Mando Diao - Gloria

Cover Mando Diao - Gloria
CD-Maxi
Universal 06025 2706463

Charts

Einstieg:29.05.2009 (Rang 37)
Zuletzt:31.07.2009 (Rang 59)
Höchstposition:32 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:6165 (315 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 39 / Wochen: 19
de  Peak: 33 / Wochen: 9
at  Peak: 32 / Wochen: 10
nl  Peak: 77 / Wochen: 2
se  Peak: 12 / Wochen: 29

Tracks

15.05.2009
CD-Maxi Universal 06025 2706463 (UMG) / EAN 0602527064635
Details anzeigenAlles anhören
1.Gloria
  3:57
2.Burning Up
5:33
3.Gloria (ZPYZ Remix)
4:22
4.Dance With Somebody (Acoustic)
4:15
Extras:
Desktopplayer
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:17Give Me Fire!Vertigo
06025 1795576
Album
CD
13.02.2009
4:17Give Me Fire!Vertigo
06025 1795582
Album
LP
27.02.2009
3:57GloriaUniversal
06025 2706463
Single
CD-Maxi
15.05.2009
ZPYZ Remix4:22GloriaUniversal
06025 2706463
Single
CD-Maxi
15.05.2009
3:57The Dome Vol. 50Polystar
06007 5319002 (9)
Compilation
CD
29.05.2009
»» alles anzeigen

Mando Diao   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Long Before Rock'n'Roll25.08.2006536
Dance With Somebody16.01.2009135
Gloria29.05.20093210
Down In The Past [MTV Unplugged]26.11.2010581
Black Saturday02.05.20142810
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hurricane Bar06.02.20052534
Ode To Ochrasy08.09.2006216
Never Seen The Light Of Day09.11.20071010
Give Me Fire!27.02.2009125
The Malevolence Of Mando Diao (The EMI B-Sides)23.10.2009671
MTV Unplugged - Above And Beyond26.11.2010138
Greatest Hits Volume 120.01.2012601
Ælita16.05.2014145
Good Times02.06.2017162
Bang01.11.2019262
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.07Mando Diao - Gloria (Reviews: 109)

Mümmelgreis
Member
*****
Song Nummer drei auf dem neuen Album "Give Me Fire" begeistert mich schon mehr als der Opener und ist fast auf Dance-With-Somebody-Augenhöhe.
Das ausgefeilte Songwriting der Herren kommt sehr gut zum Ausdruck und blüht im Refrain richtig auf. Stark!

CatchyT.
Member
*****
Der Refrain kommt mir doch sehr bekannt vor, kann ihn jetzt aber grad nicht einordnen.
Guter, typischer Mando Diao-Rocker

@phillipkramer: Ja, das mit dem Sticker fand ich auch ein wenig befremdlich, aber sicher ist sicher, man kanns ja schonmal draufschreiben
Zuletzt editiert: 25.02.2009 23:40

>muma<
Member
*****
Toller Song, typisches Björn-Songwriting.
Erinnert mich einwenig an Mexican Hardcore.
Sehr schöne Melodieführung - wird sicher eine gute 2.Singleauskopplung.

Miraculi
Member
*****
Zieht wie Hechtsuppe - zwingend - ouhhhh - packt an und läßt nicht locker - oooooohhh GLORIA - der Beat läßt nicht los - dann ein Break und Streicher kommen nach vorne - bis das Tempo wieder anzieht und der Sänger sich verausgabt.

Es braucht nur 5 Sekunden - dann wird klar - das wird was werden in den Charts.

Sacred
Member
*****
Toller Song, der mit beim ersten Albumdurchlauf sofort speziell aufgefallen ist. Und zum Glück kein Umberto Tozzi Cover.

Bette Davis Eye
Member
*****
Tanzbarer Rock-Ohrwurm von den Schweden. Ein sicherer Single-Kandidat!

hanspetermeier
Member
***
das wird wohl die nächste single, wird ja auf dem albumsticker schon angepriesen. kann jedoch nicht ganz verstehen, was jetzt hier so besonders sein soll, bis auf dass der song (wie schon "dance with somebody") sich von dem bisherigen mando diao-sound sehr unterscheidet.

