LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
867 Besucher und 33 Member online
Members: 392414, alleyt1989, artistry, Besnik, bjorn614, boogs2010, Dirk Rotsaert, FranzPanzer, gherkin, Goldstar, Hijinx, jayj95, Kamala, klamar, louboutinsspike, mhuegli, musicfan, nirvanamusic87, rinleybrennan, sanremo, Skay, Smudy, Snoopy, Sofie-, SolidGold, staetz, thib97, timothy444, ultrat0p, Windfee, yvettesoulier, Zacco333, zsczsc

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

JEDWARD - WATERLINE (SONG)
Label:Universal
Hitparadeneinstieg:27.04.2012 (Rang 62)
Letzte Klassierung:08.06.2012 (Rang 50)
Höchstposition:50
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:7784 (51 Punkte)
Jahr:2012
Musik/Text:Nick Jarl
Sharon Vaughn
Produzent:Dan Priddy
Weltweit:
de  Peak: 62 / Wochen: 1
at  Peak: 50 / Wochen: 3
be  Tip (Vl)
Eurovision Song Contest: 2012:
Finale: 19 (Punkte: 46)
Halbfinale: 6 (Punkte: 92)


Cover


27.04.2012: N 62.
01.06.2012: R 65.
08.06.2012: 50.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04Eurovision Song Contest - Baku 2012CMC
06025 3701412
Compilation
CD
04.05.2012
3:05Toggo Music 31Polystar
06007 5338834
Compilation
CD
25.05.2012
3:06The Dome Vol. 62Polystar
88691963372
Compilation
CD
01.06.2012
3:04Young LoveUniversal
3707442
Album
CD
22.06.2012
MUSIC DIRECTORY
JedwardJedward: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
JEDWARD IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Lipstick27.05.2011310
Waterline27.04.2012503
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Planet Jedward29.07.2011531
Young Love06.07.2012451
SONGS VON JEDWARD
A Girl Like You
All I Want Is You
All The Small Things
Bad Behaviour
Can't Forget You
Celebrity
Distortion
Everybody
Everyday Superstar
Fight For Your Right To Party
Free Spirit
Ghostbusters
Give It Up
Happens In The Dark
How Did You Know?
I Like To Move It
I Want Candy
Jump
Lipstick
Luminous
My Miss America
P.O.V.
Pop Muzik
Pop Rocket
Put The Green Cape On
Rock DJ
Teenage Kicks
Under Pressure (Ice Ice Baby) (Jedward feat. Vanilla Ice)
Walk This Way
Waterline
What It Feels Like
What's Your Number?
Wow Oh Wow
Young Love
ALBEN VON JEDWARD
Planet Jedward
Victory
Young Love
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.32 (Reviews: 81)
****
Die aufgeregten Hampelmänner ... äh ... -kinder wollen wieder zur nächsten Eurovision - der Song wird zwar nichts reißen - interessanter ist vermutlich, ob die Bühnenklamotten trotz höchster Beanspruchung halten werden.
****
Quite good but not a winner. Sounds like everything else on the radio.
Zuletzt editiert: 09.04.2012 10:34
******
Jedward håller på att bli legender redan. Det här är en superbra låt.
Zuletzt editiert: 07.04.2012 16:34
*
ESC 2012 - Ireland

1/6
Zuletzt editiert: 15.06.2012 15:42
******
Die irischen Duracell-Hasen-Zwillinge sind wieder zurück (waren die jemals weg?) und sind immer noch genau gleich wie immer, das Kabel aus dem Hintern haben sie immer noch nicht entfernt, darum die Sahnehäubchenfrisuren und Gesangsunterricht hatten sie immer noch nicht.

Dennoch, gegenüber dem Live sehr starken Lipstick finde ich Waterline noch einen Zacken besser, kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie gewinnen, aber Finale sollte drin sein.
****
Dieser Titel wird Irland am ESC 2012 in Baku vertreten.

