Milky Chance - Stolen Dance

Cover Milky Chance - Stolen Dance
CD-Single
Lichtdicht 896.A.002.124
Cover Milky Chance - Stolen Dance
Digital
Neon - (au)
Cover Milky Chance - Stolen Dance
Cover

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Milky Chance
Produzent:Clemens Rehbein
Philipp Dausch
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:18.10.2013 (Rang 51)
Zuletzt:09.05.2014 (Rang 66)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:28
Rang auf ewiger Bestenliste:779 (1361 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 60
de  Peak: 2 / Wochen: 60
at  Peak: 1 / Wochen: 28
fr  Peak: 1 / Wochen: 62
nl  Peak: 2 / Wochen: 61
be  Peak: 3 / Wochen: 22 (V)
  Peak: 1 / Wochen: 32 (W)
se  Peak: 3 / Wochen: 43
fi  Peak: 3 / Wochen: 10
no  Peak: 2 / Wochen: 20
dk  Peak: 21 / Wochen: 15
it  Peak: 6 / Wochen: 17
es  Peak: 3 / Wochen: 48
au  Peak: 2 / Wochen: 28
nz  Peak: 3 / Wochen: 16

Tracks

11.11.2013
Promo - CD-Single Lichtdicht - (PIAS)
Details anzeigenAlles anhören
1.Stolen Dance (Radio Edit)
  3:25
2.Stolen Dance (Album Version)
  5:15
   
13.12.2013
CD-Maxi Lichtdicht 39118983 (PIAS) / EAN 5414939645426
Details anzeigenAlles anhören
   
13.12.2013
CD-Single Lichtdicht 896.A.002.124 (PIAS) / EAN 5414939645426
Details anzeigenAlles anhören
1.Stolen Dance (Radio Edit)
  3:25
2.Stolen Dance (Album Version)
  5:16
   
11.04.2014
Digital Neon - (UMG) [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Stolen Dance (Radio Edit)
  3:24
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22egoFM 2Sony
88765 43444 2
Compilation
CD
18.10.2013
5:15SadnecessaryLichtdicht
RTD 391.1898.2 / 896.A001.022
Album
CD
18.10.2013
Radio Edit3:25Stolen Dance [Promo]Lichtdicht
-
Single
CD-Single
11.11.2013
Album Version5:15Stolen Dance [Promo]Lichtdicht
-
Single
CD-Single
11.11.2013
5:10Bravo - The Hits 2013Polystar
060075346093 (1)
Compilation
CD
15.11.2013
»» alles anzeigen

Milky Chance   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Stolen Dance18.10.2013128
Cocoon10.02.20174012
Colorado20.08.20211825
Living In A Haze25.04.20231619
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sadnecessary01.11.20132318
Blossom31.03.2017125
Mind The Moon29.11.2019481
Living In A Haze20.06.2023221
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.4Milky Chance - Stolen Dance (Reviews: 174)

Der_Nagel
Member
***
erinnert mich zu sehr an Jack Johnson und den kann ich gar nicht ausstehen - 2.75…
Zuletzt editiert: 16.08.2013 22:43

Smudy
Member
***
Seine Stimme zieht für mich den Song von ner möglichen 4* auf ne gute 3* runter.

Chartsfohlen
Member
*****
Hat was, gefällige Gitarrennummer. Gesanglich erinnert mich das ein wenig zu stark an "Hey There Delilah", trotzdem mag ich den Song gerne noch öfter hören.

Gute 4.

