Ray Anthony - Dragnet

Song

Jahr:1953
Musik/Text:Walter Schumann
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:50De Pré Historie 1953 Vol. 2EVA
74321 67541 2
Compilation
CD
1999
2:48Greatest Hits Of The 50'sDisky
DB 901865
Compilation
CD
27.05.2004
2:44Original Hits - 50sEMI Gold
6291632
Compilation
CD
14.06.2010
2:52Grandma's JukeboxMembran
MEM233514
Compilation
CD
27.04.2012

Ray Anthony   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.21 (Reviews: 28)
16.05.2004 17:56
phil70
Member
*****
wer erinnert sich noch an die 50er us-krimiserie "dragnet"? ich nicht, da ich sie leider nie gesehen habe. aber das titel-instrumental ist sehr engängig.
11.05.2006 21:35
southpaw
Member
******
Eine der besten TV-Melodien überhaupt, später auch für das deutsche "Stahlnetz" verwendet.

Dramatisch ohne Ende :-)
24.11.2006 12:17
Eyes Only
Member
******
Ist ja wirklich ein sehr starkes Teil von 1953.
27.11.2006 14:13
Kanndasdennsein
Member
*****
Supergut! Beeindruckend!
09.07.2007 18:44
x5-452
Member
******
Superdramatisch! Supergut! Da gibt's ohne zu zögern die 6 von mir!
29.07.2007 22:19
ABBAsolut
Member
*****
... spannend-eingängige Titelmusik ...

Trivia:
... Der Star-Trompeter Ray Anthony (der auch einen Stern auf dem Walk of Fame innehat) spielte 1940/41 bei Glenn Miller ... wen wundert's? ...
31.12.2007 13:10
Heinz-Harald
Member
******
Spitzenmäßig.
14.01.2008 02:02
FCB_39
Member
******
Super!
17.05.2008 13:28
Derrick
Member
******
Klare Höchstwertung! Dazu noch Titelmelodie einer meiner liebsten deutschen Krimi-Serien... :-)

remember
Member
****
wurde auch für Dragnet - Schlappe Bullen beißen nicht verwendet..1953 ihr einziger Hit ausserhalb Amerikas (#2), eine #7 in GB!

Der_Nagel
Member
*****
düster wirkende Komposition, fein dramatisiert mit Paukenschlägen und Bläsern – 5+…

Fritz260449
Member
******
brillant

klamar
Member
******
... geniales Instrumental ...

mikebordt
Member
******
jaaaaa, Stahlnetz ! 6 !

Windfee
Member
*****
das Ding ist natürlich sehr bekannt - aber auch ohne Fernsehbonus ist mir das 5 Sterne wert - die Drums erinnern ein wenig an "Also sprach Zarathustra"...

SFL
Member
*****
Hierzu gibt es noch einen Eintrag: "Ray Anthony & Orchestra" Das sollte man verheiraten mit diesem Strang. Ich dachte schon, dieses Kultteil kennt keiner

thorsten s.
Member
******
weniger als 6 * geht nicht...

Widmann1
Member
******
Perfektes Intro zur deutschen Nachkriegskrimiserie "Stahlnetz".

Der Titel steht nicht zu unrecht in der hitparade.ch-Gesamtliste ganz weit vorne!

meikel731
Member
****
gut

Kamala
Member
*****
...ein sehr gutes Instrumental - bekannt aus Film/ TV -...

Acooper
Member
******
Magnifique.

Alphabet
Member
**
Gefällt mir in der Art of Noise Version besser.

rotrigodelafuente
Member
*****
klasse klassiker!

drogida007
Member
*****

*****

Redhawk1
Member
*****
Diese TV-Melodien erinnert mich an eine andere, war es von Wu-Tang? Gutes Instrumental.

fleet61
Member
*****
... in Verbindung zum jeweiligen Filmereignis kommt solche Musik natürlich ganz stark rüber, ... da spielt auch der positive Erinnerungsfaktor eine ganz gewichtige Rolle ...

BingTheKing
Member
*****
zeer mooie plaat, dikke voldoende

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Instrumentale "Glenn Miller" (1940 - 1941) cover klassieker uit begin 1950 van de 95 jarige Amerikaanse orkestband leider, acteur, songschrijver en trompettist: "Raymond Antonini", alias: "Ray Antony & his Orchestra" !!! Ruim 4 sterren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?