Die Twin-Tower zum Zweiten - der Titel ist eigentlich ganz guter gefälliger Pop, leider sind die stimmlichen Schwächen der beiden Jungs doch schon hörbar. Aber die beiden werden die Bühne wieder rocken
***
Bedeutend schwächer als das catchige trashige Lipstick! Diese Nummer ist für Jedward viel zu bieder und 0815, schade.
**
Diesen beiden kann ich nicht viel abgewinnen.
****
Dieses Liedchen erinnert mich an irgend ein anderes, komme aber gerade nicht auf den Titel/Interpreten...


Zuletzt editiert: 13.05.2012 12:15
***
Nicht so stark als Lipstick. Nicht schlecht, aber etwa anonym.
**
No good, but I rarely enjoy this type of music anyway. It's better than Lipstick though.
****
Ganz netter Pop von den Jungs aus Irland, Finale sollte drin sein. 4*
******
Perfect Eurovision Song Contest liedje van Ierland (Jedward) Veel beter dan 'Lipstick' van vorig jaar. Dit is voor mij dit jaar 1 van de kanshebbers om het EVSC te winnen in Baku.
****
Ja, die Hampelmänner auf Doping sind zurück, die Frisuren sitzen immer noch Perfekt und sie nerven wie eh und je. Trotzdem, der Refrain ist gefällig und darum von mir eine wohlverdiente 4.
******
WOW ich LIEBE den Song!
***
Eurovision Songcontest 2012 / Irland.

Naja - sie werden wohl in's Finale kommen, aber ob es für die Top 10 reicht ? Schaun wir mal.
**
Vorig jaar vielen ze nog op met hun energieke act, maar een tweede keer hoeft toch niet wat mij betreft.
***
Da bleibt nicht viel hängen - eigentlich schade..
***
Langweiliger Song.
****
Sie versuchen es wieder - und werden wohl wieder scheitern. Nebenbei gesagt, ist es bis heute nix geworden mit der Karriere abseits des Concours. Aber ich gebe den Twins trotzdem eine sehr gute Bewertung. Denn der Song macht Spass und ich würde ihnen eine (noch) bessere Platzierung als 2011 gönnen! - EDIT: Neben Greece DIE Enttäuschung 2012. Wirkten zu Beginn sehr nervös, unkoordiniert und schlecht gesungen. Darum auch bös abgeschifft. Schade.
Zuletzt editiert: 27.05.2012 01:15
**
Unfassbar langweilig, knappe 2*.
***
Schwacher Song von Jedward, da war "Lipstick" viel besser. 08/15-Pop-Song welcher nur knapp ins Finale kommen sollte.

-3*

@ Fabio: Mich würde interessieren von wo du die Info hast dass "Lipstick" in Spanien #3 der Jahrescharts war? Der Song war dort gar nicht in den Charts geschweige denn in den Jahrescharts...
Zuletzt editiert: 15.04.2012 14:42
**
Dit vind ik ook niks.
****
ok
Zuletzt editiert: 08.01.2013 18:54
***
"Gonna go down as the big one!"

Really gonna go down as a nothing hit but I wasn't expecting much anyway.
****
Beim Video kann man sich fast nur Fremdschämen^^
Mag mal wer die Stecker ziehen :P
230 Volt sind nicht gesund...
Ist aber recht fetzig und sie fallen natürlich auf.

