Neil Sedaka - Breaking Up Is Hard To Do

Cover Neil Sedaka - Breaking Up Is Hard To Do
7" Single
RCA 47-8046 (us,de)
Cover Neil Sedaka - Breaking Up Is Hard To Do
7" Single
RCA 47-8046 (es)
Cover Neil Sedaka - Breaking Up Is Hard To Do
7" EP
RCA Victor 75.716 S

Song

Jahr:1962
Musik/Text:Neil Sedaka
Howard Greenfield
Produzent:Neil Sedaka
Robert Appere
Al Nevins
Gecovert von:Carpenters (Breakin' Up Is Hard To Do)
Neil Sedaka (Breaking Up Is Hard To Do [1975])
The Partridge Family
Gloria Estefan
Renee Olstead & Peter Cincotti
Anna-Lena (Abschied nehmen ist so schwer)
Sylvie Vartan (Moi je pense encore à toi)
The Marbles
Brødrene Olsen
Claude François (Moi, je pense encore à toi)
Freddy Fender
David Cassidy
Svenne & Lotta
John Terra (Een deuntje uit de oude doos)
The Happenings
Ilona Knopfler
Andy Williams
Sissel Kyrkjebø
Tennessee [ES] (Que triste es el primer adiós)
The 4 Seasons
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 42 / Wochen: 1

Tracks

1962
7" Single RCA 1298
06.1962
7" Single RCA 47-8046 [us,de]
1962
7" Single RCA 47-8046 [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.Breaking Up Is Hard To Do
  2:20
2.As Long As I Live
2:16
   
1962
7" EP RCA Victor 75.716 S
Details anzeigenAlles anhören
1.Breaking Up Is Hard To Do
  2:20
2.What Am I Gonna Do
2:23
3.All I Need Is You
2:27
4.I Waited Too Long
2:29
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:20Breaking Up Is Hard To DoRCA
1298
Single
7" Single
1962
2:20Breaking Up Is Hard To DoRCA Victor
75.716 S
Single
7" EP
1962
2:40Neil Sedaka Sings His Greatest HitsRCA Victor
LPM-2627
Album
LP
1963
2:20Oh CarolRCA
FCL1-7151
Album
LP
1972
2:20Happy Birthday Sweet Sixteen [Oldies But Goldies]RCA
74-16379
Single
7" Single
1973
»» alles anzeigen

Neil Sedaka   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 52)
22.02.2004 15:56
southpaw
Member
*****
Diesen Song gibt es in 2 Versionen. Für die Ballade 6 Sterne, für das Uptempo-Stück noch 4.
01.04.2004 21:33
LarkCGN
Member
*****
Ich kenne die flottere Version besser, aber vielleicht hast du ja Recht southpaw ... wie so oft ;-)) Mag Neil Sedaka sehr gerne. Auch ein Fall von ... kein schöner Sänger, aber trotzdem einer mit Gefühl und toller Stimme! Und vielen feinen Liedern.
30.04.2005 09:46
conny2
Member
*****
ich kenne nur diese version, und die finde ich schön.
01.09.2005 14:20
HASE22
Member
*****
auch eine gute Nummer von Neil Sedaka
02.11.2005 18:06
bandito
Member
****
Abgerundet. Angenehmer Titel, der heutzutage noch nicht einmal in Oldie-Radiosendungen auf der Playlist steht; schade.
01.07.2006 01:21
ABBAsolut
Member
******
Von mir die Höchstnote, ohne Wenn und Aber ..... und ohne Begründung! :-)

Noch 'ne Anmerkung: Der Song ist nicht aus den 70ern, sondern von 1962.
Zuletzt editiert: 01.10.2006 18:09
09.01.2007 12:36
urs2222
Member
******
...absolut richtig ABBAsolut, die erste Aufnahme stammt von 1962....Neil Sedaka hat diesen Titel allerdings im 1975 noch mal neu aufgelegt...war einer seiner ersten grossen Hits in den 60ern....

Neil Sedaka hat am gleichen Tag Geburi wie ich, allerdings 8 Jahre früher...Er hat während 3 Jahrzehnten in den Charts rumgewühlt, etliche Erfolge gehabt...

