Lena - If I Wasn't Your Daughter

Cover Lena - If I Wasn't Your Daughter
Cover

Charts

Einstieg:16.06.2017 (Rang 54)
Zuletzt:23.06.2017 (Rang 57)
Höchstposition:54 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8663 (41 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 31 / Wochen: 3
de  Peak: 35 / Wochen: 2
at  Peak: 54 / Wochen: 2

Lena   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Satellite (Lena Meyer-Landrut)26.03.2010224
Bee (Lena Meyer-Landrut)26.03.2010266
Love Me (Lena Meyer-Landrut)26.03.2010288
Touch A New Day13.08.2010267
Taken By A Stranger04.03.2011188
Stardust05.10.20121420
Traffic Lights15.05.20154814
Wild & Free25.09.20152130
Lost In You28.04.2017721
If I Wasn't Your Daughter16.06.2017542
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
My Cassette Player21.05.2010118
Good News18.02.2011711
Stardust26.10.2012148
Crystal Sky29.05.2015252
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 18)

ShadowViolin
Member
******
Wunderbare neue Single von Lena, welche seit gestern draussen ist und dank des Auftritts bei 'Sing meinen Song' gestern Abend auch sehr erfolgreich bei iTunes unterwegs ist (#1 in Deutschland, #2 in der Schweiz, #5 in Österreich). Musikalisch für mich weniger ansprechend wie einige Songs auf "Crystal Sky", trotzdem finde ich "If I Wasn't Your Daughter" als 'Gesamtpaket' wunderbar und ich bin beeindruckt. -6*

DeejayDave
Member
*****
Ik blijf een zwak houden voor deze Duitse schone. Deze akoestische ballad past niet echt in de rest van haar oeuvre maar is evenmin de moeite waard.

gherkin
Member
*****
Prachtig geslaagde ballad van Lena.

Kamala
Member
*****
...ganz persönliche Worte von Lena die mich beeindrucken - ein sehr feiner Song - Lena lässt sich von leisem Pianospiel begleiten...

ul.tra
Member
***
Gefällt mir nicht.

vancouver
Member
*****
Lena wird immer besser - toller einfühlsamer Track

FranzPanzer
Member
***
Auch ohne viel Goodwill ist das ein durchaus akzeptabler, im Ganzen mittelmäßiger Popsong, der im Formatradio enden wird. Eine ihrer bisher besten Nummern. Ich warte dennoch weiter auf ein Duett mit Roland B. - mal sehen, was die Zeit bringt.

tgebele
Member
***
Finde ich eher langweilig. Zum gemütlichen Einschlafen vielleicht noch okay.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Emotioneel, mooi, Engelstalig plaatje uit eind mei 2017 van de zéér schone 26 jarige Duitse zangeres: "Lena Meyer-Landrut" !!! Ook ik ga mee voor de 5 sterren ☺!!!

pwill
Member
*****
Versteckte Liebeserklärung an den Vater, und ein versteckter Vorwurf an den Vater, der sich nicht um seine Tochter kümmert...
Die rätselhafte Zeile: I'm one of your greatest mistakes - ist schwer zu verstehen.
Eine wunderschöne Ballade mit viel Gefühl und großem Variantenreichtum in der Stimme eingesungen. Das rührt mich schon.
Bin ja schließlich selbst Vater...

Chartsfohlen
Member
*****
Wirkt auf mich jetzt weniger kalt, steril und bedeutungslos als die letzten Lena-Songs, in denen sie mir zu sehr auf "deutsche Ellie Goulding" machte. Ich finde es ja auch immer ganz interessant, im Nachhinein kurz zu reflektieren, wie ich einen Song zuvor konsumiert habe - und in den letzten gut drei Minuten saß ich gerade ganz still und interessiert vor dem YouTube-Video. Nicht gerührt genug, um in Heulanfälle auszubrechen, aber gerührt genug, um mich dem Song musikalisch hinzugeben. Schönes Lied.

Knappe 5.

rotrigodelafuente
Member
****
wirklich schöne ballade, stark gesungen! 4++

southpaw
Member
****
Sehr gelungene Reflexion, zu deren noch besserer Würdigung mir wohl die Vater-Tochter-Beziehung fehlt.

Oski.ch
Member
***
Ja, kann man sich mal anhören. Aber die Tusse bleibt unsympathisch wie Hornhaut und Karies!

!Xabbu
Member
****
hier machte sich ihre zusammenarbeit mit der schwedischen sängerin miss li bemerkbar

Uebi
Member
*****
Zu ihren ESC-Zeiten fand ich sie schlicht bieder und überschätzt. Nun denke ich, dass sie chartstechnisch eher unterschätzt ist. Ein gefühl- und gehaltvoller Song, der mehr Beachtung verdient hätte. Gute 5.

remember
Member
*****
Mit viel Empathie reift sie vom Mädchen zur Frau. Toll gemacht, hervorragend gesungen.

Kirin
Member
****
Gelungen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?