Wobei die Siegchancen eher gering sind, da sie ja nun zum zweiten mal da sind und der letzte song doch um einiges auffälliger war.
Zuletzt editiert: 18.04.2012 00:01
***
Lied passt irgendwie nicht..
****
Leicht schwächer als "Lipstick", das wird wohl wieder nichts mit dem Sieg!
***
Aha...die beiden Pinselköpfe bleiben hartnäckig. Okay, lasst sie nochmals auf die Bühne. Dann bringen die Iren nächstes Jahr endlich wieder etwas anständiges. Ihr Rumgehopse, ihre Frisuren und Klamotten sind auch nicht mehr so witzig wie beim ersten Mal.
Zuletzt editiert: 26.05.2012 04:13
***
Nach dem besten Abschneiden seit zehn Jahren überrascht es nicht wirklich, dass Irland auch in diesem Jahr wieder auf das völlig überhypte Jedward setzt. Wie schon "Lipstick" ist auch "Waterline" wieder eher bedingt maskuliner Pop-Sound, der jedoch schon irgendwie deutlich spießiger rüberkommt als der verrückte Vorgänger. Ich bin kein allzu großer Fan dieses Duos (außer wenn sie mit Lena und Stefan Raab gemeinsam im Backstage irgendeinen Shice gebaut haben) und finde den Song eher austauschbar. Wird aber natürlich ins Finale einziehen.

Sehr gute 3.
*
nein, danke.
***
knappe 3
****
Eingängiger Dance-Pop, weitaus konventioneller als der Song aus dem letzten Jahr, ob das mehr bringt als den 8. Platz?! Finde sie nach wie vor etwas nervig, aber an sich ist das scheusslich-schöner Sugar-Lala-Pop, der mit einer knackigen Performance sicher das Finale erreicht.
*****
nicht übel 4+
edit: 4* -> 5*
Zuletzt editiert: 09.05.2012 18:30
***
I'd like to see them way under the waterline.
****
...ach DIE schon wieder - wie bekannt, hyperaktiver PopSong -...
****
Die kennen we nog
*
Werden wieder nur bei der Bravo-Generation punkten. Trash sind sie auch nicht mehr.
******
cool und geil - eingängige melodie. bekommt ITA doch noch konkurrenz?
***
reisst mich überhaupt nicht mit, letztes jahr waren sie doch einiges frischer!
****
90er popsound.
im vergleich zu 'lipstick' ein leichter abstieg

das lied sticht positiv heraus, im vergleich zu den anderen teilnehmern des 1.halbfinales.
aber ob man den beiden wirklich noch ne 2. chance gibt?!
ich zweifel dran...
Zuletzt editiert: 22.05.2012 22:19
*****
Die Typen sind voll durchgeknallt. Aber das hier überzeugt mich wesentlich mehr als ihr letztjähriger Beitrag. Echt gut.

Die tolle Choreografie macht das fehlende Stimmvolumen mehr als wett. Hoffe auf eine gute Platzierung...