Edit (12.7.22): Knapp zehn Jahre und zahlreiche Hördurchgänge später bin ich der Ansicht, dass ich dieses zeitlos schöne Stück Popmusik auch gerne mit einer knappen 5 goutieren kann. Für einen Charthit durchaus ungewöhnlich - und Milky Chance haben sich angenehmerweise bis heute gehalten.
Zuletzt editiert: 12.07.2022 19:40

Rothus
Member
***
Der Titel hat starke Phasen, aber den überwiegenden Teil und die Stimme finde ich zum Weglaufen.
Zuletzt editiert: 23.08.2013 21:47

ul.tra
Member
***
Mehr als eine drei für das dahinplätschern ist nicht möglich. Es langweilt sehr.

hanspetermeier
Member
***
mich erinnert der song vom grundkonzept sehr stark an wankelmuts remix von one day / reckoning song....starker gesang und simple melodie/beats. geht gut ins ohr, wird allerdings sicher wieder ne eintagsfliege.

southpaw
Member
****
Kann man nur in homöopathischen Dosen genießen

Edit: Zu den nöligen Strophen ein sehr eingängiger Chorus - somit verdienter Erfolg.
Zuletzt editiert: 02.11.2014 12:46

Dreamline1
Member
**
...daswird nichtmal ne Eintagsfliege , sondern völlig an den Konsumenten vorbeigehen...gut so!

edit: Ich habe mich geirrt!
Zuletzt editiert: 03.11.2013 10:36

Fußballmaster12
Member
****
Ist doch in Ordnung.

pupsiD
Member
*
neuer ekeltyp

Ale Dynasty
Member
*
Langweilig!

Oski.ch
Member
***
Ich höre da auch in erster Linie Wankelmut's Avidan-Remix heraus. Einfach ohne Avidans unmögliches Gejaule.

Warthog
Member
*
Ekelhaft...

rotrigodelafuente
Member
****
mochte ich anfänglich auch eher nicht, da mich der typ, die art und weise auch an jack johnson und an die surfertypen erinnerte.
finde ich mittlerweile besser, da ein bisschen mehr schwung drin ist und der gesang/ stimme varianterreicher ist.
surfertypen nerven aber totzdem :-)

cube123
Member
**
song mit hohem nerv faktor. 1x im jahr geht das. alle 6 monate auch noch. alle 3 monate per zufall mal am tv, da kann man umschalten. jeden monat 1x; da wird meine geduld auf die probe gestellt. wöchentlich geht gar nicht. täglich = lärmbelästigung... und dann hört man schweizer radio... und das ist körperverletzung und nötigung!!!! mit tendenz zum ohrenbluten

orangeKILLER
Member
**
Nervig.
Zuletzt editiert: 14.08.2014 22:28

fabio
Member
***
weniger gut

Kamala
Member
*****
...das hört sich wirklich lieblos und gelangweilt gesungen an...
...dieser "langweilig gesungene Ohrwurm" hat es geschafft, dass er einen* mehr erhält ;)...
Zuletzt editiert: 20.04.2014 11:39

Werner
Member
*****
...knappe vier...

Unglaublich, doch dieser kleine fiese Song hat's mir nun doch angetan.
Zuletzt editiert: 17.04.2014 18:03

musicfan
Member
*
Ich habe durchgehalten und zu Ende gehört...
Das klingt richtig eklig!


Zuletzt editiert: 06.12.2013 21:09

MichaelSK
Member
***
bis auf den wahrlich schlechten Gesang absolut in Ordnung

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
**
irgendwie erinnert mich die Melodie an "One Day"...nunja, dies ist um welten schlechter...aber schrecklich ists auch wieder nicht...

edit: meine güte! Wiso ist das so ein Hit?! Bitte nicht Nr1...-.-''' peinlich! "One Day" ist um welten besser und hätte diese Aufmerksamkeit viel mehr verdient!!! runter...2*-
Zuletzt editiert: 26.11.2013 14:37

ShadowViolin
Member
***
Genau, "One Day" kam mir auch gleich in den Sinn, wobei ich dieses besser fand. Bin doch überrascht dass das anscheinend ein grösserer Erfolg werden wird...

Jeverjunkie
Member
****
Die Jungs kommen aus Kassel. Die hätte ich eher in den USA verortet. Wieder was gelernt. Der Song ist okay, überraschend erfolgreich für meinen Geschmack.

Musicfreaky_93
Member
**
Verstehe nicht wie sowas charten kann - knapp kein Nagel - sowas von öde.

