Gigliola Cinquetti - Auf Wiederseh'n Amore

Cover Gigliola Cinquetti - Auf Wiederseh'n Amore
7" Single
CBS S 3971 (de)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1976
7" Single CBS S 3971 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Auf Wiederseh'n Amore
2.Du, fremder Mann
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:5812 Stars - 12 HitsCBS
53 763
Compilation
LP
1976
Auf Wiederseh'n AmoreCBS
S 3971
Single
7" Single
1976
2:58Die grosse Hitparade [1976] [Club Edition]Deutscher Schallplattenclub
27 032-2
Compilation
LP
1976
2:58Die große Hitparade 6 [CBS]CBS
88 209
Compilation
LP
1976

Gigliola Cinquetti   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.2Gigliola Cinquetti - Auf Wiederseh'n Amore (Reviews: 10)
14.12.2006 13:23
sanremo
Member
****
Single aus 1976

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

vancouver
Member
****
Mit der Italianita der Interpretin wurde mit diesem Track bewusst gespielt, daraus entstand ein fröhlicher Urlaub-Schlager, der sicherlich künsterlisch weit unter dem Wert von Madame Cinquetti sich befang

schlagerhansi
Member
****
Na ja, mit Fremdsprachen stand die gute G.C. ja immer auf Kriegsfuß - auch ihr Französisch und Spanisch waren nicht besser als ihr Deutsch -; und das schlug, wie bei vielen anderen Interpreten auch, leider auf die Gesangsleistung durch: Wer sich ständig krampfhaft auf die Aussprache konzentrieren muß, kann sich nicht richtig auf den Gesang konzentrieren.
Aber der Text ist nett, und das Arrangement gut - m.E. beides das beste dieses italienischen Oldies überhaupt. (Was nicht viel besagt, denn alle anderen Fassungen, die ich kenne, einschließlich des Originals, sind einfach grottenschlecht ;-)
Insgesamt kann man eine gute 4+ geben.

hassa0
Member
******
Sehr gut. Die flotte Melodie bleibt sofort im Ohr hängen.
Ein Werk von Dieter Zimmermann auch bekannt als Cliff Carpenter

Der_Nagel
Member
****
"Ich sah mit Dir die Donau, die Elbe,
die Isar, die Spree und den Rhein"

aufgerundete 3.5 für dieses Schlagerstück aus den 70er…

bussibär
Member
***
Das war damals 1976 (Auf italienisch:"Reginella Campagnola"). Zu dieser Zeit kam auch ihre italienische Single "Bravo" auf den deutschen Markt. Etwa ein Jahr zuvor brachte sie ebenfalls eine deutsche Single heraus "Man spricht nicht von Liebe". Die hübsche Italienerin aus Verona illustrierte in ihrer eng bemessenen Freizeit gerne Kinderbücher. Sie war auch Gast in der Caterina Valente Fernsehshow. Auf der B-Seite der Titel: "Du, Fremder Mann".

poirot1937
Member
****
Ist damals total an mir vorbeigegangen - finde es aber gar nicht mal so schlecht!

hawe7
Member
*****
Mit Gigliola Cinquetti auf die sagenhafte Lorelei, in die Lüneburger Heide und auf die Insel Norderney! Hübsche Version dieses italienischen Evergreens.

fleet61
Member
****
... die hübsche Gigliola mit einem hübschen Lied, ... 4 + ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?