Kidrock23
Member
**
diesen Song überspringe ich fast immer wenn ich das Album anhöre...gloria fehlt einfach das gewisse etwas!

KillGat3s
Member
*****
jinzocreed:"die Melodie ist leicht plagiatverdächtig"

ich glaube das ganze album ist "leicht" plagiatverdächtig...

aber der song geht recht ab, und für eine coverversion (?) ist er nicht schlecht!

kravitz182
Member
******
Der Song braucht ich glaube noch ein bisschen seine Zeit beim ersten Album durchlauf ist dieses Stück mir nicht so richtig aufgefallen besonderst die Strophen haben nicht so das absolute Mando Diao feeling aber der Refrain ist wirklich eine wunderschöne Pracht! Erstmals eine 5
Edit: Falls das wirklich die 2.Single wird dann haben sie sicher eine gute Wahl getroffen jedenfalls sehe ich das aus meiner Sicht so, weil mir der Song doch mit jedem hören immer besser gefällt! 6
Zuletzt editiert: 04.03.2009 13:57

LarkCGN
Member
*****
Sehr starkes Teil, eine großartige zweite Single, falls das wirklich eintreffen sollte. Geht mit seinem unwiderstehlichen Refrain sehr steil nach vorne. Hat was von so mancher 70s-Pop-Hymne.

pillermaik
Member
******
GÖTTLICH!!!!! Mit diesem wunderschönen Song übertreffen sich die Jungs mal wieder selber! Was der an Gefühl und Atmosphäre verbreitet, ist schier unglaublich... Intensiv, voller Sehnsucht! Highlight des aktuellen Albums.

remember
Member
******
Pretty cool, das Riff klingt nach Police's Roxanne..nur ist der noch besser.
Zuletzt editiert: 11.05.2016 17:16

u-wanna-a-buaig
Member
******
Hier kommen Mando Diao um die Ecke wie ich sie kennen und lieben gelernt habe.
Back to the roots, sag ich da nur.

Chuck_P
Member
****
geht in ordnung.

GRUNGER
Member
******
Einer der besten Songs von Mando Diao den ich kenne. Da gibts eine klare 6 für Gloria!

Kirin
Member
***
bah mehr als 'ne Vier nicht ... fand ich beim ersten Hören besser ... die zweite Hälfte des Songs schwächelt ...
Zuletzt editiert: 17.06.2009 15:39

Der_Nagel
Member
***
sehe ich genau gleich wie die Member philippkramer und Kidrock23: diesem Stück fehlt es eindeutig an Würze, plätschert mit Wehmut unterlegtem Gesang und Melodie ziemlich dahin - wirkt deswegen traurig-langweilig...wenn ich wirklich geilen Rock hören will, dann wähle ich entweder etwas klar Härteres (z. B. Sabaton mit Cliffs of Gallipoli) oder etwas, was einen höheren Ohrwurmcharakter aufweist als das hier (z. B. Happoradio mit Che Guevara) - 3*
Zuletzt editiert: 31.03.2009 23:20

alter_schwede
Member
*****
Stark! Gute Mischung aus rauer Stimme, geilem backing track, Rhythmus, Beat. Hast was, viel sogar ;-)

djdarek
Member
******
Klasse Song

mn140994
Member
******
Gute Hitsingle!

Vince
Member
***
Mit Rock hat dieser halbe Schlager ja wirklich nicht mehr viel zu tun. Erinnert mich im Refrain auch stark an einen anderen Song. Bin aber bisher nicht darauf gekommen.

Galaxy
Member
******
Super!

Philo
Member
**
eine mehr als nur laue sache...

Blackbox!
Member
****
Geht gerade noch.

Deinonychus
Member
*****
Der gefällt mir dann viel besser. Sehr schöner Midtemposong mit toller Melodie. Auch die Rhythmuswechsel finde ich gelungen. 5-5,5*.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

variety
Member
***
"Lärm" - und nicht vergleichbar mit gleichnamigen anderen Songs... --3.

