Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr

Cover Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr
CD-Maxi
Grönland 0953572

Charts

Hitparadeneinstieg:18.02.2011 (Rang 33)
Letzte Klassierung:15.04.2011 (Rang 71)
Höchstposition:33 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:7280 (94 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 45 / Wochen: 3
de  Peak: 10 / Wochen: 11
at  Peak: 33 / Wochen: 4

Tracks

04.02.2011
CD-Maxi Grönland 0953572 (EMI) / EAN 5099909535725
Details anzeigenAlles anhören
1.Schiffsverkehr
3:59
2.Wäre ich einfach nur feige
3:33
3.Schiffsverkehr (Rockholm Mix)
4:13
4.Schiffsverkehr (Instrumental)
3:57
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59SchiffsverkehrGrönland
0953572
Single
CD-Maxi
04.02.2011
Rockholm Mix4:13SchiffsverkehrGrönland
0953572
Single
CD-Maxi
04.02.2011
Instrumental3:57SchiffsverkehrGrönland
0953572
Single
CD-Maxi
04.02.2011
3:57SchiffsverkehrGrönland
0953832
Album
CD
18.03.2011
3:57Schiffsverkehr [Special Edition]Grönland
0953822
Album
CD
18.03.2011
»» alles anzeigen

Herbert Grönemeyer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kinder an die Macht15.06.19861010
Was soll das15.05.19881512
Deine Liebe klebt09.09.1990236
Ich hab dich lieb (Live)25.02.19961212
Bleibt alles anders12.04.19981611
Mensch18.08.2002124
Der Weg24.11.20021416
Demo (Letzter Tag)30.03.20035312
Zeit, dass sich was dreht (Herbert Grönemeyer feat. Amadou & Mariam)02.06.2006220
Lied eins - Stück vom Himmel16.02.2007518
Lied drei - Du bist die15.06.2007673
Glück21.11.2008320
Schiffsverkehr18.02.2011334
Fernweh20.05.2011651
Zu dir16.09.2011721
Morgen21.11.201485
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
4630 Bochum15.11.1984724
Sprünge15.04.1986140
Ö01.05.1988178
Luxus30.09.1990120
Chaos06.06.1993217
Grönemeyer Live12.11.1995364
Unplugged Herbert12.11.1995822
Bleibt alles anders03.05.1998116
Mensch15.09.2002183
1216.03.2007128
Was muss muss - Best Of05.12.2008126
Schiffsverkehr01.04.2011120
I Walk (Grönemeyer)02.11.2012193
Dauernd jetzt05.12.2014124
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.62 (Reviews: 63)

Patlee
Member
******
Da soll mal einer sagen der Grönemeyer geht nicht neue Wege... mutig dies als erste Single-Auskopplung zu wählen. Den Songtitel mal ausgenommen ein Hammersong !
Zuletzt editiert: 03.02.2011 14:36

SoC_Girl
Member
***
Keineswegs überragend

Miraculi
Member
****
Weg mit dem fixen Problem - ich will mehr Schiffsverkehr? Endlich auf hoher See angelangt ist Herbert mit diesem Release - das Reisetempo ist flott, von starken Gitarren begleitet und mit den typischen Herbert-Lyrics gespickt - auf der guten Seite.

Burgerking
Member
*
Völlig zu unrecht hochgejubelte neue Scheibe von Herbert.
So ein Schrott.
Kann mit derlei Unmusikalität nichts anfangen.

toolshed
Member
**
Er will mööööööööhr Schiffsverkööööööööööhr!
Er will mööööööööhr Schiffsverköööööööööööhr!
Zuletzt editiert: 25.03.2011 01:44

Demofan
Member
***
definitiv übers ziel hinausgeschossen..

ul.tra
Member
****
Toller neuer Hit.

Musikgurrmong
Member
***
Nicht ganz so schlimm wie einst vermutet, als ich nur den Refrain (war's in einem Werbespot für die Single?) zu hören bekam. Grönemeyers verbrauchte und urdeutsche Stimme aber will so gar nicht in das Songpuzzle passen, das er sich da ausgedacht hat. Insgesamt eine mäßige Drei.

Getharda
Member
*****
Wär ja mal interessant zu wissen, welche Band hier als Muse fungierte. Insgesamt eine gute Weiterentwicklung.

vancouver
Member
****
Ich bin gar kein Verehrer des Schaffens von Mister Grönemeyers, aber dieser Track finde ich druchaus gelungenen in seiner Musikalität und auch Textlich durchsaus gelungen, aber halt die Klangfarbe der Stimme des Interpreten mag mich nicht zu begeistern

Chartsfohlen
Member
***
Unterscheidet sich sicherlich deutlich von seinen letzten Songs, was meiner Ansicht nach auch nötig war. Leider will das seltsame Arrangement nicht so recht zu Grönemeyers Gesang passen. Schade, die Musik im Hintergrund hätte man durchaus vernünftig verwerten können.

bandito
Member
**
Wie gehabt: Probleme mit der Silbenverteilung.

Der_Nagel
Member
***
für mich ist das schlichtweg langweilige Radioberieselungsmusik - 3*...

variety
Member
****
Die Bemerkung mit der Band Muse ist gut getroffen. Mir gefällt die neue Single dennoch nur bedingt. --4.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Musicfreaky_93
Member
*
Der Gröni wie er leibt und lebt - einfach ein Knaller!

fabio
Member
*****
gut
Zuletzt editiert: 03.04.2011 18:43

Werner
Member
****
...textlich etwas sonderbar, musikalisch dafür umso gelungener...

