Nelly - Hey Porsche

Cover Nelly - Hey Porsche
Digital Promo
Republic 00602537299690

Charts

Hitparadeneinstieg:12.04.2013 (Rang 53)
Letzte Klassierung:30.08.2013 (Rang 61)
Höchstposition:5 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:19
Rang auf ewiger Bestenliste:1961 (864 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 34 / Wochen: 13
de  Peak: 22 / Wochen: 23
at  Peak: 5 / Wochen: 19
be  Tip (Vl)
  Tip (Wa)
au  Peak: 5 / Wochen: 15
nz  Peak: 7 / Wochen: 12

Tracks

15.02.2013
Promo - Digital Republic 00602537299690 (UMG) / EAN 0602537299690
Details anzeigenAlles anhören
1.Hey Porsche (Clean)
3:29
2.Hey Porsche (Super Clean)
3:29
3.Hey Porsche
3:29
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Clean3:29Hey Porsche [Promo]Republic
00602537299690
Single
Digital
15.02.2013
Super Clean3:29Hey Porsche [Promo]Republic
00602537299690
Single
Digital
15.02.2013
3:29Hey Porsche [Promo]Republic
00602537299690
Single
Digital
15.02.2013
Clean3:29So Fresh: The Hits Of Autumn 2013Universal
5342506
Compilation
CD
29.03.2013
3:28Bravo Hits 81Polystar
060075342788 (0)
Compilation
CD
26.04.2013
»» alles anzeigen

Nelly   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
(Hot S***) Country Grammar18.02.2001614
E.I.29.04.2001652
Ride Wit Me (Nelly feat. City Spud)12.08.2001603
#110.02.20023511
Girlfriend (Remix) ('N Sync feat. Nelly)14.04.20024312
Hot In Herre30.06.20021621
Dilemma (Nelly feat. Kelly Rowland)27.10.2002220
Work It (Nelly feat. Justin Timberlake)23.03.2003536
Shake Ya Tailfeather (Nelly / P. Diddy / Murphy Lee)05.10.20032910
My Place (Nelly feat. Jaheim)05.09.20042012
Tilt Ya Head Back (Nelly and Christina Aguilera)05.12.20044210
Over And Over (Nelly feat. Tim McGraw)20.02.2005716
N Dey Say03.07.2005415
Get It Poppin' (Fat Joe feat. Nelly)07.08.2005503
Nasty Girl (The Notorious B.I.G. feat. Diddy, Nelly, Jagged Edge and Avery Storm)27.01.20062313
Grillz (Nelly feat. Paul Wall, Ali & Gipp)31.03.2006741
Party People (Nelly feat. Fergie)27.06.2008464
Just A Dream12.11.2010826
Hey Porsche12.04.2013519
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nellyville07.07.2002930
Suit26.09.2004297
Sweat26.09.2004353
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.7 (Reviews: 83)

Hijinx
Member
**
Dreadfully similar to the already dreadful "Whistle". The only positive is that it doesn't sound as gross.

Samuelw300
Member
**
Schwer vorstellbar, dass das der selbige Nelly ist, der am Anfang der 00er-Jahre ordentlich die Clubs anheizte.

Klingt wie ne Kopie von einem Flo Rida-Song - wie oben erwähnt wie "Whistle". Vom Sound total ähnlich.

Kommt etwas doof - sogar für Mainstream-Verhältnisse.:)
Zuletzt editiert: 03.07.2013 23:37

Chris A
Member
*
wtf Nelly?!, just dreadful.

KingBandicoot
Member
****
Sort-of catchy track, but some of the lyrics are sort-of a put-off.

EDIT: The guitar part is becoming irresistable. Screw it, it's worth 4*. 3* -> 4*.
Zuletzt editiert: 15.03.2013 06:03

billbeast
Member
*****
I love it. Hope it becomes a hit.

Zacco333
Member
*
Actually this deserves 1*. Terrible carbon copy of "Whistle", just with lyrics that aren't as appalling. An incredibly boring and generic song with no personality at all, definitely one of the most forgettable top 5 hits of the decade. Embarrassingly bad!
Zuletzt editiert: 11.10.2014 03:09

TravD
Member
***
Better than Whistle. Not the direction I expected Nelly to take.

bluezombie
Member
***
Not horrible for a Taio Cruz wannabe song.

