Neil Sedaka - One Way Ticket (To The Blues)

Cover Neil Sedaka - One Way Ticket (To The Blues)
7" Single
Victor SS-1184 (jp)

Song

Jahr:1959
Musik/Text:Jerry Keller
Hank Hunter
Produzent:Al Nevins
Gecovert von:Eruption (One Way Ticket)
Tanja Thomas
Nina & Mike (Rückflug-Ticket auf den Mond)
Dannya
Ivy Christie (One Way Ticket)
Rudy Meyns (One Way Ticket)
Maggie (One Way)
Eleanor Bodel (One Way Ticket)
Marion Scharf (One Way Ticket)
Kati Kovács (Menetjegy)
Manuel Guazzi (Amoureux)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
be  Peak: 1 / Wochen: 44 (W)

Tracks

01.1960
7" Single Victor SS-1184 [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.One Way Ticket (To The Blues)
  2:07
2.Oh! Carol
  2:11
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:13Oh! CarolRCA
47-7595
Single
7" Single
09.1959
2:07One Way Ticket (To The Blues)Victor
SS-1184
Single
7" Single
01.1960
2:13Neil Sedaka Sings Little Devil And His Other HitsRCA Victor
LPM-2421
Album
LP
1962
2:13Oh CarolRCA
FCL1-7151
Album
LP
1972
Let's Go Steady AgainRCA Camden
CDS 1151
Album
LP
1976
»» alles anzeigen

Neil Sedaka   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.76 (Reviews: 21)
17.01.2006 15:06
southpaw
Member
*****
Dürfte das Original sein, sehr gute B-Seite zu "Oh! Carol" (1959).
11.05.2007 15:40
LarkCGN
Member
*****
Tatsächlich das Original! Wurde mir heute erst bewusst! Exzellente Pop-Nummer, die im knalligen Disco-Outift so richtig zu strahlen begann. Das Original dürfte heute ziemlich vergessen sein.
16.10.2007 21:17
analdo
Member
*****
gut, aber das Eruption-Cover gefällt mir besser
11.01.2008 16:07
FCB_39
Member
******
Super!

Beastmaster
Member
*****
Sehr guter Klassiker

remember
Member
*****
Supersong, wußte auch erst 1995 das dies das Original war..beide versionen sind für ihre zeit enorm gut.

laxus
Member
*****
erg leuke plaat door neil sedaka
5 sterren

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Voortreffelijke klassieker uit 1959 van de nu inmiddels 71 jarige Amerikaanse zanger "Neil Sedaka" !!! Vet 5 sterren ☺!!!

Windfee
Member
*****
kannte ich auch zuerst von Eruption, trotzdem gefällt mir inzwischen auch das Original besser - 4.5*

fleet61
Member
*****
Auch mir gefällt das Eruption-Cover besser, aber gut das war später und poppiger.

pop-fuzzy
Member
*****
Für eine B-Seite ein schönes Stück. Die Version von Eruption hört sich zwar poppiger an, aber da liegen ja auch 20 Jahre zwischen.

Kamala
Member
*****
..sehr hörenswerter Oldie, das Ticket fährt im Rhythmus eines Zuges mit - süss zwischendurch die 'Jauchzer' von Neil Sedaka -

Der_Nagel
Member
****
4+ für diesen Oldie aus Ende der 50er…

BeansterBarnes
Member
****
Solid track and shits all over the Eruption covers!

heidebeer58
Member
***
mooi

DJ Werner
Member
*****
Was für eine Vorlage für die späteren Covers

gherkin
Member
*****
Uitstekende klassieker.

FranzPanzer
Member
****
Gutes Lied des 1939 geborenen US-Amerikaners.

fabio
Member
*****
gut

hisound
Member
****
Wie gut dieser Song wirklich sein kann, zeigte Frank Farian fast 20 Jahre später.

drogida007
Member
*****

Sehr guter Song...wusste nicht dass Neil das Original sang, kannte nur die Eruption Disco Version.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?