Marina & The Diamonds - Hollywood

Cover Marina & The Diamonds - Hollywood
Cover

Song

Jahr:2010
Musik/Text:Marina Diamandis
Produzent:Richard "Biff" Stannard
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:21.05.2010 (Rang 17)
Zuletzt:03.09.2010 (Rang 64)
Höchstposition:17 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:3030 (667 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 15 / Wochen: 18
at  Peak: 17 / Wochen: 16

Tracks

07.05.2010
CD-Single 679 / Atlantic 505186576282 (Warner) / EAN 5051865762829
Details anzeigenAlles anhören
   
24.05.2010
Promo - CD-Maxi 679 / Atlantic - (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Hollywood (Radio Edit)
3:30
2.Hollywood (Fenech Soler Remix)
5:47
3.Hollywood (Acoustic)
3:42
4.Hollywood (Radioproof Remix)
4:47
5.Hollywood (Monarchy Gliese Remix)
7:26
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:50The Family Jewels679 / Atlantic
2564683625
Album
CD
26.02.2010
3:48Now That's What I Call Music! 75Virgin
CDNOW75 / 6288612
Compilation
CD
29.03.2010
Radio Edit3:30Hollywood [Promo]679 / Atlantic
-
Single
CD-Maxi
24.05.2010
Fenech Soler Remix5:47Hollywood [Promo]679 / Atlantic
-
Single
CD-Maxi
24.05.2010
Acoustic3:42Hollywood [Promo]679 / Atlantic
-
Single
CD-Maxi
24.05.2010
»» alles anzeigen

Marina And The Diamonds   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hollywood (Marina & The Diamonds)21.05.20101716
Primadonna01.06.2012324
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Family Jewels (Marina & The Diamonds)28.05.2010186
Electra Heart08.06.2012255
Froot27.03.2015381
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.86 (Reviews: 112)

Miraculi
Member
*****
Shakira - Catherine Zeta - actually my name’s Marina! Und ihre neue Single - release in 2010 - macht sich über die Art und Weise lustig, wie der goldene Traum in Amerika wahr wird ... und für wen er wahr wird.

Verpackt in einem catchy Kammerpop-Song sollte bald der Durchbruch für die Süße passieren - in Amerika - wo sonst ...

http://www.youtube.com/watch?v=n1VTcJfL7RE

Chemmical
Member
******
oh my gawd, this is perfect...

swisspwl
Member
*****
Mit einem Major Label im Rücken ist es jetzt klar: Eine der ersten grossen Stimmen im 2010 wird Marina and the Diamonds sein. Toller track, klar kommerzieller als ihr bisher erschienenes Material. Die catchy Textzeilen sind aber auch hier wieder elegant da und dort eingeflochten. Einfach toll!

Ihr erster Longplayer "The Family Jewels" erscheint dann auch im Februar und es ist zu hoffen, dass ihr beiden Popperlen I'm Not A Robot und Mowgli's Road auch mit drauf sind.

Der_Nagel
Member
*****
ein feines und groovendes Popstück der Dame aus Wales mit griechischen Wurzeln väterlicherseits (bürgerlicher Name: Marina Diamandis)...

witziger Videoclip - ob die Dame es vielleicht auch schaffen würde, unangemeldet bei einem Essen der Obamas zu landen, ohne von den Sicherheitskräften gross kontrolliert zu werden? - 4.75...

saßy
Member
******
Nice

AllSainter
Member
****
Guter Song ... gefällt mir.

urs2222
Member
*****
...süffiger Pop-Song....geht gut

sanremo
Member
**
2+

Oski.ch
Member
****
Ein bisschen schräg - aber keineswegs uninteressant!

southpaw
Member
*****
Durchgeknallt im besten Sinne.

Michael
Member
*****
cooler song

5* natürlich nur für die dance version, original gefällt mir nicht wirklich
Zuletzt editiert: 04.03.2010 21:25

Starmania
Member
******
Toller Song!

