LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan im Chat: 392414, antonnalan, Daniel09, Hijinx
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1103 Besucher und 26 Member online
Members: Anonymicus, BeansterBarnes, Besnik, blankaart, Dancefloor-Chunk, Daniel09, Fabio (auch Fabi GaGa), foja49, Hijinx, junilo, klamar, Kopfweh, LarkCGN, Roefe, Schöditaz, ShadowViolin, Snormobiel Beusichem, TaylorHarris, Tom, violette3@hotmail.com, Voyager2, wikaie1996, Windfee, XpinkprincessX, Zacco333, Zephur

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

MARBLES - ONLY ONE WOMAN (SONG)
Hitparadeneinstieg:15.02.1969 (Rang 14)
Letzte Klassierung:15.04.1969 (Rang 18)
Höchstposition:8
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:2426 (752 Punkte)
Jahr:1968
Musik/Text:Barry Gibb
Robin Gibb
Maurice Gibb
Produzent:Robert Stigwood
Bee Gees
Weltweit:
ch  Peak: 5 / Wochen: 11
de  Peak: 6 / Wochen: 7
at  Peak: 8 / Wochen: 12
nl  Peak: 3 / Wochen: 11
be  Peak: 3 / Wochen: 10 (Vl)
no  Peak: 6 / Wochen: 5


7" Single
Polydor 59 225


TRACKS
1968
7" Single Polydor 59 225
1. Only One Woman
2. By The Light Of A Burning Candle
   

15.02.1969: N 14.
15.03.1969: 8.
15.04.1969: 18.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Only One WomanPolydor
59 225
Single
7" Single
1968
2:43The MarblesRSO
184 365
Album
LP
1970
K-Tel's 40 Super Greats [TN 1141]K-tel
TN 1141
Compilation
LP
1975
2:02U.K.Greats [Club-Sonderauflage]Polydor
27533-9
Compilation
LP
1976
2:0220 Golden GreatsPolydor
2475 601
Compilation
LP
1976
Remember The 60's Vol. 3Crown
ADEH 123
Compilation
LP
1983
2:43Smash-HitsKarussell
819 346-1
Compilation
LP
1985
2:48Pop History 1968Sono Cord
36 109-9
Compilation
LP
1986
2:54De Pré Historie 1968EVA
260.740
Compilation
CD
29.01.1990
2:41Keep On RunningCBS
467680 2
Album
CD
1990
Flower Power 2CBS
466857 1
Compilation
LP
1990
The Spirit Of The 60s (1968 - The Beat Goes On)Time Life
TL 531/10
Compilation
CD
1991
2:39Rock PartyUniverse
UN 2 043
Compilation
CD
1992
2:41Thommy's Oldie NightAriola
74321 13006 2
Compilation
CD
15.02.1993
2:42Sixties Top 100USM
984 318-1
Compilation
CD
29.09.2006
2:43Testament van de SixtiesUSM
984 812-8
Compilation
CD
14.09.2007
2:42Tour Of Duty Top 100USM
530 721-7
Compilation
CD
06.06.2008
2:44Die Super Flower Power BoxUniversal
533 943-8
Compilation
CD
22.02.2013
MUSIC DIRECTORY
MarblesMarbles: Discographie / Fan werden
MARBLES IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Only One Woman15.02.1969812
SONGS VON MARBLES
A House Is Not A Home
Breaking Up Is Hard To Do (The Marbles)
By The Light Of A Burning Candle
Daytime (The Marbles)
Elizabeth Johnson
I Can't See Nobody
Little Boy
Little Laughing Girl
Love You
Only One Woman
Stay With Me Baby
Storybook Children
The Walls Fell Down
To Love Somebody
ALBEN VON MARBLES
The Marbles
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 51)
**
...gefällt mir nicht...
*****
mir schon
*****
ganz gut
*****
Schöner Song, von den Gibb-Brüdern geschrieben! Schon eine tolle Melodie und ein guter Sänger (Graham Bonnet, später mit Ritchie Blackmore bei "Rainbow"), jedoch etwas langweilig, deshalb knapp 5 Punkte!
Zuletzt editiert: 11.03.2009 19:48
*****
... dito pillermaik.
*****
ohne Frage guter Song, aber etwas fehlt einfach damit ich eine 6 geben könnte
****
Ganz ok.
****
...gut...
*****
Schöner Song der Gibb Brüder, der in dieser Version hauptsächlich von den gesanglichen Qualitäten Graham Bonnets lebt. Ansonsten wäre "Only one Woman" der Marbels allenfalls gehobener Durchschnitt.
*****
Gefällt mir sehr gut! Mein ehemaliger Freund hatte die Schallplatte davon (von seinen Eltern;)
Nicht, dass man jetzt meint, ich sei sooo aaalt. :D)
Ich hörte viel später Uwe Ochsenknecht (dt.Schauspieler) damit, der auch eine gewaltige Stimme hat (denkt man gar nicht).
******
Klasse Oldie !!!

