LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan im Chat: 392414, Clinton, Hijinx
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
2054 Besucher und 28 Member online
Members: !Xabbu, 392414, 80s4ever, Alxx, CHalb, dafkw, DaveNT, foxteddy, HH-Zebra, Hijinx, JIMCATSE, larkwilkerson, Markus567, MUSICBOJ, musicfan, Musicfreaky_93, N-Joy, Richard (NL), RTN, Schaes, ShadowViolin, Sitting on a cornflake with John, sophieellisbextor, SportyJohn, tyfoon002, ultrat0p, ulver, Zacco333

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

PHANTOM PLANET - CALIFORNIA (SONG)
Label:SBM
Hitparadeneinstieg:01.05.2005 (Rang 71)
Letzte Klassierung:02.10.2005 (Rang 54)
Höchstposition:3
Anzahl Wochen:23
Rang auf ewiger Bestenliste:950 (1132 Punkte)
Jahr:2005
Musik/Text:Jason Schwartzman
Alex Greenwald
Produzent:Mitchell Froom
Tchad Blake
Weltweit:
ch  Peak: 17 / Wochen: 17
de  Peak: 13 / Wochen: 24
at  Peak: 3 / Wochen: 23
it  Peak: 2 / Wochen: 13


Cover


Cover

TRACKS
06.06.2005
CD-Single Epic 672339 1 (Sony) / EAN 5099767233917
1. California (Jack Joseph Puig Mix)
3:18
2. The Guest
3:44
   
06.06.2005
CD-Maxi Epic 672 339 9 (Sony) / EAN 5099767233993
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:14Hörsturz Vol. 4Sony
508820 2
Compilation
CD
09.2002
Live3:54Rove Live... Some More MusicEpic
5099112000
Compilation
CD
2002
3:14The Dome Vol. 34Sampler.de
82876 68311 2
Compilation
CD
20.05.2005
3:14Smash! Das Original Vol. 29Sony BMG
82876 68312 2
Compilation
CD
03.06.2005
Jack Joseph Puig Mix3:18CaliforniaEpic
672339 1
Single
CD-Single
06.06.2005
3:14Die Hit-Giganten - Cabrio HitsSony BMG
82876704412
Compilation
CD
09.06.2005
3:14Bravo Hits 49Sony BMG
82876 69948 2
Compilation
CD
10.06.2005
3:14Bravo Hits 49 [Swiss Edition]Sony BMG
82876 70283 2
Compilation
CD
10.06.2005
3:14RTL Sommer Hits 2005Sony BMG
82876 69973 2
Compilation
CD
01.07.2005
3:14Toggo Music 10Sony BMG
82876 70442 2
Compilation
CD
15.07.2005
3:14Just The Best Vol. 52Sony BMG
82876 70444 2
Compilation
CD
15.07.2005
3:14The Dome - Summer 2005Polystar
06024 9830834
Compilation
CD
15.07.2005
3:14Booom 2005 - 40 Explosive Hits [The Third]Sony BMG
82876 70446 2
Compilation
CD
29.07.2005
3:16KuschelRock 19Sony BMG
828672083 2
Compilation
CD
23.09.2005
3:14Bravo - The Hits 2005 [Swiss Edition]Universal
06024 9834175 9
Compilation
CD
25.11.2005
3:12Booom Spring Break 2009Sony
88697 070932
Compilation
CD
27.03.2009
3:15100 Hits - IndieDemon
DMG 100 034
Compilation
CD
27.07.2009
3:15Pure... AmericaSony
88697906922
Compilation
CD
03.06.2011
3:15Die Hit-Giganten - Best Of SommerhitsSony
88765434492
Compilation
CD
02.08.2013
MUSIC DIRECTORY
Phantom PlanetPhantom Planet: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
PHANTOM PLANET IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
California01.05.2005323
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
The Guest02.06.2002427
SONGS VON PHANTOM PLANET
All Over Again
Always On My Mind
Anthem
Badd Business
Big Brat
California
Do the Panic
Dropped
Hey Now Girl
I Was Better Off
In Our Darkest Hour
Just (Mark Ronson feat. Phantom Planet)
Lonely Day
Making A Killing
Nobody's Fault
One Ray Of Sunlight
So I Fall Again
Somebody's Baby
Something Is Wrong
The Guest
The Happy Ending
Turn Smile Shift Repeat
Winter Wonderland
Wishing Well
ALBEN VON PHANTOM PLANET
Phantom Planet Was Here
Raise The Dead
The Guest
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.24 (Reviews: 174)
******
driving in the sun - driving down the 101
california here we come

huiiii da heimelets mer sehr sehr heftig!
Zuletzt editiert: 22.03.2007 20:13
*****
Absolut wunderschön, soundtrack von "The O.C." (Orange County), eine tv-serie à la Dawson's Creek...