Getharda
Member
*****
Das ist mal ungewöhnliche Pop-Musik. Gefällt mir für den Moment recht gut. - 5.47*
Zuletzt editiert: 09.11.2010 14:27

King Peos
Member
*****
geschmeidiger Popsong, vorerst mal gute 4*

edit: hat sich mittlerweile zu einem angenehmen Ohrwurm entwickelt. 5*
Zuletzt editiert: 03.05.2010 20:18

renault
Member
******
super süsse sängerin mit super stimme. fast 6

edit: doch 6!

edit#2 : was heisst 6?! 1000!!!!
Zuletzt editiert: 20.03.2010 12:53

variety
Member
****
Für mich ziemlich austauschbar (der Song und die Sängerin). Schade. --4.

Deinonychus
Member
*****
Könnte eines der Highlights des Jahres werden. Witziger und wunderbar melodiöser Midtemposong. Erfreulich!

Chartsfohlen
Member
*****
Überaus eingängiger Pop-Song der jungen Waliserin, kam damit in den englischen Charts zumindest auf Platz 12. Wird hoffentlich ein Chartserfolg in Deutschland, das Potenzial dazu hat dieser Song auf alle Fälle. Vor allem die rauhe Stimme der Sängerin, die mich zuvor in "I Am not a robot" noch etwas störte, sagt mir hier sehr zu.

Gute 5.
Zuletzt editiert: 30.03.2010 16:03

Remo
Member
*****
Gefällt mir. Sehr gut!

Bernij
Member
****
Angenehmer, luftiger Popsong mit einer Gwen-Stefani-in-nicht-ganz-so-penetrant-Stimme. Zwischendurch tauchen einige dezente "The Look Of Love" (ABC)-Reminiszenzen auf. Gut.

Samuelw300
Member
*****
Aja Mr. Stannard hat das Lied geschrieben (ein Songwriter mit Hit-Gespür).

Das luftige, locker-flockige, ohrwurmige "Hollywood" von Marina & the diamonds überzeugt mich sehr. So mag ich den Pop auch sehr. Leicht verträumt und treibend.

schnurridiburr
Member
*****
Heimlich gefällt's auch sanremo :p

Naruto
Member
*****
ganz gut, geht ins Gehör und bleibt da.

Mitsuomi
Member
******
endlich mal wieder guter pop, der die massen begeistert
Zuletzt editiert: 19.05.2010 15:39

Monrosefreakxx
Member
******
ich muss was zum Song sagen.....hammmmmmaaaaa!!!!!wird hit 100pro!!

Kirin
Member
******
Für die gute Aussage einen Stern dazu.

EDIT: Song: 4 -> 5 d.h. unterm Strich jetzt die 6. Toller Popsong!
Und was für eine Frau! :***
Zuletzt editiert: 05.05.2010 15:22

Kidrock23
Member
*****
Gefällt mir sehr Gut!!

Mümmelgreis
Member
******
Liebe ich insbesondere für den göttlichen Refrain, den man nicht mehr aus dem Ohr kriegt. Ziemlich perfekter Popsong.

kravitz182
Member
*****
hey der ist noch ganz fein gemacht und mit jedem hör Durchgang besser

ruhbar
Member
****
Ist mir mittlerweile 4* wert.
Zuletzt editiert: 26.05.2010 20:28

shimano
Member
***
Die Stimme der Sängerin nervt und der völlig übertriebene Patriotismus ist peinlich! *3--

rulez
Member
*****
sehr sehr geiler song!!!!!!!!

Alxx
Member
*****
Sehr cooler Song!

JustMusic013
Member
******
Woow!
Marina 6 the Diamonds hat uns damit einen tollen Song geliefert!!
OMG you look like Shakira!

Greeneyed_soul
Member
******
Ganz toll

Ottifant
Member
******
dito marinO. :D

nino
Member
*
Super Stimme????
Für mich klingt ihre Stimme als würde da eine 13-jährige pubertieren und wie ein Mann klingen wollen!
Es gibt eine Sängerin, die die gleiche Stimme hat, die Sängerin der spanischen Band Fangoria, (bzw. früher Alaska+Dinarama) allerdings ist ihre Art von Musik um weiten besser als dieser Müll hier! Sorry, aber ich kann hiermit absolut nichts anfangen und es geht ja auch nur darum, daß hier jeder seine offene Meinung sagen kann!


Widmann1
Member
*****
sehr schön, aber sie kann's noch besser.

sbmqi90
Member
******
Phänomenale Single, die einschlagen wird wie eine Bombe!

