Richie Havens - Freedom

Cover Richie Havens - Freedom
7" Single
Polydor 2121 117

Song

Jahr:1972
Musik/Text:Richie Havens
Produzent:Richie Havens
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1972
7" Single Polydor 2121 117
Details anzeigenAlles anhören
1.Freedom
4:33
2.Handsome Johnny
4:01
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Live4:36WoodstockAtlantic
ALT 3-500
Album
LP
11.05.1970
4:30Doppel Pop Tops 2Polydor
2679 011
Compilation
LP
1972
4:33FreedomPolydor
2121 117
Single
7" Single
1972
4:36HavensStormy Forrest
2310 163
Album
LP
1972
Live5:26Woodstock [40th Anniversary 2-Disc Set]Cotillion / Rhino
8122-79872-8
Album
CD
19.06.2009
»» alles anzeigen

Richie Havens   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.79 (Reviews: 14)
10.02.2006 15:59
Voyager2
Member
*****
Diese Richie Havens Single aus dem Jahre 1972 ist ein knalliger Akkustikrocker, den man entweder mag oder zum kotzen findet.
10.06.2007 12:49
remember
Member
*****
Wohl wahr..treibende und immer wieder fesselnde Nummer..sensationell das Gitarrenspiel.
Zuletzt editiert: 27.08.2012 09:53
27.09.2007 08:37
Homer Simpson
Member
******
Eröffnung von Woodstock
30.10.2007 16:37
oldiefan1
Member
***
Nicht mehr als 3*
30.11.2007 20:56
iceman60
Member
******
good good music
06.05.2008 14:54
FCB_39
Member
******
Legendär!

Philo
Member
***
möglich...finde aber den zugang nicht dazu

Lautlos
Member
*****
Kult!

Zipel
Member
******
Ich sehe ihn im Woodstock-Film vor mir. Angeblich ist er kurzfristig für eine verspätete oder ausgefallene Gruppe eingesprungen. Dieses kraftvolle Gitarrenspiel - entsprechend ausgeschlagen ist seine - sensationell! Man wünscht ihn sich an jedes Jungschar-Zeltlager-Lagerfeuer :-)

southpaw
Member
*****
A.K.A. Sometimes I feel like a motherless child.

Very good.

rhayader
Member
******
Freitag 15. August 1969 17:07 Uhr: Richie Havens eröffnet das berühmteste Rock-Festival aller Zeiten. Als Zugabe spielte er das sensationell und ergreifend vorgetragene 'Freedom', das auf dem Traditional 'Motherless Child' basiert.

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

Windfee
Member
***
natürlich ein Woodstock-Klassiker, ich mag's trotzdem nicht so...

Freiheit ist ein sehr subjektiver Begriff, der von jedem je nach Situation, in der er sich befindet, anders wahrgenommen wird - eine absolute Freiheit gibt es nicht, zumindest nicht in dieser Welt!

Der_Nagel
Member
***
diesem Herrn schien Freiheit überaus wichtig zu sein…Gitarrenstück, das mir nicht mehr als 3* wert ist…
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?