Ist mir jetzt ein bisschen verleidet...
Zuletzt editiert: 19.06.2005 15:40
*****
wirklich toll ,genau wie die serie. ich würde eher sagen die serie ist eine mischung von beverly hills und dem denver clan. Auf alle fälle top.
******
Ich habe die Sendung zwar noch nie gesehen, der Song ist jedoch toll!
***
kakjsdfh sdf sdf s
******
der song gefällt mir noch besser als die sendung!! obwohl der song schon 2 jahre alt ist und ihn damals fast keiner bemerkt hat!!!
******
Genialer Song, Titelsong der Serie "O.C. California". Klasse!
*****
Ja, ist echt gut.
******
Ausgezeichnet
Zuletzt editiert: 03.06.2007 02:27
**
ist irgendwie schon toll, ist mir aber nach 3 mal hören schon verleidet.
unterdessen kann ichs fast nicht mehr hören, muss immer umschalten, wenn dieser song am radio kommt (und das kommt oft vor...).
Zuletzt editiert: 08.05.2005 22:23
*****
schöner song
******
Song und Serie super!!
******
Genial würd ich das zwar nicht nennen. Aber es kommt schon recht nahe ran! :-)
Der Song ist ideal zum chillen und träumen. Wenn ich den Song höre scheint irgendwie einfach die Sonne und ich bekomme Lust, raus zu gehen, druch die Strassen zu laufen und die Ferien zu geniessen...

CALIFORNIA HERE I COME!
Zuletzt editiert: 30.04.2005 13:11
*****
Ziemlich starker Pop-Rock! Ich bevorzuge jedoch die Dance-Version mit der kickenden Bassdrum vom C.O.California Project.
*****
schon lustig: hab eben grad ne probe cd in meinem cd-regal gefunden. Und von wem war sie? Phantom Planet. Was war u. a. drauf? California. Was man nicht alles so finden kann.
Wurde um genau zu sein (steht ganz fett drauf:) am 13.05.2002 schon mal in D veröffentlicht. Da wollte es anscheinend noch keiner haben...
Ah! Jetzt weiß ich auch woher ich das Ding habe: Hab ich mal auf nem Starsailor-Konzert zugereicht bekommen. Hab mir diese Probe-CD noch nie angehört, muss ich jetzt mal machen...
*****
gut
******
col wie d serie wänn ich de song ghöre gat d'sunne uf... cor allem jetzt bi dem scheisswätter...
****
Höre ich immer wieder gerne !
*****
gut, obwohl ich kein grosser o.c.-fan bin :)
***
Für mich mal wieder typischer Bubblegum-PopPunk.. Nicht sooo grottig wie Good Charlotte und Komplizen, für mehr als 3* reicht das aber nicht! Zu lasch, du normal - nichts, was wirklich etwas kann!
******
Supersong, frage mich nur, warum er in Deutschland und Österreich in den TOP 20 ist und bei uns nicht einmal in den TOP 100!!!
****
Eigentlich sehr gut, mit ein paar schwächere Passagen zwischendrin. Die Idee reicht auch nur knapp für einen 3-Minuten-Song.
*****
coole song
*****
Gefällt mir-hat eine angenehme Melodie!
****
gut
****
Hat ein angenehmes 70er Jahre Feeling. Solide, aber nicht herausragend.
***
hää??wieso die guete note??
esch ömu werklech nüd ossergwöhnlech guets, das lied hed jo ned mou e rechtige refrain, ömu so tönt!
hed ned meh als es 3 verdient!
*****
California...

