George Baker Selection - (Fly Away) Little Paraquayo

Cover George Baker Selection - (Fly Away) Little Paraquayo
7" Single
Negram 419 (nl)
Cover George Baker Selection - (Fly Away) Little Paraquayo
7" Single
Reprise REP 14 332
Cover George Baker Selection - (Fly Away) Little Paraquayo
7" Single
Cardinal 3318 (be)

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Hans Bouwens
Produzent:Hans Bouwens
Bert Schouten
Gecovert von:George Baker (Kleiner Paraguayo)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 3 / Wochen: 14
be  Peak: 2 / Wochen: 15 (V)

Tracks

1974
7" Single Negram 419 [nl]
1974
7" Single Cardinal 3318 [be]
Details anzeigenAlles anhören
1.(Fly Away) Little Paraquayo
  3:20
2.We'll Make It Right Someday
  3:41
   
1974
7" Single Reprise REP 14 332
Details anzeigenAlles anhören
1.(Fly Away) Little Paraquayo
  3:20
2.Cher
3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:20Hot BakerBovema Negram
NY-13
Album
LP
1974
3:20(Fly Away) Little ParaquayoNegram
419
Single
7" Single
1974
3:20(Fly Away) Little ParaquayoReprise
REP 14 332
Single
7" Single
1974
3:1720 Top-Hits [1974]S*R
62 889
Compilation
LP
1975
3:20The Best Of BakerNegram
NX 3
Album
LP
1977
»» alles anzeigen

George Baker Selection   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Paloma Blanca15.07.1975136
Morning Sky15.12.1975420
Wild Bird15.09.1976194
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Paloma Blanca15.09.1975412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 30)
29.08.2004 15:50
SportyJohn
Staff
****
Hit 14 von 36 ! Hits in NL.... es war die erste nummer 1 (von 4) in NL von "Hans Bouwens" und seine gruppe in mai 1974...
14.02.2005 22:24
hugibaz
Member
*****
Sehr schöner, kritischer Song. Wurde seinerzeit im TV im Musikladen sogar mit Text-Untertiteln gespielt.
25.04.2005 21:54
Rewer
Staff
***
...weniger...
02.05.2005 04:43
Richard (NL)
Member
******
A great and beautiful song.
07.11.2005 19:50
Snormobiel Beusichem
Member
******
Einer klassiker von 6 Sterrn niveau aus 1974 !!! Die Platte stand leider nie auf Platz # 1 !!! 14 Wochen lang (Platz # 2) stand George Baker und seiner Selection in die Holländische Top 40 !!!
17.11.2005 11:17
urs2222
Member
****
hat mir damals gefallen, heute kann ich GBS nicht mehr ohne schmerzmittel ertragen...trotzdem eine 4, ist halt ein klassiker
18.11.2006 00:24
goodold70
Member
****
Der Kleine aus Paraguay - ein entfernter Verwandter von José dem Strassenmusikanten sowie des ebenfalls kleinen Pepe Sanchez - wird territorialgerecht mit Panflöten begleitet zum Fortflug ermuntert, um sich der Armut und der staatlichen Unterdrückung („the soldiers will soon be here“) zu entziehen. Auch George Baker hat eine Botschaft!
13.04.2007 17:43
blaugrün
Member
****
fand den titel nicht so gut, aber auch nicht so schlecht, unauffälliger Durchschnitt..
04.08.2007 21:14
rogerp
Member
*****
der "indiojunge aus peru" (katja ebstein): diesmal lebt er in paraguay. holländischer schlager mit kritischem anspruch; schöne melodie, tadellos interpretiert.
10.02.2008 23:20
bandito
Member
***
Die Flöten geben die südamerikanische Note, von der zweiten Strophe an schwingt der von der Bouwens-Standard-Dame gehauchte "ahhhhooohhhhhhahhhhh"-Teppich mit, die Melodieführung finde ich okay, etwas süßlich (wie so vieles aus NL in der ersten Hälfte der 70er!!!), aber das Aber wiegt schwer: der Bassist spielt wie "Learning Bass, Lesson 1" und der Schlagzeuger "parkt" auf dem HiHat - und macht sonst nichts. Gar nichts.
Okay, es ist ein eher zarter Titel, aber einschlafen muss man an seinem Instrument ja nun nicht gerade....

remember
Member
***
warum der besser wegkommt als Baby Blue??
es war übrigens auch in NL KEINE #1, im 5/72 auf #2, aber im oktober des selben jahres war es dann mit der nächsten single soweit..

nathanmar
Member
******
The most beautiful song of George Baker Selection

Wolli1960
Member
******
Schöne Ballade mit ernsthaften Lyrics. Schon wegen des seriösen, kritschen Text eine glatte 6.

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Song

FranzPanzer
Member
**
Gefällt mir weniger.

aburex
Member
*****
Goed nummer van George Baker

Der_Nagel
Member
****
Hat die holländische Band für diesen Song aus 1974 von Paraguay einen Musikorden erhalten? – 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)…

fleet61
Member
******
... sozialkritischer Text, die Stimme von George Baker alias Johannes Bouwens, die schöne Melodie sowie das gute Instrumentearrangement machen in der Summe eine glatte 6 ...

wow-dee
Member
***
Der singt auch in einem ziemlich schlechten Englisch.

Patrick7781
Member
******
Meer dan aardige plaat van George Baker uit 1974.
Zuletzt editiert: 01.07.2016 20:00

Patrick3
Member
*****
Tof nummer.

Kamala
Member
****
...haha Nagel ! Schöne PanflötenSchmuseSchnulzMusik...-4

Simo 61
Member
******
Dieser Song ist das Sahnehäubchen in der Ära von Hans Bouwens/George Baker.

southpaw
Member
***
Hier flog mal keine weiße Taube. Mittlere Qualität.

hisound
Member
****
Durchaus nicht störend. 4+

Widmann1
Member
***
Die Panflöte gibt zusätzlichen Reiz.

10.12.16: Sehe ich gerade nochmal in einem Musikladen vom 5. Februar 1975.
Zuletzt editiert: 10.12.2016 14:20

Bearcat
Member
****
En ineens was de band aangevuld met een zangeres
Mooi liedje

Voyager2
Member
****
Ein interessanter Text verpackt in einer eher drögen Melodie. Immerhin klingt das ganze besser als Titel wie "Paloma Blanca" oder "Morning Sky".

hugo1960
Member
****
Een van hun beste nummers.

Robertino
Member
******
Schon der tolle Anfang mit der Panflöte, die Klassestimme von Herrm Bouwens und mal nicht eine ganz so schnelle Nummer, machen diese Nummer hörenswert.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?