Ed Sheeran - Galway Girl

Cover Ed Sheeran - Galway Girl
Digital
Asylum / Atlantic -
Cover Ed Sheeran - Galway Girl
Digital
Asylum / Atlantic 1222072038

Charts

Einstieg:17.03.2017 (Rang 8)
Zuletzt:24.11.2017 (Rang 59)
Höchstposition:6 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:37
Rang auf ewiger Bestenliste:197 (1744 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 36
de  Peak: 5 / Wochen: 38
at  Peak: 6 / Wochen: 37
fr  Peak: 15 / Wochen: 36
nl  Peak: 6 / Wochen: 32
be  Peak: 2 / Wochen: 28 (V)
  Peak: 4 / Wochen: 22 (W)
se  Peak: 3 / Wochen: 36
fi  Peak: 9 / Wochen: 9
no  Peak: 4 / Wochen: 16
dk  Peak: 2 / Wochen: 24
it  Peak: 14 / Wochen: 34
es  Peak: 44 / Wochen: 1
au  Peak: 2 / Wochen: 24
nz  Peak: 3 / Wochen: 21

Tracks

03.04.2017
Digital Asylum / Atlantic - (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Galway Girl
  2:50
   
07.04.2017
Digital Asylum / Atlantic 1222072038 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Galway Girl (Martin Jensen Remix)
  3:16
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:50÷ [Divide]Asylum / Atlantic
9029585903
Album
CD
03.03.2017
2:50÷ [Divide] [Deluxe Edition]Asylum / Atlantic
90295859022
Album
CD
03.03.2017
2:50÷ [Divide]Asylum / Atlantic
9029585901
Album
LP
03.03.2017
2:50Galway GirlAsylum / Atlantic
-
Single
Digital
03.04.2017
Martin Jensen Remix3:16Galway GirlAsylum / Atlantic
1222072038
Single
Digital
07.04.2017
»» alles anzeigen

Ed Sheeran   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The A Team16.12.20111918
Lego House02.11.2012591
Give Me Love25.10.2013681
I See Fire22.11.2013362
Sing23.05.20141119
One27.06.2014451
Don't04.07.20143032
Thinking Out Loud31.10.2014240
All About It (Hoodie Allen feat. Ed Sheeran)20.03.20151017
Photograph12.06.2015447
Lay It All On Me (Rudimental feat. Ed Sheeran)09.10.20152323
Shape Of You20.01.2017145
Castle On The Hill20.01.2017229
How Would You Feel (Paean)03.03.2017254
Perfect17.03.2017116
Galway Girl17.03.2017637
Happier17.03.2017207
Dive17.03.2017264
What Do I Know?17.03.2017275
New Man17.03.2017284
Eraser17.03.2017352
Supermarket Flowers17.03.2017393
Nancy Mulligan17.03.2017423
Barcelona17.03.2017433
Hearts Don't Break Around Here17.03.2017451
Save Myself17.03.2017581
Bibia Be Ye Ye17.03.2017591
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
+24.02.20122112
x04.07.20142117
÷ [Divide]17.03.2017137
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.22 (Reviews: 65)

Chartsfohlen
Member
*****
Ein bisschen Rap, ein bisschen Folk, viel Pop und das alles sehr dynamisch und eingängig vorgetragen - aus diesem Holz könnte durchaus der nächste Sheeran-Hit geschnitzt sein. Ist jedenfalls aus seinem gerade frisch veröffentlichten Album "[Divide]" die nach wenigen Stunden bestplatzierte Nummer bei iTunes und hat meines Erachtens auch vieles von dem, was einen Charthit ausmacht. Cooles Ding.

Knappe 5.

Ali1610
Member
******
Sheeran goes Folk - and I love it! An dem Song gefällt mir einfach alles. Das wäre eine perfekte vierte Single, der Song dürfte nach derzeitigen iTunes-Prognosen auch so (als reiner Albumtrack) die Charts stürmen.

rotrigodelafuente
Member
****
irish zum ersten! klasse kombi aus irish folk, rap und pop. klasse gesungen (und gerappt ;-))! gefällt sehr
edit: gefällt mir bereits nicht mehr so sehr!
Zuletzt editiert: 23.05.2017 11:33

Kamala
Member
*****
...oh ja, in Galway, da geht es beschwingt zu - feine Melodie mit irischem Gefiedel und Girls die sie (ihn [;)]) beherrschen - so sehr dass er beinahe hektisch plappert...