Schiriki
Member
*****
echt gut!

Geese
Member
**
Gefällt mir so gar nicht.

jschenk
Member
*****
irgendwie recht originell

remember
Member
****
ganz nett, sie ist auch sehenswert..zumindest im Clip.

SoC_Girl
Member
*****
In den deutschen Top20 - finde ich unspektakulär

Edit: Refrain ist super!
Zuletzt editiert: 15.01.2011 16:58

no_fairy
Member
*****
gut...
starke stimme...

aufrundn...
nach einer weile klingts noch bessa...
Zuletzt editiert: 04.07.2010 19:10

iwachs
Member
******
Im Moment für 6 Punkte gut

Avari
Member
**
kann ich nix mit anfangen

Musikmichel91
Member
******
sehr cooler song

...ach was ich erhöhe auf 6
Zuletzt editiert: 26.05.2010 19:33

Rado 7
Member
******
Am 8. Juni 2010 live im Kaufleuten Zürich. Nicht verpassen!

XpinkprincessX
Member
******
Richtig gut! Echt spitze, geiler Akzent

lumlucky
Member
***
eher nur mittelprächtig

music-for-all
Member
******
fantastic!
reminds me in "september cry for you...

welpke
Member
*****
Very good song! One of her best to date!

gherkin
Member
*****
Uitstekend nummer. Hopelijk komt ze nu eens eindelijk de ultratop binnen.

Galaxy
Member
*****
Gefällt!

Bette Davis Eye
Member
*****
Coole Sängerin, durchgeknallter Ohrwurm. Den Erfolg hat Marina wirklich verdient!

Dancefloor-Chunk
Member
******
Mann Mann Mann, so ein megageiler Refrain muß einfach ne 6 geben. Das Video dazu ist auch sehr geil und die Kleine sieht gar nicht schlecht aus!

tgebele
Member
******
Pucking American Dreams !

Meister D
Member
****
Mit ihrer Stimme hatte ich zuerst schwierigkeiten... aber inzwischen gefällts mir richtig gut, kann mich den anderen nur anschließen: netter, catchy popsong mit mal einer anderen stimme !

Matthias1323
Member
*****
Schöner Pop

Sara92
Member
****
Durch diesen Song bin ich überhaupt erst auf "Marina & The Diamonds" aufmerksam geworden... Ich finde Marina hat eine schöne Stimme, aber sie klingt auch manchmal etwas sehr speziell. Dadurch habe ich immer noch Mühe mit dem Song. Knappe 4 nur.

Chlemi
Member
****
Zwar auch im Bereich Radio-Pop anzusiedelnder Song, doch die Melodieführung und der Songtext sind gelungen.

DaJoe
Member
******
gefällt mir ausgezeichnet!

Shawk
Member
*****
Ich schliesse mich Meister D an (:

Ökkel
Member
*****
Recht gut

Musicfreaky_93
Member
******
wunderbar.. :)

Southernman
Member
****
Buena.

Werner
Member
****
...knappe vier...

gisisesa
Member
*****
höre ich ganz gern :)
nicht schlecht

Hijinx
Member
***
I was a bit disappointed by this. 2.5

rotrigodelafuente
Member
******
liebe diesen track... und marina!!

Dariusz 66
Member
*****
Find ich stark...

pk1234
Member
**
Mir gefällt ihr dunkle Stimme nicht so Recht. Und dieses Lied ist ja letztendlich auch nicht viel mehr, als Pop-Einheitsbrei. Höchstens 1 Punkt.
Aber für das gute Aussehen der Sängerin gibt es noch einen Bonuspunkt ;)

nicevoice
Member
******
Ausgezeichnet

Redsonnya
Member
****
"Hollywood infected your brain
You wanted kissing in the rain
Oh oh, Living in a movie scene
Puking American dreams
Oh oh, I’m obsessed with the mess that’s America
I’m obsessed with the mess that’s America"

Großartig!

yocool
Member
******
6+ j'adore!!

