Lykke Li - Youth Novels

Cover Lykke Li - Youth Novels
CD
LL 50514 428248 2 7

Album

Jahr:2008
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 143 / Wochen: 2
nl  Peak: 75 / Wochen: 3
be  Peak: 56 / Wochen: 6 (V)
se  Peak: 3 / Wochen: 20
no  Peak: 36 / Wochen: 2

Tracks

22.08.2008
CD LL 50514 428248 2 7 (Warner) / EAN 5051442824827
Details anzeigenAlles anhören
1.Melodies & Desires
  3:52
2.Dance, Dance, Dance
  3:41
3.I'm Good, I'm Gone
  3:09
4.Let It Fall
  2:42
5.My
  4:36
6.Tonight
  4:13
7.Little Bit
  4:33
8.Hanging High
  4:07
9.This Trumpet In My Head
  1:42
10.Complaint Department
  4:32
11.Breaking It Up
  3:41
12.Everybody But Me
  3:18
13.Time Flies
  3:21
14.Window Blues
  3:59
   

Lykke Li   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Follow Rivers29.06.2012239
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Wounded Rhymes18.03.2011532
I Never Learn16.05.2014501
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 6)

AllSainter
Member
*****
Unglaublich geniales Album!!!
Zuletzt editiert: 16.03.2011 15:06

DerMeister
Member
*****
Sehr gutes Debut

Schwizerin
Member
*****
FRÜHLINGSALBUM... auch wenn es im Winter vor einem Jahr erschien... aber egaaal, es passt momentan einfach wunderbar.

mutzpunter
Member
****
Finde ihr aktuelles Album wesentlich besser und ausgereifter. Das hier langweilt mich streckenweise, manchmal nervt es mich sogar. Knappe 4 dank: I'm Good I'm Gone, Let It Fall, Little Bit, Time Flies

sbmqi90
Member
*****
Melodies & Desires: ***
Dance, Dance, Dance: *** *
I'm Good, I'm Gone: *** **
Let It Fall: *** *
My Love: *** *
Tonight: *** **
Little Bit: *** **
Hanging High: *** **
This Trumpet In My Head: *** *
Complaint Department: *** **
Breaking It Up: *** ***
Everybody But Me: *** *
Time Flies: *** *
Window Blues: *** **

Durchschnitt: 4,5

Ich schwärme ja momentan nur so von Lykke Lis neuem Ausnahme-Album "I Never Learn", und auch ihr "Wounded Rhymes" finde ich nach wie vor grandios.

Auch mit ihrem Debüt "Youth Novels" habe ich mich jetzt wieder näher befasst, und es ist ebenso einzigartig, aber doch ihr schwächstes Album bisher aus meiner Sicht. Denn während auf dem nachfolgenden Alben jeder einzelne Song jeweils ein Volltreffer ist, so kann "Youth Novels" das hohe Niveau nicht über alle Nummern hinweg halten. Leider ist gleich der Opener das klare Lowlight. Jedoch gibt es gerade genug starke Tracks, dass sich auch für dieses Album immerhin eine knappe 5 als Gesamtnote ausgeht. Zudem wird das Album mit jedem Anhören besser. Ihre Stimme klingt hier süß und niedlich, teilweise aber auch recht melancholisch. Trotzdem ist die Stimmung des Albums längst nicht so depressiv wie auf "I Never Learn".

Favoriten:

Breaking It Up
Window Blues
Hanging High
I'm Good, I'm Gone
Tonight

James Egon
Member
****
insgesamt gut, wobei vor allem die teilweise exzentrische musikalische Untermalung auffällt, fast wie bei Björk
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?