Overkill - Death Rider

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Overkill   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ironbound12.02.2010611
The Electric Age20.04.2012731
White Devil Armory (OverKill)01.08.2014531
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)
20.11.2007 20:16
pillermaik
Member
******
Der erste offiziell erschienene Overkill Song - 1984 auf dem "Metal massacre V"-Sampler.
Nach dem erfolgreichen Untergrund-Demo "Power in black" (1983) wurde Brian Slagel auf die New Yorker Band aufmerksam und brachte sie neben zB "Voivod" und "Hellhammer" auf besagtem Sampler unter.
Danach folgte die EP "Overkill" und das legendäre erste komplette Album "Feel the fire", der Rest ist Geschichte - Overkill sind heute noch als Schichtarbeiter des Thrash Metals unterwegs... Hier jedoch die ersten Gehversuche der Band.

Klasse Song, eine Mischung aus NWOBHM und Power Metal, klingt eher europäisch als amerikanisch - "Blitz" singt noch ein klein wenig tiefer als vorallem in den späten 80ern. Geile Hymne, vorantreibend mit hammer Soli und einem brillanten Rat Skates - für mich nach wie vor fraglich, wieso man den aus der Band warf.
"Death rider" ist dem Stil von "Feel the fire" sehr ähnlich und fährt somit die volle Punktzahl ein.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?