Smudy
Member
***
Flo Rida - Whistle.

Aber besser als das ''Original'' ;) Gute 3*

Chartsfohlen
Member
****
Hmmm, ich find das jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Nette Nummer für zwischendurch, zum Glück ohne irgendeinen Autotune-Quatsch, aber halt auch ohne Substanz. Tjoar, da hab ich jetzt bei weitem schon schlimmeres gehört. Finde es angenehmer als das bereits angesprochene "Whistle".

irelander
Member
**
lolno.

antonnalan
Member
**
Generic pop music just hit a new low.

Musicfreaky_93
Member
***
Es klingt wirklich brutal nach "Whistle", aber es ist trotzdem angenehmer als die "Version" von Flo Rida. Gute 3*.

gerry1982
Member
**
Niet echt onder de indruk van deze singel! Nelly ontgoochelt me hiermee en kan veel beter dan dit!

Chemmical
Member
**
It's a bit amusing, but mostly awful.

gherkin
Member
*
Zeer vervelend plaatje.

zxcvcxz
Member
*
haha. just so generic.

V1AHHHH
Member
*
To think... He went from the amazing 'Just A Dream' to well.... This piece of crap!

Young_Wild_Free
Member
*****
5*

timothy444
Member
***
What happened to Nelly? This song is just way too generic to be taken seriously.

EDIT: Growing on me just because it sounds like 'Whistle' but it's still a low score.

EDIT: Yep, it's definitely growing on me and I can't seem to avoid that.
Zuletzt editiert: 19.08.2013 09:54

Der_Nagel
Member
**
Abgerundete 2.5 für dieses Na-na-na-na-na-na-Popstück, Vorgeschmack auf das folgende Album M.O., das für Juni 2013 vorgesehen ist…

#42 in den Billboard Hot 100…

bsb745
Member
**
This is really really bad..

mrmusic2010
Member
***
Sounds a lot like Flo-Rida's Whistle. It's not bad but Nelly's done better.

ul.tra
Member
***
Wirklich blöder Song. *3-

nymph
Member
**
Poor.

Kirin
Member
***
Sehr austauschbar.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
erinnert tatsächlich an "Whistle", stört mich aber nicht, da ich den Flo Rida Song mog, mag ich auch dies :D 5*

Mykl_77
Member
***
Sounds far too similar to Whistle, but while that was good - this is just plain and far too safe. Nelly's definitely done a lot better.

nino
Member
*
welch dämlicher text und song...
Traurig, daß meine, einst Lieblingsrapper, solch einen peinlichen Schrott rausbringen! Obwohl... auch die wissen ja, was für Songs man heutzutage machen muß, damit die Deppen es in die Top 10 kaufen/downloaden!

Corre2007
Member
****
Gute 4*

tgebele
Member
***
Na ja - kein wirklich guter Rap.

liam99
Member
**
It's alright, nothing special.

King Peos
Member
**
Nur eine weitere belanglose, überholte Billig-Pop-Produktion!

MUSICBOJ
Member
****
Toffe popplaat van "Nelly". Niet slecht, maar ook geen bagger. Kan wel een hitje worden in de Ultratop!

Cool_Water
Member
******
Very catchy Tune!

Klingt wirklich wie Whistle von Flo Rida.

FloppiJoe
Member
*
Besch.... Dreckssong. Schreibt ein Lied über sein Auto. Toll.

XpinkprincessX
Member
***
Langweilig

missmoneypenny
Member
***
Porsche ist immer gut, der Song eher weniger

Kamala
Member
*****
...ich brauche beides nicht - hey Kelly ;)) - nannananana...
Zuletzt editiert: 27.06.2015 15:06

soledurn
Member
*
das nervig soulige Getue! und das absolut verblödete lalalala hey. das werd ich mir nie mehr anhören. leider wirds im Radio gespielt, da schalt ich gleich um....

Starmania
Member
****
Stört mich gar nicht, aber die Ähnlichkeit mit "Whistle" ist schon fast eine Frechheit!

ShadowViolin
Member
****
Bin schon gespannt, ob das uns auch so durch den Sommer begleiten wird wie "Whistle"... nett!

-4*

gate4free
Member
***
Mein Gott ist das einfallslos!

