George Baker Selection - A Song For You

Cover George Baker Selection - A Song For You
LP
Bovema Negram NK 201
Cover George Baker Selection - A Song For You
MC
Bovema Negram NKMC 201
Cover George Baker Selection - A Song For You
Cover

Album

Jahr:1975
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 1 / Wochen: 16
se  Peak: 15 / Wochen: 6

Tracks

1975
LP Bovema Negram NK 201
1975
MC Bovema Negram NKMC 201
Details anzeigenAlles anhören
1.Open Up Your Heart
3:49
2.Send Me The Pillow
4:06
3.Don't Forget Me
3:37
4.Morning Sky
  3:17
5.Take Me Home
4:13
6.Israel
3:57
7.Superstar
4:59
8.A Song For You
  2:45
9.As Long The Sun Will Shine
3:56
10.The Fisherman
4:10
11.Seagull
3:12
12.African Dream
  3:06
   

George Baker Selection   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Paloma Blanca15.07.1975136
Morning Sky15.12.1975420
Wild Bird15.09.1976194
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Paloma Blanca15.09.1975412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 4)

Richard (NL)
Member
*****
Prima album van deze Hollandse groep.

Patrick3
Member
*****
Prima album van deze toffe Nederlandse band.

Wolli1960
Member
******
Nach einem so großen Erfolg nachzulegen ist ja gar nicht so einfach, George Baker hat diese Aufgabe aber mit Bravour gemeistert.

Das Album enthält wieder eine gesunde Mischung aus fröhlichen und sentimentalen Stücken. Mit 'Send me the Pillow' ist auch mal ein gecoverter Song enthalten. Neben der Single 'Morning Sky' und deren Flip-Side 'Don't Forget me' gefällt mir besonders 'Open up your Heart'; und das romantische 'As Long the Sun will shine' gehört zu meinen Lieblingsstücken der Band überhaupt: Wunderschönes Lied, wunderschöne Mandoline (der zweite George wechselte ja öfter auf dieses Instrument) und die wunderschöne Stimme von der (ebenfalls wunderschönen) Lida - Fan, was willst du mehr?!
Zuletzt editiert: 03.06.2014 17:46

gate4free
Member
******
Dieses Album gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Meine Mutter kaufte es, als ich fünfjährig war, und nahm es auf Kassette auf, die wir dann immer im Auto hörten. Noch heute gehört es zu meinen absoluten Lieblingsalben. Die traumhaften Melodien und sentimentalen Texte sind einfach eine wunderbare Bereicherung: «Fly, fly, seagull, won't you fly?».

So schön kann Musik sein!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?