MCMandi
Member
*****
immer wieder kommen die burschen mit guten liedern daher.

vancouver
Member
******
wie geil ist denn dieser Titel...absolut der Hammer

missmoneypenny
Member
*****
Guter Song der schnell ins Ohr geht, von der Instrumentalisierung her, finde es nicht ganz so harmonisch, da es leicht ''scheppert'' und für meinen Geschmack zu wenig "Tiefe" hat; nun gut für die 5 reicht's allemal.

Reto
Member
******
Das soll MD sein?? Unglaublich - und unglaublich gut. Treibt den Schweiss aus allen Poren.

Der [MTV Unplugged]-Version fehlt es etwas an Biss, aber das ist egal wie einfach geil.
Zuletzt editiert: 14.04.2022 21:53

Hänsi
Member
**
unnötig

felixman
Member
****
Als Popsong gelungen, als Mando Diao-Song mehr als enttäuschend.

Samuelw300
Member
***
Längst nicht so gut wie ihr Überhit "Dance with somebody" aber dennoch kein sehr mieser Nachfolger.***
Zuletzt editiert: 30.05.2009 14:00

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een beetje vreemde, maar toch leuke plaat van de Zweedse rockformatie "Mando Diao" uit half februari 2009, vrijdag de 13e !!! Afkomstig van hun laatste album "Give Me Fire!", geheel opgenomen in hun eigen studio !!!

Billie jean
Member
*

Schrott

80s4ever
Member
**
gefällt mir nicht

Oski.ch
Member
**
Es geht mir gleich, 80s... Dieser Song passt mir einfach nicht...

Stef10
Member
*****
gut

SoC_Girl
Member
****
..gut..

Alxx
Member
*****
Wow, ziemlich toller Song!!

XpinkprincessX
Member
****
Amüsant

Chartsfohlen
Member
****
Ganz guter Song, der jedoch mit Sicherheit kein Hit wird wie "Dance with somebody".

musicfan
Member
**
Gefällt mir überhaupt nicht.

aschlietuna
Member
******
unheimlich gutes stück

bluebird25
Member
****
Ganz okay wird mir aber schnell wieder auf die Nerven gehen!

Werner
Member
****
...knappe vier...

öcki
Member
***
find ich wenig erbaulich.....

urs2222
Member
**
...chaotische Produktion mit schlechtem Gesang...

Musicfreaky_93
Member
****
Hat was.

Schwizerin
Member
****
No longer the wasted disco queen... Wäre nicht mein Favorit gewesen als nächste Single, doch der Song hat schon was, vor allem in Verbindung mit dem Clip...

lumlucky
Member
***
durchschnitt

Beastmaster
Member
***
anhörbar

Southernman
Member
****
Buena.

mickihamster
Member
****
der Song hat auf jeden Fall dieses gewisse Etwas, den Tempowechsel finde ich sehr gelungen und wer ist diese Gloria?

^ELEVEN^
Member
******
Suuuper

sanremo
Member
**
schwach

Lindros88
Member
******
Sensationelle Scheibe!

andi11
Member
*****
wow, ganz cool!

AllSainter
Member
**
Grausam für die Ohren!

King Peos
Member
*****
sehr gut. 5

Stallone
Member
*
Ist sehr gut im Refrain, im Vergleich zu anderen Lärmkatastrophen.

Ein besserer Refrain, (dafür ein großartiger Stern, Glückwunsch!!) macht aber noch kein tolles Lied. Erträglich ist dieser Krach auf Dauer nicht.

Otti20vt
Member
*
Erinnert mich an irgend welche Super Star Produktionene :D Einfach nur schlecht! Grotten schlecht! Dum nur das DRS3 diesen schrott jeden tag spielt... ARG!

toolshed
Member
***
Scheiße, haben die nachgelassen. Das ist inzwischen ein deutlicher Abstieg. Wirklich schade.

