Phil Everly & Cliff Richard - She Means Nothing To Me

Cover Phil Everly & Cliff Richard - She Means Nothing To Me
7" Single
Capitol 006-86 647 (de)

Song

Jahr:1982
Musik/Text:John David
Produzent:Stuart Colman
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1982
7" Single Capitol 006-86 647 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.She Means Nothing To Me
  3:28
2.Phil Everly - A Man And A Woman
3:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:28She Means Nothing To MeCapitol
006-86 647
Single
7" Single
1982
3:28Phil EverlyCapitol
064-8658
Album
LP
1983
3:27Private Collection 1979-1988Capitol
CDP 7913702
Album
CD
1988
3:26The Definitive Hit AlbumEMI Bovema
7919642
Album
CD
1989
3:27The Best Of Rock 'n' RollMagic
180474-2
Compilation
CD
26.09.2008
»» alles anzeigen

Cliff Richard   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Das ist die Frage aller Fragen15.02.196518
I Could Easily Fall (In Love With You) (Cliff Richard & The Shadows)15.04.196584
Du bist mein erster Gedanke (Cliff Richard & The Shadows)15.09.196698
Congratulations15.05.1968212
Goodbye Sam, Hello Samantha15.09.1970108
Power To All Our Friends15.05.1973712
We Don't Talk Anymore15.10.1979118
Dreamin'01.11.1980312
Wired For Sound01.12.1981114
My Pretty One01.10.1987204
Some People15.11.1987916
I Just Don't Have The Heart01.12.1989185
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rock 'n' Roll Juvenile15.11.1979234
Move It15.02.198048
Always Guaranteed15.11.1987232
Remember Me01.02.1988174
 

Phil Everly   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 29)
19.05.2004 23:46
southpaw
Member
****
Im Frühling 1983 eine # 9 in GB. Damals schon etwas Retro-Stil, noch ganz gut.
19.07.2004 20:19
SportyJohn
Member
*****
Phil hat schon am ende 1982 das Come Back mit der Single "Louise" aber das war nicht erfolgreich, dieser war ein richtige "Come Back" von Phil Everly (und 1 jahr Später auch mit Brüder Donald)..... nach 22 Hits in NL mit the Everly Brothers, war dieser nun mit Cliff Richard!!!....
Cliff hat schon sein 62ter Hit (34 mit The Shadows und 27 Hits Solo) und ist die einziger Künstler die in 50-er, 60-er, 70-er, 80-er, 90-er un Jahr 2000 ins Hitparade war in NL...
09.01.2007 23:34
sanremo
Member
**
2+
17.07.2007 00:06
jschenk
Member
*****
find ich irgendwie ganz gelungen

remember
Member
**
der song "means nothing to me" too..#23 der damaligen Ö3 Hitparade..ganz, ganz wenig.

Deinonychus
Member
****
Mir gefällt der Song ziemlich gut, obwohl das damals sonst weniger meine Musik war. Aber: daran hängen persönliche Erinnerungen, und zwar recht schöne. Einziger Schwachpunkt: etwas repetitiv. Knapp unter 5*.

Fritz260449
Member
*****
starke Nummer

Philo
Member
*****
süffig und gut...macht spass

Tinas0neandonly
Member
******
Hier gibts zu dem Song wieder einige Kommentare, die Cliff nur als Betbruder und Schlagerfuzzi sehen. Ich finde den Titel einfach nur gut, der hat mehr als nur bumm bumm bumm. Phil Everly, der ja auch damals zusammen auf Cliffs Tour live mit Cliff auftrat, sagte, daß Cliff Richard der einzige wäre, den er neben Don als Partner akzeptieren würde(Klappentext zu dem Reunion Konzert Royal Albert Hall). Übrigens, die Gitarre spielt hier Mark Knopfler! Und es lohnt sich, die Platte umzudrehen, "A man and a woman" von Phil Everly ist für mich eine der schönsten Liebeserklärungen, die es auf Plattenrillen gibt (Ich hab noch die Originalsingle).
Zuletzt editiert: 02.09.2009 14:16

Redhawk1
Member
****
Gut

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Midtempo-Nummer aus 1983 – auf alle Fälle besser als die grauenhaften Schnulzen von Cliff Richard – 3.5 (knapp aufgerundet auf 4*)…

naamloos
Member
*****
Leuk nummer van deze 2 heren op leeftijd.
Helaas bleef het bij deze eenmalige samenwerking.

FranzPanzer
Member
******
Erstklassiges Werk; sehr markant gesungen und hervorragend produziert. Es handelt sich um einen zeitlosen, klassischen Popsong, der zu meinen Favoriten zählt. Ich schätze beide Sänger sehr und höre mir dieses Stück aus 1983 sehr gerne an!

pop-fuzzy
Member
*****
...sehr gut...

fleet61
Member
****
... gut instrumentiert ...

begue
Member
****
Ein ganz angenehmes Stück.

bussibär
Member
****
Der Refrain rettet das Lied, ansonsten eher unauffällig. Auf der B-Seite der Titel von "Phil Everly" - "A Man And A Woman".

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Een voor mij persoonlijk wat zwakke 'country' achtig plaatje en samenwerking tussen "Phil & Cliff", eind herfst 1982 !!! Net geen 3 sterren eigenlijk !!! (NL Tip 30: 3 wk / # 20) ☺!!!

junilo
Member
****
Süßer Oldie - besonders der Refrain gefällt gut! 4+

Besnik
Member
***
ich finde den song langweilg, sorry!
UK#9, IRL#7, AUS#39

mathias_trebgast
Member
******
Ein großartiger, zeitloser Popsong, den die beiden Altmeister im Jahr 1983 gemeinsam aufnahmen. Dem mittlerweile leider verstorbenen Phil Everly verhalf er nach 10 Jahren Chartsabstinenz zu einem Comeback (welches er mit seinem Bruder Don durch die Alben "EB 84" und "Born Yesterday" zementierte).

Sgt.Pepper
Member
******
Erstklassiges Duett im Retro-Stil. Auch ich habe noch die Original-Single im Plattenkeller. Lief damals leider unter Wert.
Für mich die Höchstnote !

jof
Member
******
Ich liebe es und finde, es klingt wie von Jeff Lynne im Stil der Wilburys produziert

musikarchivdortmund
Member
***
Ganz Deiner Meinung, was die Produktion angeht. Bleibt für mich aber Mittelmaß, wie damals auch schon - auf Tape, aber so gut wie immer überspult.

Bearcat
Member
****
toch wel een aardige samenwerking van 2 legendes in de muziek

Jeroen68
Member
****
Mix van de twee supersterren klinkt een beetje als Tom Petty. Lekker hoor

ul.tra
Member
***
Es ist doch zu langweilig als das es zu einer vier reicht.

drogida007
Member
****

Knapp gut...

friend of music
Member
*****
Wunderbares Duett Stück.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?