LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1162 Besucher und 32 Member online
Members: 392414, Ale Dynasty, begue, Cheetah, DJUSTIN, EuroFanatic, fanasnl54, Fuchs im Wald, Goldstar, Kamala, klamar, musicfan, musikmannen, Mykl_77, otis, Ottifant, Patrick3, Ryou02, samuSaTr, ShadowViolin, Snoopy, Snormobiel Beusichem, southpaw, Steffen Hung, tomtjen, TravD, treestyle, vancouver, Werner, Windfee, XpinkprincessX, zeller45

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

LIGHTHOUSE FAMILY - LIFTED (SONG)
Hitparadeneinstieg:30.06.1996 (Rang 36)
Letzte Klassierung:07.07.1996 (Rang 39)
Höchstposition:36
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:7429 (77 Punkte)
Jahr:1995
Musik/Text:Martin Brammer
Paul Tucker
Tunde Emanuel Baiyewu
Produzent:Mike Peden
Weltweit:
de  Peak: 62 / Wochen: 17
at  Peak: 36 / Wochen: 2
nl  Peak: 85 / Wochen: 4


CD-Maxi
Polydor 575 051-2


TRACKS
1996
CD-Maxi Polydor 575 051-2 (PolyGram)
   

30.06.1996: N 36.
07.07.1996: 39.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7" Mix4:17Now That's What I Call Music! 33Virgin
CDNOW33 / 8379992
Compilation
CD
04.03.1996
Linslee Extended MixSwing Mix 96MCA / Telstar
TCD2831
Compilation
CD
21.11.1996
4:31Ö3 Greatest Hits Vol. 1WEA
9548-35120-2
Compilation
CD
13.02.1997
7"4:20HighPolydor
569 429-2
Single
CD-Maxi
01.12.1997
4:16Now That's What I Call Music! 1996 [The Millennium Series]Virgin
NOWMIL-1996 / 5231552
Compilation
CD
04.10.1999
4:34RTL MillenniumPolystar
545 519-2
Compilation
CD
19.11.1999
4:28Urban Hymns 3Universal
584259-2
Compilation
CD
2001
4:21Greatest HitsPolydor
065 449-2
Album
CD
19.11.2002
4:17We Love Life!Sony BMG
82876703992
Compilation
CD
23.05.2005
4:34Greatest Ever! Easy - The Definitive CollectionUnion Square
GTSTCD006
Compilation
CD
18.09.2006
4:19100 Nineties ClassicsUniversal
530.652-6
Compilation
CD
25.04.2008
4:21One Shot 1995Universal
530 876-8
Compilation
CD
30.05.2008
4:14Top Of The Pops: Year By Year Collection 1964 - 2006EMI Gold
2280872
Compilation
CD
07.07.2008
4:16Radio 2 - De Topcollectie '90Universal
532.714-1
Compilation
CD
30.04.2010
4:30MNM Nineties 90's & 00's Nillies Volume 2ARS
5335787
Compilation
CD
02.09.2011
4:31De Pré Historie '90 - 10CD BoxUniversal
534.102-5
Compilation
CD
30.11.2012
MUSIC DIRECTORY
Lighthouse FamilyLighthouse Family: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
LIGHTHOUSE FAMILY IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Lifted30.06.1996362
High24.05.1998412
(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One11.11.20011416
Run28.04.2002751
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Postcards From Heaven07.06.19981816
Whatever Gets You Through The Day02.12.20012126
Greatest Hits01.12.20023610
SONGS VON LIGHTHOUSE FAMILY
(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One
Absolutely Everything
Ain't No Sunshine
End Of The Sky
Goodbye Heartbreak
Happy
High
I Could Have Loved You
It's A Beautiful Day
Let It All Change
Life's A Dream
Lifted
Lost In Space
Loving Every Minute
Ocean Drive
Once In A Blue Moon
Postcards From Heaven
Question Of Faith
Raincloud
Restless
Run
Sun In The Night
What Could Be Better
Whatever Gets You Through The Day
When I Was Younger
Wish
You Always Want What You Haven't Got
You're A Star
ALBEN VON LIGHTHOUSE FAMILY
Greatest Hits
Ocean Drive
Postcards From Heaven
The Very Best Of
Whatever Gets You Through The Day
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.3 (Reviews: 67)
******
Wunderschön,vor allem das Intro
****
Ø
*****
gut
*****
gut!
****
knapp an öde vorbei
****
Zwischen wunderbar und langweilig liegt oft nicht viel, wie die Lighthouse Family beweist, denn das Stück ist so genau auf dem Grat. Schöne Vocals, nette Melodie, aber irgendwie auch belanglos.
*****
Schönes Debüt, als Wiederveröffentlichung eine # 4 in GB.
Stimmt, man kann's auch als Fahrstuhlmusik betrachten, aber es bleibt doch enstpannter, beruhigender Pop.
****
gut
*****
sehr gut
***
langweilig, dann doch lieber "free" oder "high"
****
Höre ich immer wieder gerne !
*****
bester song der lighthouse family!
*****
Ebenfalls ein guter Song von diesem Musikduo! Der tolle Groove bringt ihn auf eine Fünf!
****
Der mir erstbekannte Song dieser Kompo. Ganz nett, aber eigentlich belanglos. Aufgerundete 4.
*****
Beruhigend - schön - zum Mitsingen und Träumen.
***
naja
****
...schöner Song...
******
Klasse Song
****
Knappe 4 dank super Refrain.
******
damit wurden sie bekannt
**
Ich schäme mich ja fast hier als Einziger eine so schlechte Note zu zücken, aber dies einer meiner Songs, die mir am meisten auf den Zeiger gehen.
*****
Sehr schön!
******
Vielleicht der schönste und beste Song der Lighthouse Family überhaupt. Einfach nur zum Geniessen...
****
dem letzten text unterstreich ich..
****
geht schon, kann gehört werden
****
Gut genießbares Easy-Listening. Fehlt nicht viel am 5. Stern.
****
Guter Song!
****
Gut zum relaxen.
***
Von LF bin ich mir viel Besseres gewöhnt.. kein Herz & Liebe haben sie wohl in diesen Song gesteckt und das hört man auc ziemlich deutlich. 3+
******
einer der besten songs der lighthouse familie.

