: 4
it  Peak: 3 / Wochen: 4
es  Peak: 2 / Wochen: 5
au  Peak: 2 / Wochen: 5
nz  Peak: 2 / Wochen: 4

Tracks

06.01.2017
Digital Asylum / Atlantic 190295854119 (Warner) / EAN 0190295854119
Details anzeigenAlles anhören
1.Castle On The Hill
  4:21
   
10.02.2017
Digital Asylum / Atlantic 1202046723 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Castle On The Hill (Acoustic)
3:46
   
24.02.2017
CD-Single Asylum 9029583870 (Warner) / EAN 0190295838706
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:21Castle On The HillAsylum / Atlantic
190295854119
Single
Digital
06.01.2017
Acoustic3:46Castle On The HillAsylum / Atlantic
1202046723
Single
Digital
10.02.2017

Ed Sheeran   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The A Team16.12.20111918
Lego House02.11.2012591
Give Me Love25.10.2013681
I See Fire22.11.2013362
Sing23.05.20141119
One27.06.2014451
Don't04.07.20143032
Thinking Out Loud31.10.2014240
All About It (Hoodie Allen feat. Ed Sheeran)20.03.20151017
Photograph12.06.2015447
Lay It All On Me (Rudimental feat. Ed Sheeran)09.10.20152323
Shape Of You20.01.201715
Castle On The Hill20.01.201725
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
+24.02.2012216
x04.07.2014282
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 47)

ShadowViolin
Member
*****
Eine von zwei neuen Singles ab dem kommenden dritten Album "÷". Der Beat erinnerte mich sofort an "Shut Up And Dance", sonst ist "Castle On The Hill" gewohnte, aber eben auch gute Kost von Ed Sheeran. -5*

swiftie
Member
**
Ich finde "Shape of you" deutlich besser. Aber trotzdem schön,wieder neue Musik von Ed Sheeran zu hören

gherkin
Member
****
Heb ook met dit fijne plaatje van Ed Sheeran weinig tot geen problemen. Fijn gedaan.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prachtige plaat van de 25 jarige Britse zanger, gitarist en songschrijver: "Edward Christopher Sheeran" !!! Deze: "Castle On The Hill", komt uit begin januari 2017 en scoort wederom 5 sterren bij mij ☺!!!

muzieklover
Member
*
Vreselijk.

BitchAloud
Member
*****
Just like "Shape Of You" this is above average (to a lesser extent). This album will be really interesting..

drogida007
Member
****

Ganz ok.

Chartsfohlen
Member
*****
Hat mir gerade beim Erstkonsum richtig, richtig gut gefallen. Ich finde die Instrumentierung hier keinesfalls Sheeran-typisch und vor allem im Refrain singt er hier auch ungewohnt kraftvoll, ja brüllt beinahe ein wenig. Also für mich ist das keineswegs die trantütige Singer-Songwriter-Grütze, derer ich total überdrüssig bin. Und der Text hat mich gleich beim ersten Mal... berührt.

Guter Song, habe da nichts zu bemängeln.

Supersok
Member
****
zeker niet verkeerd, al heb ik al beter gehoord van hem.

Kamala
Member
*****
...Ed Sheerans 2.neue Single - auch sie tönt gut, ist zügig, melodisch, mit gutem Text und auch hier finde ich, dass seine Stimme gereifter klingt - schön und angenehm, seinem Weg zu folgen, vergleichen will ich nicht mit Shape Of You, denn ich glaube, dass es nicht im Sinne von Ed Sheeran lag, zwei gleichklingende neue Titel zu produzieren...

DeejayDave
Member
*****
Het komt niet vaak voor dat ik na de release van een plaat zo vaak op de repeat-knop druk. Dat geldt zowel voor deze als de tweede single die Sheeran tegelijkertijd lanceerde. Een meer dan geslaagde comeback die doet verlangen naar meer.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Durchschnittliche Nummer, welche bei mir null Gefühle auslöst und mich eher kalt lässt.
4*-

rotrigodelafuente
Member
****
solider durchschnitt. eher schwach für mr. sheeran. bisschen dem lukas graham abgekupfert

Åke
Member
*
Tyvärr alla Sheeran-fans, men sanningen måste ut. Detta är en usel låt som inte borde få spelas på radio. Bara för att man är en populär artist så ska man inte få fritt fram att få sin musik spelad.

vancouver
Member
*****
Herr Sheeran gibt ja richtig Gas - und das ist sehr gut. Kann mich nur positiv zu diesem neuen Werk äussern

ul.tra
Member
****
Platz 2 in Deutschland hinter Shape Of You. Das schafte noch kein Künstler von Null auf die ersten beiden Plätze in den deutschen Charts.