...die es dann leider nicht gab. Aber musikalisch sicher einer der wertvolleren Nummern im Teilnehmerfeld.
Zuletzt editiert: 30.05.2012 16:07
*
mit so nem flauen liedchen können die froh sein, wenn sie ins finale kommen
***
Justin Bieber im Doppelpack! :O
****
ok, aber nichts weltbewegendes...
******
geil das kommt aufn sommerfox2012sampler
Zuletzt editiert: 26.05.2012 22:48
*****
Ein bisschen von Backstreetboys abgekupfert, dennoch "so cool"! :) 5*
**
Nee! Bah! Dan was Lipstick op het ESC vorig jaar toch 100x beter! Dit is gewoon een flauw nummertje. Enig leuke eraan is de act met al het water!
*
Had thuisgebleven.
**
Leicht besser als der Schrott vom Vorjahr, aber mit diesem substanzarmen Happykram muss man mir auch nicht kommen. 2-2,5*.
***
3
Zuletzt editiert: 09.02.2013 20:02
***
Zumindest ein schmissiger Song.
**
Müssen die ewig nerven?
*****
:)
****
Netter Ohrwurm.
***
Geht so
*
Oförskämt dålig.
*****
Haha, les pinceaux sont de retour !
**
Die beiden Nerven nur.
****
Eine 4 auf jeden Fall =)
***
Sie haben sich gegenüber ihrer 2011er ESC-Präsenz weder verbessert noch verschlechtern, aber solch originelle Musik zu bewerten, ist immer schwierig! Ich gebe drei neutrale Sterne; sicher hat dieses Lied durch das irische Duo Kultpotential, aber musikalisch ist es eher durchschnittlich.
**
tra la 0815 plastik pop.
*****
Blenden wir das nach einer Kurpackung Ritalin schreiende Gehabe der beiden Blondinen mal aus: Ein cooler Song in bester Spätachtzigerjahrtonalität mit süffiger Ohrwurmigkeit, welche zwangsläufig Assoziationen an die grossen Stock/Aitken/Waterman-Produktionen hervorrufen; schöne Erinnerungen! ... viel fehlt nicht für die Höchstwertung!
*****
Ich frage mich nur, warum fast alle ESC-Songs hier so schlecht abschneiden. Aber der schlechteste Song in den Charts wird noch mit 5***** bewertet. Schaut man sich unsere Charts an, sieht man das Niveau einiger Interpreten und Songschreiber. die mit jedem Sch..... an die Spitze kommen. Texte und Musik völlig daneben. Da ist das Niveau einiger ESC-Songs doch viel höher.
Es ist wirklich so, dass der Inhalt unserer Charts mittlerweile so schlecht ist, das sich das sogar in der Wertung des ECS widerspiegelt. Von Westeuropa ist hier doch fast nicht übrig geblieben. Und warum?
*
Zusammen mit UK der grauenvollste ESC-Finalbeitrag von 2012 – etwas für die T+T-Fraktion (Teenies und Tunten), Nagel!...Werden nach dem schlechten Abschneiden hoffentlich 2013 nicht mehr für Irland antreten…
****
Mehrere Portionen stärker als die letztjährige Wortmeldung der hyperaktiven Zwillinge ist "Waterline" zwar. Anlass zu mehr als einer zurückhaltend gezückten 4 sehe ich vorliegend jedoch klarerweise nicht.
*
Vreselijk a-muzikalisch hyperdepiep nummertje. 1000 in een dozijn. En afschuwlijke podiumact. Ireland: 0 points!!!
*
belanglos.... da kann die frisur noch so hoch sein...müll bleibt müll
**
Mittelmäßig - eher nichts für mich.
******
ich finds gut :)
****
Gave en fijne plaat van ESCF-finalisten "Jedward"!! Ook de act maakt dit nummer boeiend en leuk. Al ben ik bijna 100% zeker dat deze tweeling homoseksueel moet zijn!! ☺
*
Austria 1 Point.
*
seehr schlecht!
******
From the third album Young Love (June 22 2012)

**ESC 2012 Irish entry (NF:114 1/5, SF:92 6/18, F:46 19/26)**

http://en.wikipedia.org/wiki/Waterline_%28song%29

**LAST.FM LOVED TRACK**
***
jedward das war billig
***
Regular
****
Was haben alle gegen den Song? sicher, er ist nicht der Beste vom ESC 2012, aber trotzdem, auch der ist recht gute Arbeit von den beiden
****
Hat nicht ganz das Ohrwurmpotenzial, aber auch nicht den Nervfaktor von "Lipstick". Unterm Strich ein netter Poptitel mit noch eingängigem Refrain. Aber besonders gut singen können die Beiden immer noch nicht xD
**
nach dem doch ziemlich akzeptablen Popstück "Lipstick" in 2011 war "Waterline" schon fast unterirdisch. ich bin froh, scheiterten sie damit...
***
Jedward gaben alles, aber diesmal fand ich die schlechte Platzierung total gerechtfertigt. Lied ist zu harmlos und die Konkurrenz war dieses Jahr viel zu stark! Von denen hat man jetzt auch schon ne Weile nix mehr gehört!
****
Nächster Streich der Iren, diesmal Beitrag für Baku. Gut auf der Bühne rübergebracht. Das erfolgreiche Abschneiden von Düsseldorf konnte nicht wiederholt werden.
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.17 seconds