TVSabineEssen
Member
******
und heute Platz 2 der dt. Single-Charts
Zuletzt editiert: 06.12.2013 12:34

gate4free
Member
****
Ziemlich langweiliges, massenkompatibles und unmotiviertes Geträllere. Da bleibt leider nicht wirklich viel davon hängen.

Edit: Es ist zwar tatsächlich recht langweilig, aber der Refrain ist ziemlich "catchy" und das verdient zumindest eine knappe 4.
Zuletzt editiert: 15.12.2013 15:05

TaylorHarris
Member
*****
Total langweilig und die totale Nachmachung von Asaf Avidan, einfach mit schlechterer Stimme!! Kann nicht mehr als 2* geben, ich finds irgendwie schrecklich. Wie kann das auf Platz 5 der iTunes Charts sein! O.o

Edit: Okay... nun tatsächlich auf der 1! Ich bin geschockt! -.- Das ist doch grottenschlecht.. der kann ja nicht mal singen!!! O.o So schlecht dieses "Cover" von Asaf Avidan ist.. ich bin wirklich geschockt! Gehe runter auf einen Stern.. ist ja nicht zum aushalten!

Edit2: Okay, mittlerweile gefällt mir dieser Song sehr sehr gut. Am Anfang gefiel der mir gar nicht, aber mittlerweile höre ich den extrem gerne !!
Zuletzt editiert: 17.01.2014 13:41

remember
Member
****
Gepflegte Langeweile.

rulez
Member
*****
von Musik habt ihr hier alle keine Ahnung... Das Stück und Milky Chance an sich ist die Entdeckung des Jahres!

Reto
Member
*****
Groovt alles andere als schlecht, das muss man schon sagen.

Supersok
Member
***
Het klinkt een beetje monotoon hier en daar, maar ik ga er even vanuit dat dat bewust is. Best een aardig plaatje, maar ik zie het geen hit worden.

Snormobiel Beusichem
Member
*
▒ Onbegrijpelijk dat zo'n mooie plaat zo sloom en ongemotiveerd ingezongen wordt, begin april 2013 !!! Na een tijdje gaat het tempo wel omhoog, maar dan is het al veels te laat "Milky" !!! Het kwaad is reeds geschiedt ☺!!!

@30-12-2015: ▒ Staat dit jaar voor het eerst in de Radio 2 Top 2000 van 2015 op # 1978 ☺!!!
Zuletzt editiert: 30.12.2015 09:15

gherkin
Member
*****
Hoe meer je het hoort, hoe leuker het wordt. Terecht een hit in wording dus.
Zuletzt editiert: 02.03.2014 11:35

remix1970
Member
****
Ungewöhnlich aber gut.

lonelyness
Member
******
hit!

D.B. Russell
Member
*
schrecklich....

Der Maddox
Member
****
...der Mainstream findet's wunderbar, but alle Anderen eher sonderbar 😉

Starmania
Member
***
Ist nicht schlecht, irgendwie aber auch total langweilig und ereignislos. Gibt mir irgendwie nicht viel!

Schiriki
Member
*
Und jetzt die 1 bei iTunes.... ich glaub ich spinn

Samuelw300
Member
****
Das Lied ist faszinierend, denn es hört sich irgendwie "schief" an und dennoch so super angenehm.

Kann es nicht anders beschreiben. Sticht durch diese Machart positiv aus der Radiobeschallung hervor.

ROBOTICA560
Member
*
Die pifke können echt nichts selber!

Stolen wankelmut!


soledurn
Member
****
ist ganz ok, verleidet halt nach ein paar mal hören

Chemmical
Member
***
I'm surprised by it's success because it's basically a One Day/Reckoning Song rehash. Not bad, but not really needed.

rhayader
Member
***
Wäre gar nicht mal übel, wenn da nicht die Passagen wären, wo er seine Stimme kräftiger einsetzt, da wird's schlimm. Von der Melodie und vom Gitarrenspiel her aber wirklich nicht schlecht. 3+

tgebele
Member
*****
Ist doch mal was anderes. Kratzige Stimme und auch die Gitarre kommt nicht schlecht. Reicht zurecht für eine vordere Chart-Platzierung.

