New World - Living Next Door To Alice

Cover New World - Living Next Door To Alice
7" Single
Columbia 006-93 986 (de)
Cover New World - Living Next Door To Alice
7" Single
RAK 142 (uk)
Cover New World - Living Next Door To Alice
7" Single
RAK ZS7 4514 (us)
Cover New World - Living Next Door To Alice
7" Single
RAK 142 (dk)
Cover New World - Living Next Door To Alice
7" Single
Columbia 006-93 986 (se)

Song

Jahr:1972
Musik/Text:Nicky Chinn
Mike Chapman
Produzent:Mickie Most
Gecovert von:Smokie
Gompie (Alice, Who The X Is Alice?)
Howard Carpendale (Tür an Tür mit Alice)
Smokie (Who The F... Is Alice?)
Olaf Berger ((Wer verdammt ist) Alice)
The Steppers (Alice, Who The F..k Is Alice?)
Bernd Stelter (Ober zack' 'n Helles)
DJ Daddy Cool feat. Yves Segers (De Duivels gaan naar Frankrijk)
Sacha Distel (La porte d'en face)
Dieter Thomas Kuhn (Tür an Tür mit Alice)
Jörg + Dragan (Where The F*ck Is Paris?!)
Musical Cabaret Raffi Geili GmbH feat. Salvo (Who The X Is Ogi?)
Chris Norman
Die Stoakogler (Bier um Bier, bis hell is)
Captain Cook und seine singenden Saxophone (Tür an Tür mit Alice)
Hermann Hoffmann (Alice (Ich trau' mich nur noch aus dem Haus heraus, wenn's hell ist))
Adam und die Micky's (Ich mach' die nächst' Woch'zur Alice)
Howie Nuvo (Tür an Tür mit Alice)
Cheers (Alice, ik geef geen x om Alice (Living Next Door To Alice))
Hausmeister Hans Holzkopf & Howert Crapfendale (Alice, bring mir jetzt mei Helles!)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

03.11.1972
7" Single RAK 142 [uk,dk]
1972
7" Single Columbia 006-93 986 [de,se]
1972
7" Single RAK RAK-10061 [au]
03.1973
7" Single RAK ZS7 4514 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Living Next Door To Alice
  3:42
2.Something To Say
2:53
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42Living Next Door To AliceRAK
142
Single
7" Single
03.11.1972
3:42The Best Of New WorldRepertoire
REP 4577-WY
Album
CD
1996

New World   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.23 (Reviews: 26)
12.02.2005 13:23
AlterJunge
Member
****
Höre ich immer wieder gerne !
11.04.2007 18:47
Voyager2
Member
******
Das Original aus dem Jahre 1972, und mindestens eine Klasse besser als die Hitversion von Smokie.
14.04.2007 19:43
Deinonychus
Member
*****
Ganz einer Meinung mit Voyager2! Diese Version gefällt mir auch eindeutig am besten. Klingt nach meinem Empfinden nicht so kitschig, so dass 5* schon drin sind. Anders bei Smokie: jene Version kann ich genau darum nicht ab. Am schlimmsten ist aber das unsäglich bescheuerte Remake von Gompie mit den zusätzlichen Mitgröhlpassagen *würg*!!
Zuletzt editiert: 14.04.2007 19:44
17.07.2007 13:48
thedance
Member
****
Auch mir gefällt dieses Original besser als alle späteren Covers

Current 93
Member
*****
Durch Zufall halte ich die 7" in Händen und wurde erstmal überrascht. DAS ist also das Original... ui.
Nun denn rauf auf den Dreher und hören wie das Original klingt.

5 Sterne dafür. Sehr schön

rhayader
Member
*****
wirklich sehr schönes Original der australischen Gruppe. Erreichte in den australischen Charts 1972 # 35. Knapp 5*

southpaw
Member
****
Erstaunlich ... höre ich zum ersten Mal. Das Original war also ein veritabler Flop.

andreas4u
Member
***
auch mir geht es so, ich höre diesen Titel das erste Mal und bin echt überrascht, das Smokie eine Coverversion war, die mir aber besser gefällt ...

Tinas0neandonly
Member
******
Tja, was soll man dazu sagen. Mir gefiel New World schon immer, für mich einer der am meisten unterschätzten Gruppen ohnehin, perfekter Gesaang und saubere akustische Gitarrenarbeit. Sie paßten damals leider nicht in die Zeit dieses Glamour Pop ala Sweet, Smokie & Co, obwohl sie musikalisch eine Klasse besser waren als diese Gruppen. Ich habe mir jetzt die "Best of" besorgt und höre diesen Titel auch zum erstenmal von der CD (Live hatte ich es schon gehört). Und - sorry liebe Smokie Fans, aber dafür werfe ich die Smokie Version in den Müll, trotz der Stimme von Chris Norman. Bei New World hört man erst, wie gut dieser Titel wirklich ist. Und jeden, der wirklich gute Musik hören will, empfehle ich diese CD, einfach außergewöhnlich gut und leider total untergegangen. Ist halt keine Mitklatschmusik, sondern zum anhören und zuhören. Achja..und 3 Jahre vor Smokie erschienen. die Originale sind halt (fast immer) besser als die Covers. Mich wunderts nur, daß dieses Original ein Flop war, wie gesagt, war nicht reif für die Zeit. Dafür gibts noch einen Stern mehr....
Zuletzt editiert: 14.04.2010 15:04

remember
Member
****
Sicher nicht besser als der Megahit von Smokie, und den haben Gompie ja Mitte der 90er endgültig abgewürgt.

fleet61
Member
******
Also für besser als die Smokie-Version halte ich das Original nicht, dennoch ein klasse Stück der Australier ...

Der_Nagel
Member
****
das Original dieses sehr bekannten Stücks bekommt wie die Smokie-Version 4*…

pop-fuzzy
Member
*****
....das Original...oft gecovert, aber nie erreicht....
Zuletzt editiert: 09.07.2012 09:28

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #20 in Australia, 1973.

fabio
Member
*****
gut

TravD
Member
*****
I guess Smokie's version is a tad better, but this is still great.

Trekker
Member
**
Ich hasse es von Smokie, ich hasse es von jedem. Und ich befürchte, dieser Haß ist längst in meine Genetik übergegangen.

Ein Miststück ist sie, die Alice, welche auch immer!

Acooper
Member
***
Bien.

gherkin
Member
****
Mooi nummer.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Ja de cover van: "Smokie", uit de herfst van 1976, is en blijft helaas de succesvolste versie van het populaire buurmeisje: "Alice" ☺!!!

MichaelSK
Member
****
Das Original sicher kein Meilenstein und auch besser zu covern gewesen

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Anonym25
Member
******
das einzig wahre Original. sehr gut, viel besser als die totgejalute Coverversion von smokie. Zudem eine Strophe mehr. Nur ist dieses Original leider nie im Radio zu hören -.-
Zuletzt editiert: 29.07.2016 19:16

Raveland
Member
*
jault mir zu arg in der Strophe

Widmann1
Member
****
Witzig dieses Original, andere Stimme (natürlich), etwas lahm gespielt. Das gefühlte Original ist halt von Smokie.

drogida007
Member
****

Schönes Original. Dachte immer das Original sei von Smokie.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?