Guter Song
*****
ja würk no e guete song
****
sind die grossen Abräumer in Österreich, noch ganz ok
*****
cooler song!
*****
gut, aber dieses Lied gibts doch schon lange??
****
guter Song, aber die TV-Serie gefällt mir besser
**
hangt mir langsam zum hals raus. 1x im monat würde reichen, aber nicht 4x am tag!!!!
******
isch eifach mega guet,der afang fom lied isch am beste...genau so guet wie d serie o,c,california!!! eifach huere guet!!!!! het e 6 verdient!!!
****
nja......... 0815
*****
der Song gefällt mir jedenfalls besser als die Serie
*****
This song kicks ass! I can't believe it took 2 years to get into the charts in Swizterland. Living in the US, I heard it about two years ago. Oh and what is with all these O.C. reverences? Weird how you people in Swizterland are so obsessed with bad US TV series. Ever since I left Swizterland and started living here I just don't get it! Can somebody explain me why you like all that TV junk from the US soooo much? Somebody? PLEASE??
Zuletzt editiert: 18.06.2005 04:50
****
Serie flop, Lied top
**
Schon die 2 Punkte, welche ich diesem Song gebe, sind im Prinzip zuviel. Aber so schlecht, dass ich ihm 1 Punkt geben muss, ist er auch wieder nicht.
*****
Totally good song.....video is also very nice
*
Furchtbare Serie, auch der Song ist nicht viel besser
******
Serie UND Musk verdienen bedes eine 6!!!
Rayn 4ever
****
Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
**
die serie ist echt zum speiben, das Lied hat was ist aber leider immer das selbe und dieses ständige califoooorniaaaaa geht einem schnell auf die nudel
*****
Wusste weder, dass das aus einer TV-Serie stammt, noch, dass das schon so alt war. Gefällt mir auf jeden Fall erstaunlich gut, hat ein schönes Feeling und eine hübsche Melodie.
*****
Echt schön! Schade nur, dass es ein ziemlich heftiger Ohrwurm ist...aber geschmackssache. Sonst echt gut.
Zuletzt editiert: 27.06.2005 17:53
*****
Eine gute 5
******
Love the song, like the TV-series!
******
Ich schaue die Serie nicht; kenne den Song auch nicht von dort, sondern von VIVA oder MTV. Ich kann mir vorstellen, dass er schon älter ist. Jedenfalls ein gutes Lied.
**
irgendwie längwilig!!
****
Gesang mittelmässig, Instrumental/Melodie gefällt mir aber sehr gut. Tüdüdüdüdü, tüdüdüdüdü tüdü...:-)
*
das ist nun wirklich nicht mein geschmack.
******
sehr sehr sehr gail!!!! has gad kauft!
******
Hammer meeeeeeeeeeeeeeega geile song!!
*****
nicht schlecht der Song schöner Mitschunkelrefrain der einem aber mit der Zeit auf die Nerven geht
***
fand ich schon beim ersten mal hören nervig...
Zuletzt editiert: 02.10.2005 15:04
*
mir wird übel von dem song
**
ist ganz gelungen dieser song...allerdings nach 5-10 mal hören wird er nervig....immer nerviger...sehr nervig!
Zuletzt editiert: 09.10.2008 21:59
*****
sehr gut
****
Ganz gut.
Wird aber ein One-Hit-Wonder bleiben.
*****
i finds no witzig, d' melodie vo de strophe isch geil, wie au de video clip, aber, das lange hööche singe, da regt mi eifach mit de ziit chli uf...;)
*****
schön!!
****
der Refrain gefällt mir sehr gut, leider ist der Rest etwas dürftig
****
Etwas zu sehr US-schwärmerisch geraten. Tönt nach RHCP (für mich). Kenne die Serie nicht, möchte sie auch nicht unbedingt sehen (nach dem Anhören des Songs)...
Zuletzt editiert: 21.11.2005 20:22
***
Beim 1. Mal Hören fand ich's noch gut. Inzwischen nervt es mich total!
******
mich genau umgekehrt, erst blöd jetzt super
***
Ich find's gleichzeitig toll und auch gleichzeitig schlecht!
(ganz im geheimen, ich mag nur den Refrain)
*****
zum mitgröhlen
****
(zu) ohrwurmig... knappe 4; könnte je nach stimmung zu einer 3 führen...
******
Cool!
******
Super Song!!
***
ok
****
ist okay. ich glaub, mir würde der song ned so gefallen, wärs ned die titelmelodie von ner serive ( die eh jeder kennt ... ).
******
Der Song hat was besonderes!!!!!!!
Zuletzt editiert: 17.08.2005 10:59
***
So ein California darf gerne im Meer versinken.
******
oooh... das isch soo schön... hehe...nu än wiz, äs isch ächt genial, abr dä ganz erfolgisch jo eh nu wäg O.C. ....aso... hehe erscht recht schön!
***
passabel
***
auch 'ne drei, aber deswegen noch lange nicht passabel... dachte immer, ich könns durchhalten und diesem song kein review schreiben... jetzt muss ich es doch tun...
es ist ja wohl krass, wie extrem 'california' auf den keks gehen kann. diese ami-rocker sind sowas von unsympathisch, erregt bei mir sogar leichten brechreiz, wennich an the o.c. denke, was irgendwie erst jetzt in der schweiz läuft aber schon vor etwa 4 jahren abgedreht wurde...
****
Verhältnismäßig gut. Keine schlechte Komposition, allerdings geht einem dieses nicht mehr enden wollende "Californiaaaaaaa" nach kürzester Zeit dermaßen auf den Keks, dass man dem Song spontan einen Stern geben möchte :-)
**
Schlechter Song
*
this song sux and the serie 2!!!i really need 2 vomit when i hear that song...
*****
ok
**
Das Liedchen....von mir aus...aber die Serie ist so n` grässlicher Kitsch!
*****
...der ist gut, aufgerundete fünf...
****
In Ordnung
******
geil!!! einfach starker song!!! klingt super!!!!
******
geil!!!
und die serie erst
aber song....
******
ich höre diesen song wirklich gerne !!
******
Klasse Song!! Wunderschön....=)

