Margot Eskens - Die Zeiger der Uhr

Cover Margot Eskens - Die Zeiger der Uhr
7" Single
Polydor 52 635 (de)

Song

Jahr:1966
Musik/Text:Hans Bradtke
Walter Dobschinski
Gecovert von:Julia Axen
Reggy van der Burgt (De tijd staat niet stil)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1966:
Finale: 10 (Punkte: 7)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

03.1966
7" Single Polydor 52 635 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Die Zeiger der Uhr
  2:27
2.Nur deine Bilder
2:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:27Die Zeiger der UhrPolydor
52 635
Single
7" Single
03.1966
4:02Grand Prix - Die grossen deutschen Erfolge 1956 - 1984Polydor
825 719-2
Compilation
CD
1984
2:27Die Sieger des deutschen Grand Prix - 1956 - 1990Polyphon
849 204-2
Compilation
CD
1990
2:27Alle Sieger des deutschen Grand Prix 1956 - 2000Jupiter
74321 82291 2
Compilation
CD
19.02.2001

Margot Eskens   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.15Margot Eskens - Die Zeiger der Uhr (Reviews: 46)
28.04.2004 14:30
LarkCGN
germancharts.com
*****
Schon für die damalige Zeit leicht angestaubter Schlager mit sehr sämiger Melodie. Der Text ist auch recht kitschig. Margot singt ordentlich. Aber alles in allem kein wirklicher Knaller aus der Ehrengallerie des Grand Prix Eurovision - Deutschlands Beitrag 1966. Zu diesem Zeitpunkt war die Karriere von Margot auch schon jenseits des Zenits.

Huch, doch 5 Punkte. Irgendwie schööööööön! :-)
Zuletzt editiert: 29.04.2008 22:42
21.08.2004 23:05
goodold70
Member
*****
Mir gefällt's. Etwas schwer, fast depressiv, trotzdem irgendwie eingängig.
23.11.2006 17:11
katjaebsteinrulez
Member
*
unterirdisch
23.11.2006 20:28
sanremo
Member
****
hübsch
Zuletzt editiert: 21.04.2015 10:03
02.07.2007 21:21
AASFRESSER
Member
*****
Das ist Musik, natürlich ein bisschen kitschangehaucht, aber noch ok... tolle Atmosphäre
16.07.2007 15:30
heide1950
Member
***
Etwas altbackener Schlager schon zur Entstehungszeit.
23.07.2007 23:11
meikel731
Member
******
Denn die Zeiger der Uhr drehen sich nur
vorwärts, vorwärts und nicht zurück.

Wie war, wie war.
Banal, altmodisch, von mir aus auch angestaubt

....aber schööööööööööön !!!

Ihr Auftritt in Luxemburg war allerdings großartig - somit hätte sie eine bessere Plazierung durchaus verdient gehabt.
Zuletzt editiert: 30.05.2011 11:22
24.07.2007 18:21
bandito
Member
**
1966 war das? ... Hätte auch 1956 sein können!

Margot Eskens singt allerdings gut.
16.09.2007 13:08
vancouver
Member
****
Ein sehr schönes zeitloses Lied über das Rinnen des Lebens...am Afang des Vortrag war Frau Eskens ein wenig nervös doch dann fasst sie sich und zeigte eine schöne Vorstellung, dieser Titel glich mehr einem französichen Chanson als einen deutschen Schlager
20.11.2007 01:29
holger56
Member
****
Ich finds auch irgendwie gut
20.04.2008 22:22
berlinbaer
Member
*****
Ausdrucksstark und mit kraftvoller Stimme gesungen. Eine kleine Schlagerperle.
05.07.2008 11:02
Farrow
Member
******
Dieses Lied ist ein zu Unrecht auf der ganzen Ebene gefloppter Depri-Schlager, der ein Jahr nach France Gall beim Grand Prix ungewollt (?) gegen den Strom schwamm. Dazu stand Frau Eskens damit noch im Schatten einer anderen sehr starken deutschsprachigen Ballade, die ja dann auch irgendwie gewonnen hat. Schade drum!

Philo
Member
*****
schöner, ausdruckstarker zeitgeist-schlager mit toller melodie...herrlich

remember
Member
***
schon damals alterstümlich..

mok120
Member
*****
Schöner Nostalgieschlager.

missmoneypenny
Member
****
ok singen kann sie besser, als andere Künstler ansagen (ESC Vorentscheid bei Caro Pukke, lol) Hmm, im Refrain erinnert mich der Titel etwas an einen Mary Poppins Song. Knappe 4.

oldiefan1
Member
*****
Ø

ich runde mal auf
Zuletzt editiert: 17.04.2015 08:14

lumlucky
Member
****
ganz ok

hisound
Member
****
Ach, ist das herrlich. 4+

Stendarr
Member
****
Wie pötisch :)
Auch ein charmanter deutscher Beitrag.