Gute Nummer.

nirvanamusic87
Member
****
I prefer this to Shape of You as it's more emotive and personal to me. UK#2 and Ireland#2. US#6.
Zuletzt editiert: 18.01.2017 10:43

rhayader
Member
***
In allen Belangen durchschnittlich und zum Gähnen langweilig. Knapp 3*.

tgebele
Member
*****
Finde ich spontan auf jeden Fall besser als Shape of you.

irelander
Member
****
One part U2, one part Shawn Mendes. He could certainly do far worse and it has quite an enjoyable pace to it. 3.5

Oski.ch
Member
*****
Der andere neue Song. Rockiger und definitiv besser - dennoch wird er im direkten Vergleich mit "Shape Of You" bei der selbstverliebten Generation Ego chancenlos sein.

fabio
Member
****
gut

Widmann1
Member
****
Ich gehöre nicht zu den Ed Sheeran-Jüngern, ich finde ihn meist ok, so auch hier.

Jeroen68
Member
*****
Verrassend nieuw werk van Ed Sheeran, dat inderdaad aan U2 doet denken, (en dan wel uit hun betere periode).

alleyt1989
Member
******
Great track. The better of the two imo. Nice one.

southpaw
Member
***
Ebenso "gut" wie die andere mit unfassbarem Erfolg gestartete Single, aber für das schon angesprochene U2 Geschrammel abgerundet.

Redhawk1
Member
***
Geht so

Werner
Member
****
...so klang die Musik von U2 in den 80er...

sbmqi90
Member
****
Bin da ganz bei Widmann 1. Ich höre Eds Songs immer ganz gerne, aber so richtig ehrfürchtig werde ich da nicht. Zudem "Castle On The Hill" das Lockere von "Shape Of You" vermissen lässt und wie sehr, sehr unauffällige Chartsware klingt. Eine solide 4 ist da für mich das Höchste der Gefühle.

Dennoch muss ich Herrn Sheeran meinen Respekt erweisen. Von Null auf Platz 1 und 2 ist eine ganz und gar außergewöhnliche Leistung, selbst im Spotify-Zeitalter.

sophieellisbextor
Staff
*****
Accrocheur dès la première écoute.

rääm
Member
****
gut

remember
Member
***
Weltweit Platz 2 der Charts, weiß der Kuckuck warum.

bluezombie
Member
*****
This is quite good.
Zuletzt editiert: 29.01.2017 09:02

mildred
Member
****
Better than the previous i guess.

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

monsternon
Member
*****
Best song of the 2

!Xabbu
Member
**
deutlich zu viel e-gitarre.
zu viel rumgeschreie.
absolut nicht mein fall.

Kirin
Member
****
Viel persönlicher als der andere Song. Gefällt mir.

FranzPanzer
Member
**
Das ist mir zu aufdringlich und zu affektiert geraten - mich kann man damit nicht gewinnen. Bestimmt hat dieser Poprock-Titel hier seine Fans, aber ich zähle nicht zu diesen.

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Nummer.

Honeymoon78
Member
******
Grossartiger Song! Album soll anfangs März rauskommen.
Und endlich wieder live in der Schweiz: 19.3.17 im Hallenstadion Zürich

timothy444
Member
*****
Awesome song and better than the tropical pop anthem "Shape of You" that Ed Sheeran also released. This feels more like his roots than anything.

AquavitBoy
Member
***
Er hat ein paar wenige bessere Songs. Dieser hier liegt im langweiligen Durchschnittsbereich. Stimmlich, aber gar nicht schlecht.

Nik B
Member
*****
Berührender Text, schöne Melodie und tolle Stimme!
Selten haben mir die Songs von Ed Sheeran so gut gefallen, wie dieses und shape of you...

mr.pizol
Member
****
Gut!

Musicfreaky_93
Member
*****
Toll!

Puran16
Member
******
Besser als SOY.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?