Reto
Member
****
Was für ein peinlicher Titel, und der Inhalt ist auch nicht viel besser. Geht grad noch knapp durch.

fabio
Member
**
naja

linkin.park
Member
**
unspektakulär

Fritzef
Member
***
Gut, aber leider zu sehr an Whistle angelehnt.

lumlucky
Member
**
schwach...

sbmqi90
Member
***
Eher uninteressant und ein Song, der bei regelmäßigem Airplay sicher schnell verleiden wird. Und Autos im Songtitel nerven mich auch.

Werner
Member
***
...nicht meine Automarke...

remember
Member
***
Auch immer das Gleiche..

Alxx
Member
*****
Sehr gut!

BeansterBarnes
Member
**
I don't immediatly hate it but the uncanny similarities to 'Whistle' is rather horrid even though I don't mind that either.

Thalion
Member
*
Da schalt ich gleich weg. Wann kommt der Stil endlich außer Mode. Langweilen sich die Leute nicht einfach nur noch, immer gleichartigen Mainstream-Hip-hop-Mist zu hören?

Sickmen
Staff
**
Sehr schwacher Song...

D.B. Russell
Member
**
immer das gleiche, wird schon fad...

Chuck_P
Member
*****
nelly's grösster wurf seit jahren, gefällt.

Raveland
Member
***
Durchschnitt

analdo
Member
**
grauenhaft stupide und belanglos

AustrianChrisW
Member
**
muss ich nicht haben

Sean-Paul1
Member
**
nach der zeit extrem nervig

southpaw
Member
***
Du sexy Ding, du törnst mich an! Nun dann.

cube123
Member
*
zum mit dem ferrari drüberfahr'n

Warthog
Member
**
Schwach.

aloysius
Member
***
Klingt wirklich sehr ähnlich wie "Whistle" von Flo Rida - und ist noch etwas nerviger.

SoC_Girl
Member
**
Sie sollten erst mal lernen, es richtig zu sagen. "Porschey" - is klar, güey!

matty d
Member
**
2 stars

Southernman
Member
**
Mala.

Redsonnya
Member
**
Gähnend langweilig...

LIFTER500
Member
**
Over the past 3 years he has been hit and miss. Just A Dream and The Champ were a hit with me and this is a big miss. Horrible!

DaveNT
Member
**
Yes this jumped on the 'Whistle' bandwagon. This is jammed full of clichés which is my main irritation with the song. 2.3*

Aladin1992
Member
***
Langweilig, aber erträglich, hab ich mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt...
Zuletzt editiert: 19.11.2013 23:41

spatz-98
Member
****
Nicht so schlimm. Finde es aber cool, dass eine deutsche Automarke von einem musikalisch international erfolgeichen Mann besungen wird. Germany rules.

CDN: #26, 2013
USA: #42, 2013

Besnik
Member
**
Belanglos und langweilig!

Uebi
Member
****
Finde ich wiederum nicht. Ein netter Song, den man sich jederzeit anhören kann. Keine Ahnung, wieso ausgerechnet der Song kein Hit war. Erinnert mich immer an die Schauspielerin Portia de Rossi... Gute 4.

oldiefan1
Member
****
es gibt schlimmere Songs

diniz a.
Member
***
Flo Rida Whistle 2.0. Durchschnitt.

Wumpel
Member
****
Ich habe grad "Whistle" im TV gehört und da wurde ich sofort an "Hey Porsche" erinnert und siehe da, bin nicht die einzige der es so geht :D
Ich muss zugeben dieses Liedchen ist recht austauschbar, aber es gibt schlechteres. Von den vielen Rappern vor über 10 Jahren war mir Nelly auch einer der "angenehmsten", da musste man nicht sofort wegschalten.
Hat mich überrascht das er nun solche Musik macht aber die Zeiten ändern sich.
Zuletzt editiert: 15.04.2015 11:35

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

rhayader
Member
*
Mist

musicfan
Member
****
4,5*.
DER Nelly? Hätte ich nicht erwartet.

sanremo
Member
**
schwach

FranzPanzer
Member
**
Ja, wirklich ein wenig schwächlich; vielleicht ist das was für die Freunde vom Formatradio. Solche Musik fällt niemandem zur Last, aber sie ist in keinster Weise irgendwie wertvoll. Das Bemerkenswerteste hier dürfte das solide Arrangement sein.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?