1992er
Member
*
"One Day" in schlecht... Typischer gehypter Pseudohipstersound, der zum Glück schnell wieder in Vergessenheit geraten sein wird.
Zuletzt editiert: 11.12.2013 23:11

Alxx
Member
***
Unteres Mittelmaß...

SoC_Girl
Member
***
kinda catchy kinda shitty

Chuck_P
Member
******
bomben-song, trifft den nerv der zeit.

LLonden
Member
**
Dit is wel een erg saai nummer zeg!

mikee91
Member
*****
Top Longplayer.. Top Single!

Demofan
Member
****
extremer ohrwurm zur zeit.. zu recht auf paltz eins..

TSCHEMBALO
Member
***
und jetzt wundern sich die meisten über die chartplatzierung. dass ist doch egal. hitparadenfutter ist eh nichts gradioses. (zumindest heutzutage) was solls!!! knappe 3
Zuletzt editiert: 04.01.2014 22:22

SanderFMC
Member
*****
Wat een heerlijk catchy nummer! Wel een minpunt dat het refrein iets te vaak herhaald wordt, maar wat mij betreft mag dit heel snel overwaaien naar Nederland!

Sacred
Member
*
EKELHAFT! Die schlimmste Nr. 1 des Jahres!

Deinonychus
Member
***
Minimalmusik, wie sie mir nicht gefällt. Kommt ziemlich eintönig und emotionslos daher, und dann dauert der Song auch noch über fünf Minuten. Es ist mir ein Rätsel, dass das so viel Erfolg hat.

jan256
Member
**
Immer wieder verwunderlich was da so hoch kommt. Wenigstens Platz 1 in Deutschland blieb uns erspart! Danke!!!!
Zuletzt editiert: 06.01.2014 20:24

bluezombie
Member
*****
Quite good.
Zuletzt editiert: 25.02.2015 07:37

Zacco333
Member
****
I like it now.
Zuletzt editiert: 23.01.2014 01:10

DaJoe
Member
***
ich halte den song für übertrieben "zeitgemäß" und kommerziell orientiert; bedeutet, dass ich den interpreten ihre leidenschaft zur musik nicht wirklich abkaufe.
nicht ganz schlecht, aber mehr eben auch nicht. knappe 3.
Zuletzt editiert: 08.12.2013 10:23

Kirin
Member
**
Singt und sieht so aus, als hätte er seit 72 Stunden nicht geschlafen. Nervt mich.

Miraculi
Member
****
Der Titel kommt eigentlich viel zu spät für die Strandbars – verknüpft geschickt Folk und Lounge – und findet sich als idealer Begleiter für ein Glas Rotwein …

sbmqi90
Member
****
Der Refrain reißt den Song raus, denn die Strophen sind unglaublich zähen Geplätscher mit gelangweiltem, gezwungen lässigen Gesang.
Aber eben der Refrain, der kann doch was, und der Beat ist auch nicht schlecht.

Aladin1992
Member
******
Hätte für mich ganz klar auch die Nummer eins in Deutschland verdient!

@rulez Nee, haben die hier auch nicht!
Zuletzt editiert: 13.12.2013 15:06

irelander
Member
****
I don't mind being late to the party because it's one heck of a party. The sheer joy of the riffs is enhanced through multiple listens, and it makes for a very intimate sound. 4.5
Zuletzt editiert: 04.05.2014 14:49

renault
Member
*
ich finds scheisse und schwul
Zuletzt editiert: 06.03.2014 10:11

Hänsi
Member
****
knappe 4

Ghostwriter1
Member
*****
Gefällt mir immer besser!
Zuletzt editiert: 23.02.2014 17:50

Sinaii
Member
******
Ich find die Nummer sehr geil!

Chamues
Member
****
ganz nette und entspannte Nummer von der Band aus der unterschätzten Stadt Kassel ;-)

MGM88
Member
**
Der Typ singt schrecklich. Das Lied isch schrecklich und noch dazu langweilig. Der Typ schaut schrecklich aus. Was hat sowasch in der Hitparade und sogar in den Top 10 zu suchen?

