Kitaro - Best Of Kitaro [2009]

Cover Kitaro - Best Of Kitaro [2009]
CD
Domo / Membran 232835

Album

Jahr:2009
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

30.10.2009
Box-Set - CD Domo / Membran 232835 (Sony) / EAN 4011222328359
Details anzeigenAlles anhören
CD 1:
Silence
1.Winds Blow Over The Hill
  6:31
2.Floating Lotus
  5:29
3.Daichi
  6:10
4.Silence
  6:12
5.Spirit Of Harp
  2:59
6.Harmony Of The Forest
  6:22
7.Whisper
  4:22
8.Heaven And Earth (Land Theme)
  12:19
CD 2:
Sundance
1.Theme From Silk Road
  5:20
2.The Field
  4:55
3.Nageki
  5:37
4.Crystal Tears
  3:07
5.Sundance
  6:18
6.Caravansary
  6:04
7.Dance Of Sarasvati
  6:46
8.Oasis
  6:02
9.Matsuri
  8:58
CD 3:
Mercury
1.Into The Forest
  5:45
2.Dholavira
  5:04
3.Inca
  3:47
4.Evening Sun
  4:50
5.Winter Waltz
  5:41
6.Stream
  5:32
7.Nagare no naka de
  5:02
8.The Scroll Is Read
  4:04
9.Mercury
  13:06
CD 4:
Itonami
1.Planet
  2:36
2.A Passage Of Life
  7:55
3.ITONAMI
  5:50
4.Wave Of Sand
  4:46
5.Aqua
  6:21
6.Dr. Sun & Ching-ling
  2:36
7.Wind And Water
  5:21
8.Main Theme NILE (Version II)
  3:49
9.Koi
  10:29
   

Kitaro   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

nicevoice
Member
****
Knapp gute Best Of (4-, 3,51)

Trotz der 4 ist Kitaro für mich ein Genius und in der Art seiner Musik einzigartig. Klar gibt es noch viele andere New Age / Ambient-Künstler, aber vergleichbar mit Kitaro ist niemand. Die Vereinigung exotischer japanischer Musik mit den Melodien der westlichen Romantik hat nur er so kreiert. Ich liebe ihn für eine Reihe von bestimmten legendären Stücken, mit einigen Stücken aus den "Ancient" und "Sacred Journey"-Alben tue ich mich hingegen schwer, weil sie entweder keinen Fluss haben wie seine Klassiker und teils auch für meinen Geschmack zu experimentell sind.

Das letzte Kitaro-Album welches ich mir gekauft hatte, liegt weit zurück, es war das Album "Dream" aus 1992.

Diese 4 CD-Box gab mir nun die Möglichkeit wenigstens in den Genuss von einigen Stücken aus der Zeit danach zu kommen.

Die Titel der 4 CD's sind nicht etwa veröffentlichte Studioalben der Vergangenheit, sondern die Songs sind nach Sparten geordnet, so heißt z.B. CD1 "Silence" und beinhaltet sehr ruhige Entspannungs- und Meditationsmusik.

Die Songs kommen insgesamt aus den verschiedensten Alben seiner Karriere, vom 2. Album "Oasis" aus 1979 bis hin zu den Alben der "Sacred Journey of Ku-kai"-Reihe, die zwischen 2003 und 2010 entstanden ist, ist vieles enthalten. Auch legendäre Beiträge aus Soundtracks wie "Heaven & Earth", "Silk Road" und "The Soong Sisters" sind mit dabei. Einiges fehlt natürlich auch, aber sehr viele entscheidende Kitaro-Klassiker sind mit dabei. Die Soundqualität der CDs ist sehr gut.

Album-Bilanz: 13 starke, 10 durchschnittliche und 12 schwache Stücke

Die 6er:

* Daichi
* Theme from Silk Road
* Matsuri
* Winter Waltz
* A passage of life

Die 5er:

* Wind blows over the hills
* Spirit of harp
* The field
* Caravansary
* Dance of Sarasvati
* Into the forest
* Evening sun
* Mercury


Zuletzt editiert: 26.04.2012 05:31
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?