FranzPanzer
Member
****
Das klingt gut.

eppo2011
Member
**
saai

!Xabbu
Member
*****
ein wunderbarer beitrag fürn esc 1966.
mir fehlt die dramaturgie in ihrer stimme.

Pottkind
Member
******
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nur vorwärts, vorwärts und nie zurück" - Wahre Worte!

Nach den 0-Punkte-Blamagen 1964 und 1965 traute sich die damals noch nicht blonde, sondern dunkelbrünette Margot Eskens nach interner Nominierung 1966 Deutschland beim ESC zu vertreten und so ihrer Karriere noch einen letzten Höhepunkt zu verschaffen. Es konnte ja nur besser werden und das wurde es dann auch. Der 10. Platz war zwar ein Fortschritt, aber für dieses tolle Chanson auch eine Unterbewertung. Für mich einer der besten deutschen Beiträge mit einer poetischen Lyrik, von der es bei dem Wettbewerb nicht viele gab.

tonbandmann
Member
*****
Großartig, eine Perle. Gefällt mir seit 1966 unverändert gut.

Der_Nagel
Member
***
3+ für diesen 60’s Schlagetitel…

1992er
Member
**
ganz schwach

katzewitti
Member
*****
Schöner Schlager, sympathischer Oldie

poirot1937
Member
*****
5* für dieses dramatische Werk - wunderschön!

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Grand Prix - Die Großen Deutschen Erfolge 1956 - 1984".

southpaw
Member
****
Ein sehr sympathischer Walzer.

Jeverjunkie
Member
******
Wunderschöner ESC-Song, damals unter Wert gelaufen.

rhayader
Member
****
Nette Melodie, schön gesungen.

fleet61
Member
****
... wie man auch hier hören kann, ist Margot Eskens eine sehr gute Sängerin, ... 4 - ...

remy
Member
***
Deutschland entsandte wieder was besseres als die Jahre zuvor- Kein aufregender Song aber eine 3 kann man geben

ul.tra
Member
***
Ein chancenloser Eurovision Song Contest Beitrag.

Eva-Ulrike
Member
***
Das Lied ist genauso aufregend wie den Zeigern einer Ohr zuschauen. Gähn.
Zuletzt editiert: 23.02.2020 21:24

Widmann1
Member
***
Da hatte sie gegen Udo Jürgens' Merci Cherie keine Chance. Zu brav.

ems-kopp
Member
****
Schon 1966 etwas altbacken, aber tadellos gesungen von Frau Eskens. Leider nicht sonderlich erfolgreich - weder in Deutschland noch beim Grand Prix.

Besnik
Member
***
Textlich sicher ok, aber musikalisch war das , wie einige hier auch schon erwähnten, damals schon etwas altbacken - da fande ich den deutschen Beitrag vom Vorjahr viel hipper!

Zwelfbungt
Member
****
Gefällt mir, auch wenn der Titel dem ein oder anderen Jurymitglied zu schwer zum verdauen war. Besser als die vorherigen drei Beiträge aus Deutschland, aber noch mit ordentlich viel Luft nach oben. Dennoch hörenswert!

Schlagerkenner1998
Member
******
Schöner Song!!!!!!

öcki
Member
*****
Guter Song aus dem Jahre 1966 von der kürzlich verstorbenen Margot Eskens. Auch wenn ihre "erfolgreiche" Zeit schon lange vorbei war, wurde sie immer wieder gerne
im Fernsehen und auf der Bühne zu Schlagererinnerungs-Sendungen / Oldie-Festivals eingeladen.

nicolenium
Member
*****
Hach, ist das schön...

Philips1955
Member
*****
Ein Text zum Zuhören und nachdenken, eine sanfte, aber nicht seichte Melodie, ein modernes Arrangement, mit schöner Stimme unsentimental vorgetragen und trotzdem beim ESC 1966 kaum beachtet. Unverdient und schade. Gefällt mir besser, als "Mercie, cherie". Notiz: Margot Eskens ist im Juli 2022 mit 85 Jahren verstorben.

Redsonnya
Member
***
Deutschland war bis dato ja nicht so die ESC Nation - grad 2x letzte geworden, senden sie 1966 etwas mehr Qualität und weniger Klamauk oder Experiment ins Rennen. Die erste Reaktion zum Opener des 11. ESC in Luxembourg ist schon ein bisschen "was bin ich hier sehend", der zweite Gedanke ist "wer hat an der Uhr gedreht?", der dritte: "geht eigentlich ganz ok." Vor allem die zärtlichen "vorwärts, vorwärts" Passagen sind hübsch - der Rest doch gleichzeitig dick aufgetragen und angestaubt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?