Die Serie ist sowieso der Hammer! :)

Zuletzt editiert: 16.02.2006 18:33
*****
Cooler Song mit schöner Melodie. Von mir gäbe es 6 Punkte, wenn zwischendurch nicht immer dieses ewige "California" gejammer wäre!
*
verleidet...

tragisch, was eine teenie soap alles bewirken kann ;-)
****
schön, beruhigend. Wäre wohl vor kurzer Zeit noch 5 gewesen.
PS: die Serie suckt!
Zuletzt editiert: 14.03.2007 16:09
***
Grütze
edit: +1
Zuletzt editiert: 11.06.2009 16:58
*****
Song gut Serie Sch.....
*****
gut, auch zum mitsingen...
*****
eifach es geils lied!!
*
Oooh ist das schön, wie es doch zum träumen einlädt! uuhhh
Zuletzt editiert: 20.02.2008 21:30
**
Ein richtiges Luschen-Lied, nur dafür gemacht, mir auf die Nerven zu fallen, auch kein OC-Bonus, die ich bis auf den dunkelhaarigen Familiensohn und seine vorwitzige Freundin ziemlich doof finde.
Die Dance Version von Club Oriented kann ich dagegen sehr empfehlen.
Aber das hier - Hippiekack!
****
nicht wirklich
****
Passend zur Serie...
***
Ein bisschen nervig!
*****
Goodtime,relaxen.Echt gute Musik.Wan kommt den was neues von Phantom Planet(2 songs kenn ich)?
******
total relaxend.. für mich ein klassiker
******
super lied zu ner blöden serie aber trotzdem geiler song!!!
****
Auch so ein Radio-Supersong, bei dem ich zuerst nicht wusste, wie der Act heißt. Aber gut ist er auf jeden Fall. Recht haben die, die meinen, er wird zu oft gespielt und verleidet dann schnell.
****
...gut...
***
Ein totgehörter Track... Nervt nach ein paar mal hören gewaltig...
*
Nur noch nervtötend.
***
geht so
*****
Gut,aber nach ner gewissen Zeit nervst einfach nur noch gelwalitg naja was soll's ne 5 ist angemmessen,wenn auch knapp...
**
Ich kenne der Serie "O.C. California" nicht..... muss ein riesen erfolg sein !....aber wann es die selbe Qualität ist als die Sangqualitäten von dieser gruppe, schau ich es mir nicht Freiwillig an !!
***
durchschnittliches Radiolied 3-
*****
Guter Song, kann man ab und an mal hören. 5+ für den netten Radiotitel...
****
wenn man es sich nicht ständig aufzwingen lässt..ein wirklich nettes liedlein
**
überzeugt mich nicht
****
Ziemlich gut
Zuletzt editiert: 11.08.2009 17:58
**
schwach...
...knappe 2*...
**
nervtötend
******
ich liebe den song
****
Im Grunde nicht schlecht, wirkt aber ziemlich träge, was hier nicht besonders gut passt, besonders im Refrain. Sehr knappe 4*.
Zuletzt editiert: 12.08.2007 10:03
******
...genialer Song...
****
gefällt mir gut.
*****
Sehr cooler Song... natürlich untrennbar mit OC verbunden. Kannte den Song allerdings vor der Serie... :)
***
dito.
*****
Herrliche Ode an den Sonnenstaat...
**
Ein One Hit Wonder eben, oder besser gesagt zum Glück. Finde ich noch langweiliger als, äh.. ja als, alles was ähnlichen Sound macht. So.
**
Wie es genervt hat. Immerzu dasselbe kreischen. Müll!
*****
ja nervttötend aber nicht für mich. klasse song, ist das nicht etwa von O.C.?
*****
Eigentlich schon von 2002 von der CD "The Guest", kam durch "The O. C." OST gross raus. Zwischendurch etwas heftig. Die Serie kenne ich nicht, gefällt mir trotzdem
*****
Super Song,gefällt mir je länger je besser!
****
...recht gut....!- 4
***
Mochte ich noch nie.
***
mich nervt der Song. #13 DE, #9 UK
**
Langweilig und doof! Gefällt mir nicht!
*****
Ist zwar durchaus typische Radiomusik, doch irgendwie hat der Song etwas, was ihn einzigartig macht. Stark.
******
Der Song ist mir einfach in bester Erinnerung gebloben. Lugano mit der Schule auf den Salvatore hochgefahren im der Kabine läuft California langsam sieht man die ganze Stadt Lugano von oben an einem wunderschönen Morgen die Sonne scheint! Einfach tolles Gefühl gewesen!
*****
Muy buena.
***
Radiotitel
*****
Mehr als ein Radiotitel bittesehr... der Song passt auch wenn man ihn mal zu Hause in eine Anlage auflegt....
******
passte einfach perfekt zur TV-Staffel O.C. Calfiornia und noch dazu eines der besten Lieder die je über diesen Bundesstaat geschrieben worden sind!
******
Wunderbar von O.C California!
****
klingt nach sommer...aber hohe nerv-gefahr bei dauerkonsum!

