Lana Del Rey - Sad Girl

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Rick Nowels
Lana Del Rey
Produzent:Dan Auerbach
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:17UltraviolencePolydor
3786615
Album
CD
13.06.2014
5:17Ultraviolence [Limited Deluxe Edition]Polydor
3788049
Album
CD
13.06.2014

Lana Del Rey   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Video Games18.11.2011221
Born To Die10.02.20121012
Summertime Sadness22.06.2012826
Blue Velvet12.10.2012401
Ride23.11.2012632
Dark Paradise15.03.2013422
Young And Beautiful31.05.2013573
West Coast13.06.2014394
Brooklyn Baby20.06.2014641
High By The Beach28.08.2015562
Love03.03.2017433
Lust For Life (Lana Del Rey feat. The Weeknd)05.05.2017511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Born To Die10.02.2012170
Ultraviolence27.06.2014513
Honeymoon02.10.201546
Lust For Life04.08.201757
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 18)

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
auch hier, Lana kann mich einfach nicht mehr packen, wie sie es bisher konnte...

Langweilt mich teilweise auch total, hat aber auch seine guten Passagen! vorerst 4*

sbmqi90
Member
******
Aus meiner Sicht einer der stärksten Songs des Albums (obwohl ich ja ohnehin von fast allen schwärme :) ). "Sad Girl" klingt so, als hätte Lana hier einen alten Klassiker der Musikgeschichte neu aufbereitet und ihre Magie hineingepackt. Tatsächlich ist das aber eine Eigenkomposition, die ich umwerfend finde. Besonders der Background-Chor hat es mir angetan. Ach herrje, mein Notendurchschnitt rauscht heute schon wieder in schwindelerregende Höhen. 6+

ShadowViolin
Member
*****
Auch "Sad Girl" ist nicht so zugänglich wie frühere Songs, und gefällt mir aufgrund dessen auch (noch?) nicht so sehr. Vorerst knappe 5*, den schlecht ist auch dieser Song natürlich überhaupt nicht.

rotrigodelafuente
Member
*****
auch dieser song überzeugt mich! krasses album bis hier!!!

LLonden
Member
****
Geen sterk nummer, maar wel ok. 3.5*

southpaw
Member
****
Huch, sie ist ein trauriges Mädchen. Das hätte ich ausweislich des fröhlichen Tralalas, das man in all ihren Werken findet, nun wirklich nicht gedacht :-)

Galaxy
Member
******
Wiederum sehr stark. "Sad Girl" beginnt mit einem wunderschönen Intro und dann kommt der hymnische Refrain. Nur knapp an der 6* vorbei geschrammt.

Klare 6 jetzt.
Zuletzt editiert: 23.07.2014 11:24

TravD
Member
****
Very nice, albeit the lyrics otherwise.

Sacred
Member
**
Auch so eine auf Spaghetti-Western gestutzte "Ballade". Definitiv nicht gut. Gute Zwei.

Oski.ch
Member
****
Kommt im Refrain wieder ganz gross. Davor und danach... geht so...

Reto
Member
*****
Nun, hier wirds wirklich langsam zäh. Aus Sympathie rundet man auf und nicht ab.

Widmann1
Member
*****
Das kann zäh wirken ...

Kamala
Member
****
...Lana Girl kann nicht mehr anders als sad sad sad aufzutreten - hier wirkt das Ganze schon arg träge -...

vancouver
Member
*****
Wunderbar Madame Del Rey

alleyt1989
Member
*****
Beautiful song. Like it.

AllSainter
Member
****
Nett!

aloysius
Member
****
Erneut solide, aber irgendwie auch nicht so stark wie früher.

ahmetyal
Member
***
Average
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?