BeansterBarnes
Member
**
Poor!

Widmann1
Member
*****
Ist doch klasse.
Dass es zwei deutsche sind, sollte man nicht glauben.

Jermeen
Member
**
Nicht viel mehr als ödes Gelaber

LULA
Member
**
immer wieder seltsam welch ein Schrott auf Platz 1 der Charts landet...

cappuccina94
Member
******
ich kriege NIE genug von diesem Song! Tanzen tanzen tanzen :D :D Danke für den Platz 1 zu Jahresende Milky Chance!

madmax12
Member
***
solala, nichts gesonderes

Lindros88
Member
**
Nein danke

mike_espinho
Member
*
Da muss ich jedes mal wegschalten. Gefällt nicht!

DeejayDave
Member
*****
Vrij relaxt plaatje. Hoewel de Duitstalige landen al 'om' zijn, hoor ik het nog niet. Het zijn dan toch de vocals die niet helemaal overtuigen.

Edit: +2
Zuletzt editiert: 06.04.2014 12:30

RV
Member
***
Tja, ik vind het wel wat hebben, eerlijk gezegd. Best een relaxt en laidback plaatje, maar tegelijkertijd zijn de coupletten zó ontzettend ongemotiveerd ingezongen dat ik er toch niet meer dan 3* voor kan geven. Ben er niet kapot van, maar vind het ook weer niet zo ontzettend slecht. Ik hou het in het midden en laat Nederland wel bepalen of dit een hit mag worden. Liever niet, maar het is toch beter dan 'Formidable', 'Eat Sleep Rave Repeat' en 'Shotgun' bij elkaar en die staan alle drie bij de tien beste platen van de Top40 deze week.

KitchenTel
Member
****
Moins emballant que Down By The River selon moi.

Koumbianer
Member
******
Der allerheilige Musicfreaky irrt hier. Aber man kann es ihm verzeihen, hat er doch sonst einen astreinen Geschmack! :D

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Der Refrain gefällt mir gut und rundet die Note auf die 5 auf!

antonnalan
Member
***
I really want to like it but I can't help but agree with Chemmical, totally a "One Day/Reckoning Song" ripoff. I've liked other songs I've heard from them though.

lovelytoyou
Member
*****
J'adore cette chanson, elle est plutot cool, sa voix est son style me fait penser vaguement a "Asaf Avidan".

musikmannen
Member
**
Not very good.

Roger Hürlimann
Member
***
Platzier ich gekonnt im Mittelfeld. Melodie noch einigermassen ok, ebenso Stimme. Aber zusammen und dann noch auf über 5 min. gezogen, wird der Track dann doch rasch langweilig!

willem57
Member
******
Dat dit een hit is geworden in veel landen is niet verwonderlijk. Wat mij betreft een van de meest eigenzinnige en spannendste nummers van het laatste jaar. De stijl doet sterk denken aan 'One Day' van Asaf Avidan en mocht dit nummer hetzelfde lot zijn beschoren, belooft dat heel veel goeds!

Sebastiaanmember
Member
***
Erg saai nummer. Verder net als ''One Day'' (nog erger dan dit) een irritante en saaie stem.

Edit 13/04/2014:
Nah, saai is het niet, wel behoorlijk irritant. Die zeikerige stem bevalt me gewoon niet. De melodie is wel catchy, waardoor ik toch uitkom op 3 sterren.
Zuletzt editiert: 13.04.2014 15:37

Bec_Avicii
Member
***
Redelijk relaxte song met een hoog One Day/Wicked Games gehalte.

Luna
Member
*
Schrott

Hijinx
Member
*****
A very rare case of a song that just immediately hooked me on one listen, made especially strange as it was with no expectations of bias whatever. It's endured beyond that too, because there's more to this than initially meets the ear buried in the mix. It's been a very nice surprise for me.

diniz a.
Member
****
anständige .. eingängigen der Tat!

