Gitte - Alles wegen Peter

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:42Weiße RosenColumbia
006-28 388
Single
7" Single
1969

Gitte   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Weiße Rosen15.01.1970108
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 6)
24.01.2006 19:08
vancouver
Member
*****
origineller flotter Song, im unvergleichlichen Gitte Stil interpretiert
03.08.2006 20:51
katjaebsteinrulez
Member
*****
Nieder mit Peter! Oder doch nicht? Gitte gibt inhaltlich die emanzipierte Frau, die während des Songs einen Schritt zurück in die Steinzeit macht, da sie Peter - der nur an ihr meckert - dann doch liebt. Ist die Liebe stärker als der Meckerkopp, oder unterwirft sie sich? "Warum muss mir so Elend sein" vorm letzten Refrain lässt hoffen, dass da noch mehr in Richtung Frauenbewegung kommt, spätesten in "liebe nein danke" ist gitte dann dort angekommen.
06.01.2007 10:05
boeggefeld
Member
*****
Die B-Seite meiner ersten Gittesingle "Weisse Rosen".
Man - was hab ich das gedudelt, meine Eltern sind heute noch im Peterwahn :o)))

fleet61
Member
****
... passables Stück der Dänin ...

poirot1937
Member
*****
Eine sehr gute B-Seite!

meikel731
Member
******
Ja, ja der Peter - super Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?