Paul Anka - (You're) Having My Baby

Cover Paul Anka - (You're) Having My Baby
7" Single
United Artists 35 713 A (de)
Cover Paul Anka - (You're) Having My Baby
7" Single
United Artists 006-95 738 (nl)

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Paul Anka
Produzent:Rick Hall
Gecovert von:Anita Meyer & Paul Anka (Having My Baby)
Poppa Doq (Having My Baby)
Glee Cast
Horst Janson und Monika Lundi (Wir wollen es haben)
Ritz [DK] (Vi venter en baby)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 15 / Wochen: 9
nl  Peak: 14 / Wochen: 5
be  Peak: 7 / Wochen: 7 (V)

Tracks

1974
7" Single United Artists 35 713 A [de]
1974
7" Single United Artists 006-95 738 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.(You're) Having My Baby
  2:32
2.Papa
3:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:32(You're) Having My BabyUnited Artists
35 713 A
Single
7" Single
1974
2:32AnkaUnited Artists
LA 314-G
Album
LP
1974
2:28Feelings [1978]K-tel
TG 1197
Compilation
LP
1978
2:35Pop History 1974Sono Cord
36 115-4
Compilation
LP
1986
2:32Hits Of The 70's [1987]Capitol
1 C 220-26 1242
Compilation
MC
1987
»» alles anzeigen

Paul Anka   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kiddy Kiddy Kiss Me (Rita Pavone / Paul Anka)15.02.196594
I Don't Like To Sleep Alone15.08.1975168
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
20 Golden Hits15.03.1980218
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.63 (Reviews: 63)
23.01.2004 15:34
SportyJohn
Member
*****
Der Letzte Hit von Paul in Holland in 1974 (7 Wochen - 13ter Rang). In 1988 hatte er nochmals einer Hit mit dieser Wunderbar schöne 70-er Klassieker, zusammen mit die Holländischer Sängerin "Anita Meyer" (3 Wochen - 75 stelle).
18.04.2004 23:33
LarkCGN
Member
******
Wow noch keine Wertung für diesen wunderschönen Comeback-Song von Paul Anka aus dem Jahre 1974. Damals ein ziemlicher Skandal in den USA, da der weisse Paul Anka mit der schwarzen Odia Coates über Liebe sang und auch noch über eine Schwangerschaft. Überhaupt waren die Frauenorganisationen gar nicht mit dem Text einverstanden. Trotzdem stand der Titel im Sommer 74 drei Wochen auf # 1 der USA und ging dann um die ganze Welt. Eine tolle Nummer, die ich sehr lieb gewonnen habe.
19.04.2004 00:08
southpaw
Member
*****
Schöner Song, spezielle Liebeserklärung für sie und für ihn.
Wenn ich mir die Musikvideos der letzten 20 Jahre anschaue, scheint sich das mit der "Rassentrennung" leider nicht gebessert zu haben, da bleibt jeder lieber in seiner kleinen Ecke :-((
24.10.2004 23:14
Michael
Member
****
ich kenne den hintergrund des songs nicht... der song alleine ist okay für mich, mehr nicht
03.03.2005 17:01
Voyager2
Member
******
Einer der besten und stärksten Anka Songs. Diesen sanften Song sang er zusammen mit fantastischen Sängerin Odia Coates. Zugleich löste das Lied in den USA heftige Kontroversen aus: Amerikanische Frauenverbände protestierten gegen das Lied, in dem die Abtreibung als reale Möglichkeit angedeutet wird, wenn man ein Kind nicht haben will. Andere Zeitgenossen störten sich daran, daß Paul dieses Lied mit einer Farbigen sang. Wie dem auch sei, „(You’re Having) My Baby“ gehört zu den schönsten Liedern der 70er Jahre, deren besonderer Reiz vor allem in der Kombination von Paul Anka und Odia Coates liegt.
Zuletzt editiert: 29.07.2006 15:02
04.07.2005 16:54
Richard (NL)
Member
******
A great and beautiful song.
24.07.2006 23:00
Kanndasdennsein
Member
*****
Sehr schön!
15.08.2006 22:12
bandito
Member
****
Mehrfach gecoverter Titel, hier das Original aus 1974.- Fand spätere Versionen sogar besser.
08.11.2006 23:36
ABBAsolut
Member
*****
... auch selbst gealtert, bleiben seine Songs immer noch großartig ...
11.12.2006 19:46
remember
Member
*****
wer hätte das erwartet..nach 10 jahren pause meldet er sich mit einer US #1 zurück..und was für eine wunderschöne ballade!
25.12.2006 00:56
begue
Member
******
Ein Wunderschöner Song
25.12.2006 15:31
Philo
Member
**
nur noch ein schatten seiner selbst...
25.12.2006 15:36
Homer Simpson
Member
****
nicht mehr das selbe wie in den 50ern aber OK
25.12.2006 15:49
sanremo
Member
***
3+
25.02.2007 18:08
musicmax
Member
*****
Ist mittlerweile zu einem zeitlosen Klassiker geworden!
15.09.2007 19:51
Fall Guy
Member
*****
Ganz, ganz toller Nachklapp zu Paul Ankas Hits aus den 50ern und 60ern.
05.11.2007 18:05
aschlietuna
Member
*****
hab eben entdeckt bei mir(also youtube ist gemeint) grossartiges lied.
Zuletzt editiert: 05.11.2007 18:07
08.11.2007 03:18
holger56
Member
*****
@philo: was heißt "nur noch ein Schatten seiner selbst"? Es geht doch wohl um das Original von 1974, oder? (Für die Version von 1988 gibt es ein eigenes Sheet!)
Was Anka, Tom Jones, Engelberg u.a. sich bei ihren späteren "Comebacks" geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut, pardon, steht auf einem anderen Blatt.
Zuletzt editiert: 08.11.2007 03:22
08.11.2007 22:06
oldiefan1
Member
******
Genial

