Shirley Bassey - As I Love You

Cover Shirley Bassey - As I Love You
Cover
Cover Shirley Bassey - As I Love You
7" Single
Philips 888 969-7 (de)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

07.1958
7" Single Philips PB 845 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.As I Love You [from the film "The Big Beat"]
  
2.Hands Across The Sea
   
1959
7" EP Philips 888 969-7
Details anzeigenAlles anhören
1.As I Love You
  
2.Kiss Me, Honey Honey, Kiss Me
  
3.There Is Never Been A Night
4.Hands Across The Sea
   
1987
Hit Comeback – Folge 55 - 7" Single Philips 888 969-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.As I Love You
  2:52
2.Kiss Me, Honey Honey, Kiss Me
  2:28
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
As I Love YouPhilips
PB 845
Single
7" Single
07.1958
As I Love YouPhilips
888 969-7
Single
7" EP
1959
The Bewitching Miss BasseyPhilips
B 10743 L
Album
LP
1959
2:07Star des bal pare '70United Artists
UAS 29 086 I
Album
LP
1970
2:10A Galaxy Of Girls Girls GirlsContour
6870 661
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

Shirley Bassey   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goldfinger15.06.196574
Something15.11.1970194
The Rhythm Divine (Yello & Shirley Bassey)01.11.1987192
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.32Shirley Bassey - As I Love You (Reviews: 25)
26.12.2004 19:29
southpaw
Member
****
Früher Hit für sie aus dem Film "The Big Beat", # 1 im Winter 1959 in GB.

Ordentlich, aber keine besonders starke Komposition.
Zuletzt editiert: 19.08.2005 23:00
26.05.2007 12:35
remember
Member
****
"musical"-musik..

Southernman
Member
*****
Muy buena.

pwill
Member
****
Schmalziger Tränenzieher. Da hat sie später schon bessere drauf gehabt.

LarkCGN
Member
*****
Schmalzig? Finde ich gar nicht, eher recht beschwingt. Schöne, eher poppige Nummer von der Bassey. Na klar, ihre Balladen sind ihre Stärke, aber auch dieses hübsche, kurzweilige Lied hat seinen Reiz. Unterbewertet!

Bette Davis Eye
Member
*****
Klingt schon ziemlich kitschig, doch als Tränenzieher eignet sich die Nummer nun wirklich nicht. Schön arrangiert und stark gesungen. Eignet sich perfekt für gemütliche Nachmittage.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

bandito
Member
****
4+. Die Komposition überzeugt mich nicht ganz, die Gesagsleistung von Shirley Bassey aber umso mehr.

rhayader
Member
****
Sehe es genauso wie bandito. Durch ihre Stimme hebt sie manchen Song aus dem Mittelmaß.

Der_Nagel
Member
****
Lieb gesungenes Stück aus Ende der 50er mit Bläserunterstützung – 3.75…

wow-dee
Member
*****
Toller Gesang!

alleyt1989
Member
******
Amazing!

begue
Member
****
Eine glatte 4.

goodold70
Member
*****
Ich meine, die Ursache der seltsam kontroversen vorstehenden Beurteilungen geortet zu haben. Meines Erachtens existieren zwei Versionen von "As I Love You": Das eher zäh arrangierte Original aus dem Jahre 1958 und ein süffig-orchestral konzipiertes Remake aus dem Jahre 1969. In meinem Fundus ("The Greatest Hits - This Is My Life") befindet sich die Neuaufnahme, welche mir in hohem Masse zusagt. Die grosse Entertainerin präsentiert sich im Zenit ihres Schaffens. Einzig unter Berücksichtigung der Urversion verzichte ich auf die Höchstwertung.

drogida007
Member
****

#1 UK.

BingTheKing
Member
****
redelijk

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Zeer mooi liefdesplaatje uit oktober 1958 van de nu inmiddels 81 jarige zangeres uit Wales: "Shirley Veronica Bassey" !!! Krap 5 sterren, maar ze staan ☺!!!

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Motive". Desweiteren ist dieser Titel auf der 10-CD-Box: "Das Poparchiv - Die 50er - 1959" vorhanden.
Zuletzt editiert: 23.02.2022 20:43

remy
Member
****
Not one of her best

vancouver
Member
*****
Was für eine Stimme

Zipel
Member
******
Es gibt tatsächlich (zumindest) 2 Versionen:

- Die 1958 erschienene Version wurde #1 1959. Diese gefällt mir sehr gut - sie traf damals offensichtlich genau den Zeitgeschmack. Spielzeit von ungefähr 2:50 dürfte diese sein, und sie ist in Mono (alle ihre Philips-Aufnahmen waren nur Mono). Produziert von John Franz und Mitch Miller. Hier ist es ein zurückhaltendes Arrangement.

- Eine neue Version - Spielzeit angegeben 2:07, tatsächlich 2:18 - in Stereo, toll arrangiert schon etwas Richtung Bombast, klingt für mich wie Phil Spector-Produktionen der späten 60er. Sie ist (lt. Collection 1977) produziert von Noel Walker und arrangiert von Ivor Raymonde.

Mir gefällt die alte Version eine Spur besser, da ihre noch jugendliche Stimme hier mehr zur Geltung kommt.
Zuletzt editiert: 22.03.2020 13:49

sanremo
Member
**
2+

Werner
Member
***
Klingt so alt wie er ist.

oldiefan1
Member
****
für das alter ganz ok

da_hooliii
Member
****
Ganz netter Oldie.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?