Mark Knopfler - Screenplaying

Cover Mark Knopfler - Screenplaying
CD
Vertigo 518 327-2

Album

Jahr:1993
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 21 / Wochen: 14
nz  Peak: 15 / Wochen: 8

Mark Knopfler   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Cannibals28.07.1996401
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Golden Heart07.04.1996816
Sailing To Philadelphia08.10.2000213
The Ragpicker's Dream13.10.200298
Shangri-La10.10.2004146
Private Investigations - The Best Of (Dire Straits & Mark Knopfler)20.11.20054413
All The Roadrunning (Mark Knopfler and Emmylou Harris)05.05.200689
Kill To Get Crimson28.09.2007106
Get Lucky25.09.2009107
Privateering14.09.2012113
Tracker27.03.2015113
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 6)
25.03.2006 18:51
Musicfreak
Member
*****
Schöne Sammlung mit ganz verschiedenen Filmkompositionen von Mark Knopfler...von den Filmen Cal, Last Exit To Brooklyn, The Princess Bride und Local Hero. Man merkt hier einfach, dass Mark Knopfler immer eine schöne Melodie hinbekommt, egal um was es geht. The Princess Bride ist mir schon etwas zu klassisch. Bei Last Exit To Brooklyn gefällt es mir schon etwas besser. Der irische Sound von Cal und die abwechslungsreichen Titel von Local Hero gefallen mir am besten.
29.01.2007 20:00
Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...
27.04.2007 17:20
Homer Simpson
Member
****
mehr als eine 4 gebe ich nicht

klamar
Member
**
Nein, ich kann mich hier den guten Bewertungen nicht anschließen. Diese Zusammenstellung soll vermutlich einen Querschnitt durch die Soundtrackgeschichte Knopflers aufzeigen - da es sich um vier gänzlich verschiedene Filme mit völlig unterschiedlichen Spiel- und Stilarten handelt, halte ich die Kompilation für ein heilloses Durcheinander. Wer den Soundtrack eines bestimmten Films haben will, wird sich die CD zulegen und hat dann alle Tracks des Films, die ja auch aufeinander abgestimmt sind und vollzählig sein sollten. Die Scheibe ist meiner Meinung nach nur etwas für Knopfler-Fans, aber eigentlich überflüssig, weil Fans die einzelnen Soundtracks ohnehin schon haben. Daher eher schwach.

remember
Member
****
Du widersprichst dich da etwas. Wenn ist es für Nichtfans um hineinzuschnuppern, Fans haben es ohnehin.
Solide Sache im Übrigen.

begue
Member
****
Eine ganz angenehme Zusammenstellung.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?