4*
****
Hat dieses Brechreiz-Potential, das viele amerikanische Bands mit sich bringen; vor allem der Gesang nervt mich. Ansonsten halte ich das aber für einen ziemlich gelungenen Song. Vielleicht, weil ich diese Serie noch nie gesehen habe..?
*****
▒ Prima plaat uit de nazomer van 2002 hoor door "Phantom Planet" de alternatieve Rock band uit Zuid-Californë !!! Was de thema song voor de Fox TV-serie: "The O.C." !!! Krap 5 sterren ☺!!!
****
Ein sehr berühmtes Lied, ist in Ordnung.
****
One hit wonders but still an amazing tune. Still like it today. UK#9 and Ireland#10.
****
in Ordnung gehender Radio-Poptitel um die Serie O.C. California - von ihnen spricht man heute bereits nicht mehr - 3.75...
****
Dieses LIed habe ich mal geliieeebt!!
*****
war eine richtig gute, mit einer schönen Melodie ausgestattete Nummer der Alternative Rockband aus Los Angeles. Kann man auch heute noch gut hören. Aufgerundete 5*
******
Gutter song
*****
Cooler sommerlicher Pop-Rock-Balladen-Song
****
Very nice track.
***
Ohne Serie nie ein Hit geworden.
****
Hat eine ganz ansprechende Melodie. Der Gesang ist eher nervend.
****
ok
***
Doch etwas überbewertet...

-3*
*****
Ordentliches One-Hit-Wonder, hätte aber ruhig auch weniger im Radio präsent sein dürfen.
******
Love this song so much! Reminds me of being a teenager and high school.
***
nette melodie, aber wenig abwechslungsreich. gute 3*.
*****
DIE Hymne für eines der meist besungenen Länder der Welt. Voyager2 hat ja bereits treffend auf das 70er-Feeling hingewiesen. In der Tat beschwört der Song mit seiner Melodik allerschönste Zeiten herauf.
Dem kann sich mein Kitschnerv nicht entziehen.

D #13 Ende Mai 2005.
**
damals für die serie o.c. california.
von damals bis heute nie mehr gehört gehabt.
*****
die Serie kenne ich zwar nicht, der Song ist aber sehr gut
*****
Great!
****
Recht aufgeweckter Track, der mit einer etwas professionellerer Produktion noch besser hätte werden können.
***
eher nur mittelprächtig...
******
War für mich der Sommerhit des Jahres 2005!
****
...tönt auch 2013 noch ganz nett, auch wenn das sonnige 'Calaforniaaaa a' streckenweise sehr laut besungen wird...
****
The O.C.
Zuletzt editiert: 19.09.2013 00:17
*****
One hit wonders but this is an awesome track with a great summery vibe. Was the song on the opening titles of the O.C. which is why I remember it so much.
Zuletzt editiert: 07.04.2014 16:17
******
ganz ehrlich, riesen meisterwerk.
**
Ce genre ne me parle pas.
****
Eigentlich ganz nett, aber zu oft hören möchte ich es trotzdem nicht. Knapp 4*.
*****
Great song. Obviously this came to my attention through The O.C. :P
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.34 seconds