Dubi Du Damm Damm.....ja, das gefällt mir....Ohne zu zögern die 6 für diesen Hammer-Oldie....
09.01.2007 12:40
Homer Simpson
Member
****
kitschig und blöd. Wie immer von ihm

gefiel mir nie sonderlich
25.03.2007 18:43
remember
Member
****
Hoher Erkennungswert, schon nach 2 Sekunden ;-)
Zuletzt editiert: 26.07.2014 09:00
22.04.2007 12:44
Philo
Member
*****
klassiker...
13.07.2007 22:31
oldiefan1
Member
*****
5* für das Original aus 1962
19.09.2007 11:17
barny
Member
****
gut
24.10.2007 12:25
woodstöckle
Member
****
etwas nervig... aber nett!
30.10.2007 20:17
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Een ø plaat van "Neil Sedaka" uit eind september 1962 !!! Behoort zeker tot zijn klassiekers !!! Maar persoonlijk vind ik de plaat niet zoveel bijzonders, gewoon normaal !!! In de Hollandse hitlijsten werd het gewoon een flopje !!! Bij # 28 hield het al op !!! Knap 4 sterren !!!
25.12.2007 20:20
Cornwell
Member
****
Find die Carpenters-Nummer schöner...
13.01.2008 13:25
eastside53
Member
*****
einer meiner Lieblings-Oldies - leider im Radio so gut wie nie zu hören
13.01.2008 14:02
holger56
Member
*****
Sedaka hat zweifellos einige schöne Lieder geschrieben - und dies ist eines davon -, aber singen konnte er nicht. Fast alle Coverversionen sind besser. Knapp 5-
24.04.2008 15:15
Derrick
Member
*****
"Comma-comma-down-doo-be-doo-down-down..."

Eigentlich ist allein für diese erste Titelzeile schon wieder mal ein Extra-Stern fällig...
Neben "Oh Carol" und "Happy Birthday, Sweet Sixteen" einer seiner besten Titel. Glatte 5 Sterne.
29.04.2008 19:49
begue
Member
*****
Irgendwie Kitschig, und doch schön.
12.05.2008 11:42
jschenk
Member
*****
das kennt auch jeder, grandiose melodie! nur das bild auf dem cover ist wahrlich bedenklich
31.05.2008 23:06
schnurridiburr
Member
*****
Verse sind schöner als der Damdamteil.

SportyJohn
Staff
****
In 1962 und auch 1975 hatte es wenig erfolg in die NL Charts !

aschlietuna
Member
******
Super

Beastmaster
Member
*****
Berühmter Klassiker

Alxx
Member
****
Kann mich nicht beklagen...

HeNK!
Member
******
All time classic by NS, Summer 1962. It's such a pleasant song. Where to find songs like this in 2009?

HG
Member
*****
Immer wieder nett anzuhören - nun gut, etwas angestaubt, deshalb nur eine "5"

Zipel
Member
******
Kenne die 60er-Version schon lange und die langsame, jazzige 70er-Version seit soeben vom Pickwick-Sampler. Beide haben was. Besonders die Weiterentwicklung und Neuaufnahme des Songs durch Neil selber ist einzigartig! Glattes Maximum von mir.

bluebird25
Member
*****
Stark!!

rhayader
Member
****
Fröhlicher Song, der mir aber in der Version der Carpenters noch besser gefällt.

FranzPanzer
Member
******
Schönes Oldie. Das gibt es schon immer, und das wird es auch immer geben. Ein schöner Evergreen, der immer Freude macht.

SoC_Girl
Member
****
...dämlich, aber okay...

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Der_Nagel
Member
*****
lustig anzuhörender Titel – 4.5 (knapp aufgerundet auf 5*)…stand im September 1962 2 Wochen auf #7 in UK, #1-Hit in den US Billboard Hot 100…

Fritz260449
Member
******
hervorragend

naamloos
Member
***
Duidelijke jaren zestig plaat. Leuk om af en toe nog eens te horen. Geen meesterwerk.

Windfee
Member
*****
ein hervorragender Party-Song, der durchaus auch zuhause vorm PC gute Laune macht!

fleet61
Member
*****
... warum kitschig und blöd? Der Zeitgeist war halt damals so, erfreut uns bis heute ...

bluezombie
Member
****
Good song.

klamar
Member
*****
... knapp sehr gut ...

musikmannen
Member
*****
nice

Patrick7781
Member
****
Aardig.

Kamala
Member
****
...auch ein netter Oldie...

ericwyns
Member
****
Golden oldie van Neil Sedaka, voor het eerst uitgebracht in 1962. Talloze gecoverd door andere artiesten.

matty d
Member
*
1 star

Acooper
Member
******
Un des tubes mythiques du chanteur.

schumi39
Member
*****
Klassiker, 5*, so einfach geht das.

Sgt.Pepper
Member
******
Eine geniale Produktion ! Das Intro simpel gestrickt, aber sehr einfallsreich, entwickelt sich der Song zu einem absoluten Ohrwurm. Sicher einer der besten Hits 1962.

hisound
Member
****
Ich mag seine Stimme nicht. Der Song ist sonst ok.

Widmann1
Member
***
Fifties-Schlager, der mich nicht berührt.

Redhawk1
Member
***
Geht so 3+

drogida007
Member
*****

Wow dieser Song wurde auch wieder extrem viel gecovert!

Das war dann sein 7. und letzter Top Ten Hit in UK (#7 und sogar #1 US).
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?