Gigliola Cinquetti - Quando m'innamoro

Cover Gigliola Cinquetti - Quando m'innamoro
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1968
7" Single CBS 3825
Details anzeigenAlles anhören
1.Quando m'innamoro
2.Sera
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Quando m'innamoroCBS
3825
Single
7" Single
1968
2:43Auf der Straße der SonneCBS
80238
Album
LP
1974
2:58Alle porte del soleCGD
35 LSM 1042
Album
LP
1982
Luna nel blu... con amoreFremus
559
Album
CD
1994

Gigliola Cinquetti   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8Gigliola Cinquetti - Quando m'innamoro (Reviews: 5)
12.11.2006 21:57
goodold70
Member
*****
Von einer gewissen Anna Identici am San Remo-Festival 1968 erstmals dargebotener Titel, welcher von der wesentlich bekannteren Eurovisions-Heroin Gigliola Cinquetti sogleich mit einer ebenfalls italienischen Coververion versehen wurde und mit dem späteren Bohlen-Act Engelbert in der englischen Version zum Welthit avancierte. Die blumig-orchestral arrangierte Cinquetti-Version, welche hiermit gewürdigt sei, überzeugt weniger durch die tendenziell dünne Vokalleistung, als vielmehr aufgrund der Melodik sowie der sympthisch-diskreten Instrumentierung. Eine undiskutable 5.
13.11.2006 00:07
sanremo
Member
****
4+
das Original ist doch etwas stärker
diese Version war die B-Seite von Gigliola`s Sanremo-Beitrag "Sera"
01.11.2007 14:09
holger56
Member
*****
Ich mag die Cinquetti eigentlich sehr; aber dieses tolle Lied haben andere besser gesungen - auch auf italienisch, z.B. die Perserin Gougoush (oder, wie sie sich heute schreibt, "Googoosh").
Zuletzt editiert: 01.11.2007 14:09

meikel731
Member
*****
Ich kenne nur die deutsche Version (Wenn ich mich verliebe). Und die ist ganz bezaubernd..
Zuletzt editiert: 03.06.2020 23:12

vancouver
Member
*****
Madame Cinquetti war eine begnadete Künstlerin, die mit engelsgleicher glockenklarer Stimme einen Track verzaubern konnte, dies gelang ihr auch bei dieser Version dieses Klassikers
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?