Jessie Ware - Alone

Cover Jessie Ware - Alone
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

15.09.2017
Digital Island 00602567012702 (UMG) / EAN 0602567012702
Details anzeigenAlles anhören
1.Alone
  3:37
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37AloneIsland
00602567012702
Single
Digital
15.09.2017

Jessie Ware   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.17 (Reviews: 6)

Chartsfohlen
Member
****
Ein weiterer neuer Titel der britischen Künstlerin, der zwar auch wieder keine Zweifel an ihrem Niveau zulässt, aber wieder nicht an die Magie ihrer Top-Songs wie "Wildest Moment" heranreicht. Es ist auch nicht immer leicht, solche Eindrücke argumentativ zu untermauern, aber mir fehlt hier beim Hören einfach dieses Alleinstellungsmerkmal und das Gefühl, progressiver Popmusik mit einem einzigartigen Stil zu hören. Nummern wie "Alone" gibt es halt schon.

Niotku
Member
****
Ich will es auch mal versuchen: Ich teile den Eindruck, dass das progressive Element wegfällt, und damit auch ein Teil der Faszination. Jessie Ware war ja mit "Devotion" angetreten, diesen UK-Bass-Sound, also, was sich halt im Vereinigten Königreich ab Mitte der Nullerjahre so an elektronischer Musik herausgebildet hat, in etwas Massentauglicheres zu überführen - Popmusik eben. Und das sehr stilvoll, sophisticated und - ganz wichtig - mit sehr überzeugendem, konsequentem Understatement. "Alone" dagegen klingt bei aller Eingängigkeit und Professionalität aller Beteiligten allerspätestens im Refrain sehr... hymnisch, und eben auch austauschbarer und in einem größeren Ausmaß nach dem Popsong-einer-weiblichen-Solokünstlerin-Baukasten. Eine Ellie Goulding oder Lena Meyer-Landrut hätte das vermutlich genauso singen können. Nur nicht so gut wie Jessie Ware, denn ihre Stimme rettet hier immer noch einiges. Und ganz generell hör ich mir das nicht so ungern an wie "Selfish Love". Daher eine Vier.

gherkin
Member
*****
Alweer een prima nummertje van Jessie Ware.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Beschaafd ø plaatje uit eind oktober 2017 door de 31 jarige Britse zangeres en songschrijfster uit Clapham / Londen: "Jessica 'Jessie' Lois Ware" !!! Maar in mijn ogen helaas géén hoogvlieger !!! Maar dat hoeft natuurlijk ook niet, als de fans maar tevreden zijn ☺!!!

Miraculi
Member
****
Chartsfohlen spricht aus, was ich über diese Power-Ballade denke ... für eine 5 zu konventionell.

southpaw
Member
*****
Genug genörgelt hier, das gefällt mir sehr gut. Übrigens auch deutlich besser als die gepunktete Modesünde im Video.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?