MUSICBOJ
Member
***
Een matig nummerke van de Duitse alternatieve popgroep: "Milky Cance", die hiermee toch héél hard aan 't scoren zijn, en naar mijn mening zelfs wat té hard !!! Dit is zekers géén bagger, maar wat dit doet in de TOP5 van de Ultratop, begrijp ik niet !!! Ik word er noch warm, noch koud van !!! Nipt 3 sterren, dan maar !!! 😏

Edit 22/04/2014: Ik ga toch ook met een sterretje vooruitgaan!!! Naarmate je het hoort, hoe beter je het gaat vinden!!! Een groeiertje dus!!! Exact 4 sterren!!! 😏
Zuletzt editiert: 22.04.2014 15:35

Thomas Hoffmann
Member
***
Da gefällt mir nur die Stimme, ansonsten nicht mein Geschmack.

RonH
Member
***
Ik vind dit een moeilijke.

Aan de ene kant vind ik het een heel simpel, maar wel aanstekelijk liedje.
Aan de andere kant heeft hij een stem die soms irriteert, maar toch wel opvalt en waaraan je kan wennen.
Ten slotte zingt hij het m.n. in de coupletten heel saai en half verdoofd.
Voorlopig 3 * totdat hij een keer "clean" is en het nummer helder en overtuigender kan brengen. Het kan echt beter.

sophieellisbextor
Staff
***
Pas ma came.

Uebi
Member
****
Hat so was jammerartiges wie letztes Jahr Asaf Avidan. Netter eingängiger Song, bei dem ich merke, wieso das ein Hit war, der mit selber aber dennoch nur mittelmässig gefällt. Solide 4.

Iebiewiebie
Member
*
Het begint goed, tof ritme, toffe klank , toffe akkoorden wendingen, tot de zanger zijn mond opendoet. Dit is slecht zingen en er toch mee in de top komen. Hier zal wel een bom geld en vele vrienden achter zitten. Want op zich is dit zo slecht gezongen, dat dit eigenlijk niet radio waardig is.

Fritzef
Member
****
Shouldn't talk about it...
shouldn't talk about it...

linkin.park
Member
*****
Gefällt mir nach wie vor sehr gut.

RickGermanotta
Member
*
Zwaar irritant liedje!

TravD
Member
*****
Quite cool.

Don't they look like the modern German Simon & Garfunkel? :P
Zuletzt editiert: 02.06.2014 16:43

Raveland
Member
**
nicht so meins

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Tymo
Member
**
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb der Song so gute Chartplatzierungen erreicht hat. Klingt meiner Meinung nach einem Remake von One Day. Scheint wohl ein One-Hit-Wonder zu werden...

SportyJohn
Staff
****
Shouldn't Talk About It ! Yes I Do ! Ohrwürm qualität !

schumi39
Member
*****
Sehr schöner Indie-Pop.

H.Á.
Member
**
really just sounds like a run-of-the-mill guitar song. quite dull.

Goldstar
Member
*
Wat een zeurpiet eigenlijk! Had iemand gevraagd om een copycat van Asaf Avidan? Had iemand ooit gevraagd om Asaf Avidan?

Acooper
Member
****
Assez bien.

fterenzio
Member
****
carina... ma sembra manchi qualcosa che dia brio. Cmq buona.

KingBandicoot
Member
****
The attraction to this was quite instant for me. I think the disjointed nature of it pulled me in a bit, and made it a more wonderful experience after all the over-produced pop music I've been listening to recently.

4.25*.

Cheetah
Member
****
Geen idee waarom vele mensen dit een saai en irritant nummer vinden. Voor mij niets mis met dit nummer meer dan oke dat beter word naarmate je het meer hoort

Luigi Simpson
Member
***
Cette musique me fait penser à One Day (Recorning Song) d'Asaf Avidan.
Mais je trouve cette chanson plutôt moyenne.

junilo
Member
*****
War verblüfft, wie ich diesen Song zum ersten Mal im Radio gehört habe! Verbinde die Banjo-Melodie mit schweißgebadeten Sommernächten, Whiskey und Kartenspiel :-) 5+

zxcvcxz
Member
***
Hated this at first, but I guess it can't be too bad. However I hope this isn't #1 in the hottest 100.