TSCHEMBALO
Member
***
nicht dass beste von gröni.

Starmania
Member
***
Das ist sicher kein Highlight, nervt mich doch recht schnell, die Melodie gefällt mir nicht, hoffe auf das Album!

Kamala
Member
***
...auch das überzeugt mich nicht...Schiffsverkehr?

ShadowViolin
Member
****
Überraschend gut!

4+*

Oski.ch
Member
****
Hööö-höp! Herbie will mehr Schiffsverkehr!

King Peos
Member
***
...unsympathisch...

Samuelw300
Member
****
Bei Gröny bekommt man das was man gewohnt ist. Edler Text, feiner Sprechgesang und ein guter, souliger Song.

Immer leicht nachdenklich wirken seine Songs.


oldiefan1
Member
****
nichts besonderes, knappe 4*

southpaw
Member
****
Es wird immer kryptischer bei ihm. Kommt gut an, egal ob er uns evtl. auch nur verarschen will :-)

Schiriki
Member
****
die wirklich guten Songs von Grönemeyer sind nach wie vor an einer Hand abzählbar... Schiffsverkehr gehört nicht dazu

Fritz260449
Member
***
mittelmäßig

tgebele
Member
****
Klingt schon fast ein wenig nach Marschmusik. Habe mich aber immer noch nicht an das Lied gewöhnt.

Reto
Member
****
Farblose Sache, braucht vielleicht auch einfach noch etwas Zeit.

Michael
Member
****
ist ganz okay... texte von gröni muss man ja nicht unbedingt verstehen oder begreifen...

öcki
Member
***
HG bringt scheinbar auch keine neuen Ideen ein..........

jschenk
Member
***
kein besonders eingängiges werk

Trekker
Member
*****
Uprising von MUSE, dachte ich auch sofort. Mir gefällts.

FranzPanzer
Member
***
Ganz passabel, aber irgendwie ist, finde ich, 2011 die Luft ziemlich raus in seinen Songs. Sie sind musikalisch und textlich nach wie vor gut, aber klingen einfach immer gleich. Nichts Neues, dafür aber noch recht solide und drei Sterne wert.
Zuletzt editiert: 21.03.2011 16:59

sbmqi90
Member
******
Wunderschöner Song!

soia
Member
****
nach mehrmaligen hören steigert sich der song, jedoch zu nahe an muse gebaut daher leider nur eine 4

Thomas Hoffmann
Member
***
Ja Schiffsverkehr...so hört es sich auch an... der Herbert wird es wohl nicht schaffen noch mal sowas wie Mensch oder der Weg rauszuhauen... dieser hier... ist so...naja...er ist halt da, das wars...

Alxx
Member
*****
Sehr gelungener Song, gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl ich beim ersten Hören noch richtig skeptisch war. Mittlerweile dreh ich schon lauter, wenn er im Radio läuft...

Dancefloor-Chunk
Member
***
O.K.

remember
Member
****
Da haut er ordentlich rein..seine Routine rettet ihm dabei.

kravitz182
Member
****
Typisch Herbert Grönemeyer halt

Southernman
Member
****
Buena.

m.u.s.i.c
Member
**
Der Song ist wirklich unterdurchschnittlich und unnötig! Leider!

nicevoice
Member
****
Überdurchschnittlich

Stef10
Member
****
nicht schlecht tönt etwas nach Uprising von Muse

mikebordt
Member
**
ich dachte, wenn ich es öfter höre, wird es mir schon noch gefallen, deshalb hatte ich mit meinem Kommentar noch gewartet....... nein, es gefällt mir immer noch nicht. Dieser verschlungene, kunsthafte, angestrengte Text ist nicht zu ertragen.
Herbert ! Du kannst es doch besser, oder soll ich sagen: du konntest ?

Ottifant
Member
****
Astreiner Shuffle, der Herr! :D

AustrianChrisW
Member
****
es geht..

Hijinx
Member
****
Uprising was my first thought, that is a good thing.

1992er
Member
******
starke, mächtige single. sehr gut.

Widmann1
Member
*****
Nicht mehr die Qualität von früher, aber eine 5 ist es gerade noch.

stoger33
Member
*
Geh besser in Pension, bevor du weiter so einen Schwachsinn bringst!

rhayader
Member
****
So schlecht ist der wirklich nicht. Auch gesanglich ok.

fleet61
Member
****
... finde ich ziemlich gut ...

gate4free
Member
***
Unglaublich schwacher Song von Grönemeyer. Kein Vergleich zu seinen Frühwerken.

sanremo
Member
****
gut

Reviewer70
Member
****
Solide

Aladin1992
Member
*
Furchtbar wie fast alles von ihm

Kanndasdennsein
Member
*****
Mir gefällts...

diniz a.
Member
****
Solide nummer

Dino-Canarias
Member
*****
Ja, ein durchaus gefälliger Einstieg ins gleichnamige Album,
dazu noch ein herrlich Lo-Fi produziertes Video....sowas
sieht man jetzt auch nicht alle Tage! :)

Ganz knappe 5.

(4.75)
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?