LarkCGN
Member
*****
Da habe ich doch glatt den bislang bekanntesten Song von Marina & the Diamonds noch nicht bewertet. Dabei ist das ein super Ohrwurm, der sofort einfährt. Besonders die Stelle "Oh My God, you look just like Shakira; no no, you're Catherine Zeta. Actually, my name's Marina" kann ich immer kaum erwarten. Tiptop Hit!

oldiefan1
Member
****
gute 4*

musicfan
Member
**
Mag ich nicht.

bluezombie
Member
****
Quite nice, the chorus saves this from being a rather average song.

DreamsInTheNight
Member
******
Durchaus verständlich, wenn jemand mit der Stimme nichts anfangen kann. Mir gefällt sie hervorragend und natürlich auch der Text

irelander
Member
*
Her worst that I know.

aschlietuna
Member
*****
sehr schöne name hat sie und zu allem übefluss sieht sie klasse aus und kann noch so gut singen, frau darf auch mal neidisch werden

udo-bauerndisco-huber
Member
******
fand ich grossartig

partybiene
Member
*****
Konnte das Lied zuerst nicht ausstehen, was mit der sehr speziellen Stimme zusammenhängt. Dachte zuerst, das wäre I Blame Coco, die ich auch sehr speziell finde.
Irgendwie durchfuhr mich dieses Hollywood vor kurzem, dass ich mich als "hollywood infected" bezeichnen darf. Sehr grosses Kino! Einen Punkt Abzug für die Stimme, die ich manchmal als gestellt empfinde.
Für diese Frau würde ich das Ufer wechseln! ;)

Stella Nera
Staff
******
Dieser Song ist einfach perfekt! Hammergeil! Das Album ist auch sehr zu empfehlen!

Reviewer70
Member
*****
Richtig gut

emalovic
Member
******
ein richtig klasse song
der zurecht ein hit war


uk # 12 d # 15

Gelber Blubbel
Member
******
Ganz große Debutsingle.

Fährt dank der tollen Inszenierung, der genialen Stimme, die hier mal recht "sparsam" eingesetzt wird und des intelligenten Textes sofort ein.

War leider doch kein so großer Hit, wie erhofft, ist doch recht schnell wieder aus den Charts und dem Radio verschwunden.
Im Radio lief immer nur eine verstümmelte Fassung, wo der zweite Teil der ersten Strophe fehlt.

cameron250
Member
*****
good song with the piano

Kamala
Member
*****
...klasse Titel, wunderbar starke, eigenwillige Stimme die ich gerne höre...

Patrick7781
Member
**
wat a terrible voice, almost lost my dog, he's still running...

ShadowViolin
Member
*****
Ihr bisher grösster Single-Erfolg, sogar in DE/AT war die Single in den Top20! Sehr gut!

-5*

Smudy
Member
*****
Für den Gottrefrain gibts noch eine 5*, der Rest war etwas sehr überzogen vorgetragen.

happypeople
Member
******
love it

Reto
Member
******
Absolut packende, spektakuläre und qualitativ beste Popware.

Cool_Water
Member
******
Fröhlicher Ohrwurm. Bester Song von denen.

00quack
Member
****
Gefällt schnell, geht aber genauso schnell auf die Nerven.

Fritzef
Member
*****
Sehr gut.

Kassettenrekorder
Member
******
Das habe ich auf meinem Mixtape vom Sommer 2010, ganz toller Song!

miss_grace
Member
****
4+ für mich ...

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
top!

Windfee
Member
****
ein guter, aber nicht überragender Song...!

Kanndasdennsein
Member
*****
Nur seiner innewohnenden Ironie wegen wirklich gut....

sophieellisbextor
Staff
*****
Quel régal.
Zuletzt editiert: 03.05.2014 22:35

thewrongside
Member
***
A mess

dorian.gray
Member
******
Größter Hit aus "The Family Jewels". Aber nicht ihr bester ...

Lindros88
Member
*****
Super Ohrwurm!

seraphis
Member
*****
Stark und erstaunlich neu!

Acooper
Member
******
Un tube que j'adore.
Zuletzt editiert: 09.12.2014 18:47

DeanseayTKing98
Member
*****
Richtig Guter Pop Song 5*

Dino-Canarias
Member
****
Ja, doch, ganz nettes Liedchen von ihr, wenn auch
(einmal mehr) ganz schön auf den Geschmack von
Herrn und Frau Mainstream zugeschnitten....

4 +
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?