DaveNT
Member
****
This is a slow grower for me. The low singing would be why this was off my radar for a while. Good now, but not outstanding. The boogie is back?! 3.7*

timothy444
Member
***
It's like one of those alternative songs that I hated at first. It's growing on me but I don't think it will stick with me.

LéFan
Member
**
Überhaupt nicht meins! das ding nervt mich.
Geschmackssache...

jayj95
Member
*****
Awesome. Very mellow and a breath of fresh air for the charts.
Will be very happy if this hits #1.

alleyt1989
Member
**
Boring effort. I don't see why this has become such a big hit.

JayJ47
Member
*
I honestly don't understand the interest in and/or appeal of this song.
Zuletzt editiert: 18.06.2014 09:36

Leltsjebeltsje
Member
***
Nou, saai kan ik het niet noemen, want de instrumentals zijn besy catchy, maar dat ik niet uitkom op een voldoende komt allemaal doordat Milky Chance het zo zeikerig en ongemotiveerd heeft ingezongen. Het klinkt veel leuker als mijn opa het zou hebben ingezongen!

Fritz260449
Member
**
schwach

kevin57400
Member
*
C'est pas possible pour moi...

Ökkel
Member
**
Langweiliges Geseier halt

matty d
Member
*
1 star

analdo
Member
**
Der Song ist der Inbegriff von Langweile und Lustlosigkeit... fürchterlich!

Chris A
Member
****
Nice catchy song.

trekker
Member
***
Mochte ich anfangs, inzwischen nicht mehr.

Sammik
Member
******
Terechte hele grote hit! Geweldig nummer!

K8
Member
******
I am a fan to this.
Solid track.

FCB_39
Member
*
bin mit analdo einverstanden :-) nur bin ich mit der Bewertung tiefer, hahaha :-D

Haderlump
Member
**
Heute ist es offenbar für jeden möglich, einen Nr. 1-Hit zu landen, auch wenn keine Stimme und kein guter Song vorhanden sind. Dieses Liedchen ist nur zugedröhnt zu ertragen und wird in einem Jahr - völlig zu recht! - gänzlich vergessen sein.

Icebreaker28
Member
*
Seine Stimme mag ich überhaupt nicht, die Melodie ist einfach nur langweilig und das wird im Radio immer noch rauf und runter gespielt?!

LIFTER500
Member
***
Not bad.
Zuletzt editiert: 19.10.2014 02:18

emalovic
Member
******
Sehr schöner Song mit einem tollen Ohrwurmcharakter

ist einer der besten Alternative Rock Songs made in Germany der letzten 20 Jahre !!


Und es ist endlich passiert, die band hat tatsächlich # 1 der alternative songs charts (ehemals Modern rock tracks) in den USA erreicht.

d# 2

uk #24


usa # 65!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


es ist schon sehr verrückt ! In den USA wird der Song von vielen Radiostationen gespielt und hat sich bereits über 300,000 mal verkauft !

Kimohmesgars
Member
*****
5*

aloysius
Member
*****
Tolle Stimme und ein super Rhythmus!

Wumpel
Member
***
Sind die Jungs nicht ein bisschen überbewertet?
Bei dem Song schwanke ich immer ob er mir nun gefällt oder nicht...
Die Nachfolgesingles tönen auch ziemlich ähnlich und einfallslos.

spatz-98
Member
***
Ich finde den Song eher mittelmäßig.

CDN: #7, 2014
USA: #39, 2014

pwill
Member
******
Als ehemaliger Klassenlehrer des talentierten jungen Clemens Rehbein bin ich natürlich begeistert über seinen Welterfolg, den er mit dieser Single erzielte. Ich gebe zu, dass ich mich - zumal als Englischlehrer - anfangs etwas schwer mit seinen Songs tat. Inzwischen muss aber deutlich anerkennen, dass er ein Großer geworden ist, der seinen Weg auch weiterhin machen wird.
Alle Angebote von Plattenfirmen selbstbewusst auszuschlagen und ohne Werbung solch einen hohen Grad von Bekanntheit und Hype zu erzeugen, dazu gehört zweifellos Persönlichkeit. Ich gebe gerne zu, dass ich ihm solch eine Karriere zur Zeit seiner Pubertät, in der ich ihn erlebte, keineswegs zugetraut hätte.
Aber daran kann man einmal mehr sehen: Lehrer bekommen nur einen kleinen Teil der Persönlichkeit ihrer Schüler mit.