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een lekkere, wat brutale, leuke, plaat uit begin maart 2017 van de 26 jarige Britse zanger en songschrijver: "Edward Christopher Sheeran", afkomstig van zijn nieuwe studioalbum: "÷ [Divide]" !!! Afgerond ↑: 5 sterren ☺!!!

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung.

sophieellisbextor
Staff
*****
Il met en valeur son héritage irlandais.

tgebele
Member
****
Klingt recht nett. Trotzdem fand ich Galway schöner als diesen Song.

Jeroen68
Member
*****
En toen kwamen alle songs van het album in de single-chart binnen. Dat zou toch niet moeten kunnen. Dit is overigens wel een erg leuk nummer (en zeker niet misstaan als echte single).

irelander
Member
**
Divisive would be putting it nicely. Aurally offensive might be a bit more accurate. 1.5

gherkin
Member
*****
Vrolijk en aangenaam plaatje van Ed Sheeran.

Miraculi
Member
****
Die Geschichte vom Galway Girl - und Ed folkert, rappt und fiedelt dazu - und bleibt unterem Strich wieder einmal nur auf seinem 4er Niveau stehen ... dafür ist's einfach zu leicht.

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Nummer.

!Xabbu
Member
***
da hilft auch die violine nicht.

rocklady_89
Member
*****
tolles irish feeling

josh4u92
Member
***
Officially announced as the 3rd single off the album. Seems it's a real favourite with fans around the world. Charting highly in most countries upon the release of the album.

vancouver
Member
*****
Herr Sheeran kann und macht momentan einfach alles musikalisch richtig --

DeejayDave
Member
*****
Eén van mijn favorieten van Sheerans laatste album. Hitgevoelig en niet verrassend ook een van de meest gestreamde van Divide.

Uebi
Member
*****
Vielleicht der beste Song, den ich von Ed Sheeran bisher kenne. Für einmal überhaupt keine Schlafpille, sondern schön lüpfig - da hätte der Song durchaus länger sein können. Gute 5.

remember
Member
**
Das ist Teenie-Pop, der mir noch in keiner Dekade gefallen hat.

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

Werner
Member
****
...wär eigentlich meine Musik, wirkt jedoch phasenweise zu hektisch...

baal
Member
******
Sehr guter Song.

drogida007
Member
****

...gut...

Kirin
Member
****
Erfrischend.

rhayader
Member
**
Wäre eigentlich ein guter Song, wenn das unvermeidliche Gerappe nicht wäre. Das macht alles kaputt. 2+

Åke
Member
**
Inget för mig

ShadowViolin
Member
******
Die wohl bestmögliche Singlewahl. War bereits sehr schnell einer meiner Favoriten auf dem Album, daher bin ich sehr froh dass "Galway Girl" nun auch die offizielle dritte Single ist. Ich liebe dieses folkig-irische... 6*

alleyt1989
Member
*
Rubbish. The fiddle is the only nice thing about this. The bit after the third chorus before the very end is so dreadful. It sounds like a game of how can we make this song more Irish. Surprised there's no Guinness or Pot of gold in the lyrics.
Zuletzt editiert: 16.08.2017 00:16

Samuelw300
Member
****
Ein netter Schunkelsong, der gute Stimmung verbreitet.
Und gut geeignet dafür, um ihn z.B. am Lagerfeuer zu gröhlen.
Besonders gut empfinde ich den Song aber nicht.

villages
Member
***
So, um.. this exists. Edit: tbh i don't hate this.
Zuletzt editiert: 02.08.2017 12:08

lumlucky
Member
****
gefällig...

Rothus
Member
*****
Das toppt - sehr gut gemachte Synthese aus feinen Elementen.