Redhawk1
Member
****
Gut

Bosanka
Member
****
Ich als Nicht-Indie-Fan mag es. Wahrscheinlich weil's nicht allzu indiehaft ist.
Zuletzt editiert: 20.07.2009 01:56

Demofan
Member
****
highlight auf dem album

KIDROCKFANSANDY
Member
******
Der beste Song von Mando Diao!!!!
Is bei meiner per. Hitparade aber nur Platz 2.

DeejayDave
Member
**
Het succes van "Dance with somebody" begrijp ik wel, maar deze nieuwe single van Mando Diao gaat daar vast niet in de buurt van komen. Heel slechte 'rockplaat' waar geen touw aan vast te knopen is.

Michael
Member
*****
ein m besser als dance with somebody und schon reichts für die 5

Geese
Member
****
joa, ganz nett

chartmeester
Member
***
heel wat minder dan dance with somebody. Geen overtuigende plaat dit keer, jammer.

shimano
Member
**
Ein Song für die Skip-Taste! Langweiliger und massentauglicher Song, sehr vorhersehbar und belanglos. Und nach dem zweiten oder dritten Hören einfach nur noch nervig! Knappe 2.
Zuletzt editiert: 24.10.2009 23:58

ruhbar
Member
***
Etwas besser als "Dance With Somebody".

gartenhaus
Member
*****
Durch die gute Live-Erinnerung einen Pluspunkt.

super50hmtv
Member
****
Goed, maar tipt absoluut niet aan 'Dance With Somebody'.

Musicfreak
Member
****
Etwas besser als der Opener. Klingt nach 70er-Jahre.

Violator
Member
****
Gefällt mir recht gut, aber deutlich schwächer wie "Dance with somebody". Hat aber nen schönen 70ziger Jahre touch.

kmaro88
Member
******
wie schön ist das denn bitte,voll auf 70er,genau wie ich es mag...glatte 6+hammer stimme hat der sänger
Zuletzt editiert: 20.11.2010 22:30

Phil
Staff
****
Hab schon gedacht, dies sei ein Cover des Achtziger-Hits.. Zum Glück nicht. Der Song gefällt mir doch recht gut.

Cornwell
Member
****
Annehmbarer Mainstream....

oldiefan1
Member
*****
4++
ich muss doch auf 5* erhöhen
Zuletzt editiert: 19.11.2010 19:18

southpaw
Member
*****
Ich steige gleich mit einer 5 ein.

Swissdragon
Member
*****
gewöhnungsbedürftig aber wird mit jedem Mal besser

Kamala
Member
****
...etwas laut und aufdringlich - Ohrwurm -...

musikmannen
Member
****
En helt okej låt

Widmann1
Member
*****
Klasse 2.Single

wefoundove
Member
****
good

rotrigodelafuente
Member
******
grossartig!

Aladin1992
Member
**
Schlimm

Gelber Blubbel
Member
*****
Etwas im Schatten von "Dance with Somebody".

Klingt diesmal auch mehr nach echtem Rock als der o.g. Song. Gefällt mir gut, muss sich nicht verstecken.

dorian.gray
Member
******
sehr gut

schumi39
Member
****
Starke Scheibe.

diniz a.
Member
*****
Consistent.

ShadowViolin
Member
**
Finde ich nicht gut. 2*

!Xabbu
Member
**
die hatten ihren eigenen stil.
aber der song war mir zuviel 'hau drauf'

drogida007
Member
****

Guter Retro Song.

swiftie
Member
*****
also mir gefällt's :)

FranzPanzer
Member
***
Fand ich anno 2009 schon ganz gut, heute ist meine Begeisterung etwas abgeebbt. Damals wären es vier Sternchen aus Tauberfranken gewesen.

remy
Member
****
Guter Rocksong der schön laut ist

Torta
Member
*****
gutter svenska

ul.tra
Member
*****
Gefällt mir gut. *5-

da_hooliii
Member
****
Ganz angenehmer Radiosong.

begue
Member
****
Gefällt mir ganz gut.

Frank2873
Member
***
Nicht unbedingt ihr bester Song. 3+

gherkin
Member
****
We hebben hier in mijn ogen wel te maken met een redelijk aangenaam nummertje.

fabio
Member
****
gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?