Zum Song selbst. Der Groove macht's hier im Verbund mit der wirklich ziemlich einmaligen Stimme. Wer kann schon mit 20 Jahren von sich sagen, dass er über eine solch markante Reibeisen-Stimme verfügt, die andere erst nach Jahrzehnte-langem intensiven Whisky- und Drogengebrauch kultiviert bekommen?

#2 der deutschen Single-Charts am 6. Dezember 2013.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

harleyrules170
Member
******
Truly amazing. What an introduction to the German duo. The most amazing part of the track is that Clemens' vocal is used as the focal instrument in the chorus (final chorus aside), in contrast to the gentle kick beat throughout the verses. The contrast between his lower, softer vocal in the verses and the sharp vocal in the chorus also stands out as a highlight. Then those soothing guitar strums just complete the package. To this day I remain shocked that it became as big as it did, yet sad it never quite made it right to the top of the pile.

aidenblake
Member
******
6 Sterne von mir.

schnurridiburr
Member
****
In Ordnung.

guibert jean-francois
Member
****
pas trop mal !

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Nettes Ding.

tigerlover
Member
***
redelijke song, kan me niet echt raken

Musik-Lover
Member
****
ordentlich
Zuletzt editiert: 04.03.2016 02:29

Fer
Member
***
Sicher recht innovativ, doch mir gibt das nicht sonderlich viel.

RentnerHD
Member
***
Okay..

silvm
Member
****
4+

sanremo
Member
**
schwach

Daniel.esc
Member
****
war lange mein lieblingssong

da_hooliii
Member
***
Als Lied nicht so schlecht aber es geht zu sehr in so eine Gejaulerichtung und der Text weist zu viele Logikfehler auf.

BassGuitarSlide
Member
***
Eher langweilig, zumal dieses Lied der 0815-Machart auf diversen Radiosendern fast zu Tode gespielt wurde...

Sgt.Pepper
Member
****
Die Erfolgsgeschichte des Songs ist echt beeindruckend. Selbst in den US-Top-40 war der Song notiert. Schöner Rhythmus, leicht eintönig, deshalb aufgerundete 4*.

drogida007
Member
*****

Ihr grösster Hit bekommt von mir 5 ⭐.

- Deutschland --> Platin
- England --> Gold
- USA --> Doppel Platin

Frank2873
Member
**
Nervt.

gartenhaus
Member
****
Gut

nicolenium
Member
**
schreckliche Stimme, langweiliger Song. Im Radio bis zum Erbrechen gespielt.
Echt erschreckend, was die breite Masse heutzutage scheinbar schön findet...

Torta
Member
*****
Hier ist nix ge stolen....

Wunderbar tanzbar an der Milchbar

Pacadi
Member
****
nett

BingTheKing
Member
**
Saai plaatje

remy
Member
*****
Schon ein cooler Song, der langsam und gemütlich anfängt und sich dann steigert – spätestens, wenn der Beat dazu kommt, setzt sich der Song im Gehörgang fest, seine schöne kratzige Stimme dazu macht das Ganze dann zu einem sehr positiven Hörerlebnis

Hardrock4ever
Member
*
Waren die zugedröhnt, oder kann man solchen unfaßbaren Mist auch nüchtern verzapfen?

scheibi
Member
****
ganz interessant

PoetAmBurne
Member
******
Nice one!

Effluvium1
Member
***
I still don't get what's so amazing about this song. Plodding guitars, off-key subpar vocals that don't match the chords underneath - it's a pity because the chorus has potential, if only it were performed better. I'll give it a gentleman's 3.

vancouver
Member
****
4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?