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Ook dit duet van "Paul Anka & Odia Coates" uit oktober 1974 (Holland) behoort voor mij persoonlijk tot één van zijn mooiste en/of leukste platen !!! Echter helaas geen Top 10 hit in de Nederlandse hitlijsten voor het duo !!! (NL Top 40: 7 wk / # 13) ☺!!!

staetz
Musikdatenbank
*****
Es ist Odia Coates zu verdanken, dass ich hier eine stark aufgerundete 5 verleihe. Ankas Gesang in diesem mir bis vor kurzem einzig übers Radio bekannten Balladenklassikers gefällt mir nämlich weniger. Erst im Zusammenspiel der Stimmen entfalten sich die Qualitäten der Komposition. Schön!

Telemaco
Member
****
Ganz hübsch, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass da beim Komponieren "Daniel" von Elton John und "In The Ghetto" von Elvis Presley mit in den Mixer geraten sind. (Im Falle von Daniel ist es auch noch dieselbe Tonart.)

jschenk
Member
****
solide komposition, wobei ich meinem vorposter absolut recht geben muß. pauls gesang überzeugt mich nicht

Topbart
Member
*****
mooi hoor!!!!

naamloos
Member
*****
Tranentrekker maar toch niet sentimenteel.
Kan mij nog steeds wel bekoren.

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Song

FranzPanzer
Member
*****
Nicht schlecht, dieses 70er-Jahre-Oldie, aber die Neuaufnahme, die 1987 von Jack White produziert wurde, gefällt mir noch einen Hauch besser.

ericwyns
Member
*****
Hele mooie, tijdloze klassieker van Paul Anka uit het jaar 1974.

Musicfreaky_93
Member
******
...ohne gleichen...

klamar
Member
*****
... sehr schöne Nummer ...

Der_Nagel
Member
****
rücksichtsvoll gesungene Ballade – 4*...

#6 Ende Oktober 1974 in UK...Glee Cast haben hiervon auch eine Version abgeliefert...

fleet61
Member
****
... nicht schlecht, aber auch nichts herausragendes ...

LULA
Member
*****
damals klare 5 Sterne...

Patrick7781
Member
******
Goed.

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #2 in Australia, 1974.

sophieellisbextor
Staff
*****
Magnifique...

KVG
Member
******
Onvergetelijke oldie van Paul Anka!

Patrick3
Member
******
Supermooi.

gherkin
Member
*****
Best wel een prima nummer.

wefoundove
Member
***
pretty average

Lalize
Member
****
buena

musikmannen
Member
*****
Good

Krapo
Member
****
Very Elton John's style (Daniel)

Zacco333
Member
***
Ok song

Windfee
Member
*****
gefällt mir eigentlich auch sehr gut, obwohl ich zuerst nur gute 4 Sterne geben wollte...

Starglow
Member
****
Schön, typisch 70er.

rhayader
Member
****
Richtig schöne Ballade. Exakt vor genau 40 Jahren auf #1 in USA. 4+

musicjunkie59
Member
**
... weniger...

zürifee
Member
*****
Schöne Ballade!

Acooper
Member
*****
Belle interprétation.

Sgt.Pepper
Member
***
Nicht übel, aber seinen Höhepunkt hatte er in den 50igern.

Kamala
Member
*****
...ein klasse Duett - ein wunderschöner und auch aussagestarker (!) Song -...

DaJoe
Member
****
wurde bereits mehrfach erwähnt, aber auch mich erinnert dieser song an an elton john's "daniel". trotz "verdächtigem" sample ein recht schönes lied.

James Egon
Member
****
gut

Bearcat
Member
******
Dit is ook weer zo'n klassieker die blijft terugkomen en gecoverd wordt door anderen

ul.tra
Member
****
Typischer Oldie aus den 70er. Finde ich ganz gut. *4+ War drei Wochen Nr.1 in den USA.

BingTheKing
Member
****
inderdaad een mooi nummer, helaas door de jaren heen in de vergetelheid geraakt

hisound
Member
****
Sehr schön zusammengeklaut (Daniel + In The Ghetto). 4+

Redhawk1
Member
*****
Ein schönes 70er-Lied (4.5)

drogida007
Member
*****

Sehr guter Paul Anka Song.

Widmann1
Member
****
Ein später Paul Anka-Song. Tolles Duett mit Odia Coates.

SFL
Member
*****
Toll

Besnik
Member
****
Dann ist es ja gut ich nicht der einzige bin der findet, das sich das bisschen nach Elton John's "Daniel" anhört, zudem erinnert mich die Melodie selber leicht an "in the Ghetto" - trotzdem ein schönes Lied!

Im November 1974 war's auch eine #4 in Irland!

achso das hat ja hisound auch schon geschrieben wie ich gerade sehe! :) Schön das manche gleich empfinden!
Zuletzt editiert: 11.11.2017 18:28
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?