Ich mag das alles gar nicht glauben, dass ich der Einzige bin, der hier die Höchstnote zückt,
Das Lied ist der Hammer und die Stimme von Graham Bonnet ist unglaublich.
Zuletzt editiert: 24.08.2007 22:38
*****
Hervorragender Refrain.
****
knappe 4...
spricht mich nicht so an...
****
toller Titel
*****
sehr schöne ballade. #5 in GB & CH, #4 in A! klassiker!
*****
...sehr gut...
*****
So richtig zum Mitsingen!
*****
▓ Prachtige ballade en klassieker van "The Marbles" uit september 1968 !!! Geschreven door de "Bee Gees" !!! Zalig om naar deze bijna 40 jaar oude plaat te luisteren !!! Dik 5 sterren waard !!! (NL Top 40: 17 wk / # 3) !!!
******
6++
******
Ein Hammer!
***
okay
*****
Das Cover von Ochsenknecht war nicht schlecht kann aber mit diesem Original nicht mithalten.
******
Klasse Ballade, von den Bee Gees komponiert und produziert. Leider hatte man danach von den Marbles nicht mehr viel gehört.
******
für die Ewigkeit gemacht
******
großartiger Song, vor allem weil ich ihn schon seit meiner Jugendzeit kenne
****
Sometimes considered a one-hit wonder, they had another with "The Walls Fell Down" (especially in NL). This song was a gift from the Bee Gees who had earlier worked with Trevor Gordon in Australia. Graham Bonnet later had some solo hits in Australia.
******
Sehr gut. Kraftvoll gesungen, und irgendwie erinnert mich das eher an Songs, die in den 70ern rauskamen.
***
+3
***
kein Wunder, dass der Song langweilig ausgefallen ist, wenn man sieht, dass die Gibb-Brüder das Ganze komponiert haben - 3*...
Zuletzt editiert: 05.12.2010 13:20
******
Kein Wunder, daß der Song genial ist, wenn man weiß, daß die Bee Gees ihn komponiert und zusammen mit Robert Stigwood auch produziert haben :-)
****
Schöner, wenn auch nicht herausragender, Sixties-Song.
***
Fällt mir eher langweilig denn interessant auf.
*****
Prachtig gezongen oldie van The Marbles uit het jaar 1968, gemaakt door de heren Barry, Maurice en Robin Gibb.
******
Fijne golden oldie.
****
hat mir früher echt klasse gefallen, mit der Zeit entwickelt sich aber ein gewisser, nicht zu überhörender Nervfaktor
*****
Etwas eintönig, trotzdem tolle Atmosphäre.
****
passabel
******
Klassiker !
*****
Heel mooie oldie uit 1968 ...
*****
... sehr schöne, zu der Zeit Bee-Gees-Übliche Melodie .. grandios interpretiert ...
*****
17 weken Top 40 #3 / 451 punten

Zuletzt editiert: 13.02.2012 03:04
*****
....KLassiker aus den 60er'n....sehr schön....
****
Mir gefällt die 1988er Version von Alien besser ... weil nicht so verstaubt wie hier. 4+
*****
Mooie ballad van het duo the Marbles, vooral bekend geworden door hun samenwerking met the Bee Gees.
*****
Nice
**
Zwakjes.
****
aardige plaat
*****
Einer der grossen Sixties-Klassiker und ein richtiger Ohrwurm aus der Bee Gees-Hitfabrik.
*****
War lange Zeit das letzte Stück einer langen DJ-Nacht - für meine Freundin...Ganz,ganz toll...
******
Kult.....
*****
Only One Word - wunderschön
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 6.16 seconds