Nelly Furtado - Pipe Dreams

Cover Nelly Furtado - Pipe Dreams
Cover

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Nelly Furtado
John Congleton
Produzent:John Congleton
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:23The RideNelstar
NSM 002-4
Album
CD
31.03.2017

Nelly Furtado   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I'm Like A Bird01.04.20014115
Turn Off The Light16.09.20012220
Shit On The Radio (Remember The Days)24.02.2002488
Powerless (Say What You Want)04.01.2004722
Try04.04.20042615
Força04.07.2004514
Explode17.10.2004545
Maneater09.06.2006333
Promiscuous (Nelly Furtado feat. Timbaland)01.09.20061218
All Good Things (Come To An End)08.12.2006132
Say It Right16.03.2007236
Give It To Me (Timbaland feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake)20.04.2007334
Te busque (Nelly Furtado feat. Juanes)03.08.20072514
Do It12.10.2007456
In God's Hands14.12.20075315
Broken Strings (James Morrison feat. Nelly Furtado)30.01.2009219
Manos al aire14.08.2009514
Jump (Flo Rida feat. Nelly Furtado)30.10.2009345
Morning After Dark (Timbaland feat. Nelly Furtado & SoShy)11.12.20091221
Night Is Young03.12.2010692
Is Anybody Out There? (K'Naan feat. Nelly Furtado)06.04.2012715
Spirit Indestructible24.08.2012416
Waiting For The Night04.01.2013731
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Whoa, Nelly!08.04.20013742
Folklore04.01.20041039
Loose23.06.2006162
Mi plan25.09.200969
The Best Of Nelly Furtado26.11.2010342
The Spirit Indestructible28.09.201284
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.45 (Reviews: 20)

Miraculi
Member
*****
Es baut sich langsam auf, bleibt verhalten, poppige Drums, Nelly singt sanft ... es ist einfach sexy ... mit leichten Prince-Spuren ...

Ähnlich gut wie Carly Rae Jepsen's All That ... sexy ... sell me no pipe dreams ... this is real!

Living-on_my-Own2011
Member
*****
Ich bin eingefleischter Hard-Core Nelly Furtado Fan.Von all ihren neuen veröffentlichten Songs(Hadron Collider,Behind Your Back,Islands Of Me,Feel So Close,Too Good) ist Pipe Dreams aktuell für mich der sperrigste.Für mich ist es ein langsamer,mystischer recht schöner Song.Positiv hervorzuheben ist ebenfalls dass es 0,00% kommerziell ist.Edit:Okay dank mehrmaligen Hören gefällt mir der Song immer besser.Zu gute halten muss ich dem Song auch dass er sehr entspannend und atmospärisch dicht ist.Ich erhöhe mal vorsichtig auf die 5.Der veröffentlichte Videoclip dazu,tut sein übriges.Leicht verstörend und etwas bizarr,hat man wohl von der Machart etwas bei Lana Del Rey abgeschaut,was dass Visuelle angeht.Erneut rechne ich es ihr hoch an,erneut ihr eigenes Ding zu machen,was die ganzen anderen Vorabsongs bereits bestätigten.Bisher gefällt mir die neue Nelly Furtado sehr gut.Ich freue mich schon rießig auf dass neue Album The Ride.PS:Wer nach über 10 Jahren immer noch der Loose-Nelly hinterher trauert,kann dies weiterhin tun.Wie schon bei TSI von 2012 geht die Künstlerin weiterhin ihre eigenen Wege.Ohne sich selbst,oder andere schlechte Trends zu kopieren.
Zuletzt editiert: 21.12.2016 13:08

sophieellisbextor
Staff
*****
Un son surprenant de sa part et un clip énigmatique. Hâte de voir ce qu'elle va nous proposer sur "The Ride".

Chartsfohlen
Member
*****
Schade, dass Nelly Furtado nicht dafür kommerziell belohnt wird, sich nicht den erstbesten Trends anzuhängen. Der Song hier ist sperrig, speziell, aber gesamtstrukturell auch durchaus interessant. Da bin ich gerne bereit, ihn weiter für mich zu entdecken.

Knappe 5.

vancouver
Member
*****
kann mich da Chartsfohlen nur anschliessen

Hysteric
Member
*****
Guter Song!

tgebele
Member
****
Ganz ordentlich. So berauschend finde ich das Lied aber nicht. Da gefielen mir einige ältere Songs von ihr wesentlich besser.

pwill
Member
****
Dramaturgisch mag der Song in Ordnung gehen: Da gibt es eine kontinuierliche Steigerung bis hin zum Schluss. Aber ansonsten...
Kaum etwas, das mich irgendwie begeistern könnte. "Pipe dreams" kann als "Hirngespinst", als "Luftschloss" übersetzt werden. Mag sein, dass der Text keinen Bodenkontakt mehr bekommt, dass der Song im "frommen Wünschen" kleben bleibt. Aber herausreißen vermag er einen auch wirklich nicht...
Ich mag Nelly Furtado auch sehr, aber das ist für mich keiner ihrer besseren Songs.

drogida007
Member
***

Ich mag Nelly auch sehr, aber dieser Song ist mir dann doch ein wenig langweilig und monoton. Er hat zwar was süsses an sich, aber immer auf dem gleichen Level...und für dass es immer wieder das selbe ist, ist der Song doch viel zu lang.
Auch das dazu gehörige Video ist nicht der Hit.
Schade......

Uebi
Member
****
Schade, ich mochte die Nelly Furtado vom Anfang der Karriere deutlich besser. Das hier ist mir schlicht zu dröge, auch wenn der Song nach mehrmaligem Hören durchaus eine gewisse hypnotische Wirkung zu entfalten mag. Knappe 4.

Supersok
Member
*****
De nieuwe stijl van Nelly lijkt de laatste jaren niet meer zo aan te slaan bij het grote publiek, maar ik hou er wel van!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Mooie, aparte, rustige plaat inclusief orgelmuziek uit ½ december 2016 van de 38 jarige Portugese / Canadese popzangeres: "Nelly Kim Furtado" !!! Afgerond ↑: 5 sterren ☺!!!

southpaw
Member
*****
Nelly glaubt nicht an Luftschlösser, dafür mögen wir ihre Musik.

FranzPanzer
Member
***
Typischer Formatradio-Sound, aber vom unschönen Wort "Mulefuz" noch eine gute Ecke entfernt. Wenngleich nichts, was mich ernsthaft anspräche.

alleyt1989
Member
****
I quite like this. It has a nice sound.

sbmqi90
Member
*****
Ein verträumter Song, in den man sich so richtig schön reinfallen lassen und mit geschlossenen Augen lauschen kann. Ich komme da irgendwie in eine Sonnenuntergangsstimmung.

Kamala
Member
****
...wirkt auf mich sehr schleppend - die Orgelmelodie ist ganz fein, Nellys Gesang lässt sich auch hören - läuft bei mir unter "nett"...

rotrigodelafuente
Member
****
sehr chilliger, interessanter und schöner neuer song! interessant vom aufbau/ produktion her. mir gefällt die entwickling sehr gut, vor allem die orgel in der zweiten hälfte! 4++

ShadowViolin
Member
****
Eine musikalische Überraschung, vor allem im Vergleich zu Nelly's früheren Werken. Ein solider Song. 4*

Besnik
Member
*****
Vielelicht nichts für die Charts, aber ich finde die Nummer schön! Klingt als ob Martika ein Lied singt, das Prince für sie geschrieben hat!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?