ruhige, schoene musik zum traeumen

...where everything is understandable, you don't, have to say anything to loud......

wie recht er doch hat!
******
SUPER !!!
*****
Super track
*****
Pleasantly.
*****
klasse wie das "lifted" immer wieder betont wird.
"..... to be LIFTED"
**
Im Songtext höre ich immer nur "lifted, lifted, lifted". Den Song finde ich textlich und musikalisch "boring, boring, boring".
****
Recht nett, mehr nicht
****
Irgendwie gemütlich ...
****
nicht schlecht
******
genial
***
Die Strophen gehen ja noch durch aber das ist sicherlich nichts geniales. Wacht doch auf das hat hier einen Durchschnitt von über 4,5 und im Refrain singt dieser Mann einige Wörter und dann immer wieder das nervige Lifted!! Für das Ende gebe ich noch eine 3, weil dieser Teil ist das einzig geniale an diesem Song!!
Zuletzt editiert: 07.01.2009 15:23
****
Moderner Easy Listening, völlig okay, aber nie auf meiner Playlist.
*****
super!!
**
schwach
*****
Mein Lieblingslied der "Lighthouse Family". Die Instrumentalisierung, der Gesang, die Melodie ergeben ein sehr gefühlsvolles, harmonisches Gesamtbild ab.

Ich bekomme trotz sovielem Airplay der Radiostationen immer Gänsehaut, wenn ich "Lifted" mir anhöre. Der Song trifft bei mir direkt in die hinterste Ecke vom Herz.

Hat was sehr beruhigendes auf mich. Selbst beim Einkaufen oder sonst wo. Wenn ich "Lifted" höre bin ich ruhig u. lausche gierig den Klängen. :-0)
Zuletzt editiert: 11.06.2013 00:42
*
Grauenvolles Pop - Gesülze, das in den Ohren weh tut, und so etwas wird in etlichen Ländern ein Top 10 – Hit ! Was müssen die Leute für einen schlechten Musikgeschmack haben, die auf diesen Song abfahren ! Eines der abschreckendsten Beispiele in der Popmusik ! Dazu wurde das Scheißding natürlich ständig im Rundfunk und in Fernseh – Daily – Soaps gedudelt und nervte dadurch ohne Ende ! Note 1 !
****
The second song by LF that i really like. Prefer High but again this is easy on the ears and calming. A great pop song. UK#4 and Ireland#15.
Zuletzt editiert: 08.02.2010 16:49
*****
5+
****
Dit nummer stamde al uit 1995, maar werd toen in Nederland geen hit. In mei 1999 stond het alsnog eventjes in de Top 100, maar kwam niet verder dan 85. Prima nummer
*****
▒ Zéér goede plaat uit 1995 van het Britse duo "Tunde Baiyewu" (zang) en "Paul Tucker" (keyboard), alias "Lighthouse Family" !!! Kreeg naar mijn mening te weinig waardering in de Nederlandse hitlijsten !!! Ook ik schaam me niet voor de 5 sterren ☺!!!
*****
vergeten, maar mooi
****
gemütliche Radiopop-Nummer aus Mitte der 90er für die kälteren Tage des Jahres – 4*…
***
Weder gut noch schlecht: akzeptabel.
****
Hat in falschen Situationen sicherlich eine einschläfernde Wirkung.
*****
...wunderschön....
****
gut
****
... gut ... 4+ ...
*****
sehr schöner Song
****
anhörbare radiokost...
*****
ein sehr schönes Lied
*****
Hun eerste hit (nr. 4 in Engeland) was een verfrissend, op geen enkele manier storend soulgeluid tussen alle harde dancemuziek van dat moment. Klinkt ook nu nog mooi en ongedateerd.
****
Hohe 4*
****
Nette Radionummer aus dem Jahr 1996.
****
gut
***
Klassische Radio-Drei: Jenseits von begeisternd und störend.
*****
...sehr gut...
****
Angenehme Cafehaus-Musik - die so nebenbei läuft ...
****
Ok
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.13 seconds