Starmania
Member
*****
Das ist herrlich und sehr sympathisch gemacht! Schöne Melodie mit Elementen, die man sonst nicht in den Charts antrifft, dafür bin ich immer gerne zu haben

Mark1984
Member
******
Vette plaat!

silvm
Member
**
zzz

Kai Olaf
Member
*****
Habe ich das gerade richtig gesehen, dass da neun Leute dran geschrieben haben? 😂
Hat mit Singer Songwriter natürlich dann rein gar nichts mehr zu tun. Ein Megasong ist es trotzdem.

Widmann1
Member
*****
Und wieder spricht er die Strophen mehr als dass er sie singt, aber das ist klasse!

Sebastiaanmember
Member
****
Lekker nummer, goed geproduceerd. Ik vind dit misschien wel de beste van het album Divide, die me niet zo kan boeien. Ik snap goed dat dit als derde single is uitgebracht!

Ghostwriter1
Member
***
Der Typ versucht halt everybody's darling zu sein. Damit isser bei mir schon Mal unten durch...

Hänsi
Member
****
Ich war gerade in Galway,sehr schön dort,der Song ist weniger überzeugend

shutupandance
Member
*
bad

Thomas Hoffmann
Member
***
Ohne Geige würde der Song vermutlich irgendwo im Nirgendwo daherplätschern. Mit Herr Sheeran hab ich so meine Probleme.

Leltsjebeltsje
Member
******
En godzijdank bestaan dit soort nummers ook nog!

Donald Duck34
Member
******
!!

southpaw
Member
****
Moderne Liebe mit folkloristischen Anklängen.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

masu
Member
*****
gut

FCB_39
Member
**
Schlecht!

Musicfreaky_93
Member
****
Geht noch knapp in Ordnung.

Besnik
Member
****
Der Song ist echt ok - keine grosse Nummer, aber der Song lässt sichg anz nett anhören - trotzdem sind der Typ und sein Album für mich total überbewertet!

Rootje
Member
****
Aardig nummertje. Leuk, die ietwat Keltische Ierse invloeden.
Jammer genoeg doodgedraaid op zenders als Sky Radio...

ria.kl
Member
******
gelukkig bestaat dit soort muziek ook nog.

Shanfa Chai
Member
******
The Irish folk influence makes the song even more interesting.

bluezombie
Member
*****
.

Fuchs im Wald
Member
****
Ein weiterer kleiner Lichtblick in der aktuellen Hitparade, ein netter, mit irisch-folkristischen Versatzstücken angereicherter Poptitel mit einem durchaus bemerkenswerten Text über englisch-irische Verständigung (zumindest in einem grösseren Zusammenhang gesehen). Das Gerappe müsste ich auch nicht unbedingt haben, aber ich bin für einmal gnädig.

jayj95
Member
*****
The best song off Divide to date!

Chemmical
Member
***
Well if somebody told me to imagine a pop song with Irish folk elements it would sound something like this in my mind; basic. That said it isn't bad and it was relatively easy to avoid which helped.

sushi97
Member
***
Mit der Geige das hat ja noch was... auch wenn der Gesang schon fast maximal ausgelutscht wirkt. Trotzdem ohne Frage aktuell eines der besten Lieder...

zürifee
Member
*****
Dank den Folk-Elementen gibts 5 Punkte!

pwill
Member
*****
Habe gehört, dass Iren diesen Song überwiegend hassen...
Mir gefällt er. Und zwar ziemlich gut.

BitchAloud
Member
*****
Solid pop song that i've been enjoying heaps lately, also one of those songs i was really sure i reviewed so i didn't bother to check, guess i was wrong.

Zacco333
Member
***
A bit difficult to listen to, I didn't mind the different idea of it at first but it really is tragic when you think about it more. Not the worst attempt at doing something different that appears on this album though, and I prefer it to the similarly themed track "Nancy Mulligan". Really not sure who thought Ed's rapping mixed with a fiddle and as many Irish references you can cram into a just under 3 minute long track would sound good. But whenever I've heard a small part of on the radio it I've found it catchy, so yay something redeemable? Those last twenty seconds are pretty awful though.

koschumusic
Member
******
Mega

Cool_Water
Member
******
Herrlich, das sprüht nur so vor irischer Lebensfreude. Erinnert mich immer an Titanic.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?